...z.B. meinen eingelegten Feta-Käse.
Wie machst du den denn ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...z.B. meinen eingelegten Feta-Käse.
ich verarbeite meistens 2kg halb/halb
Wie machst du den denn ?
) und von mir selbst gebackenes Zwiebel-Oliven-Ciabatta.
Auch wenn ich selber gerne Steak usw. esse.Oh Gott, da kann man ja an die 50 Bällchen rollen:eek:
Ach, das ist keine große Sache eigentlich. Du schneidest so einen Feta-Käse in 4-5 Blöcke und legst die auf Alu-Folie. Dann kommen auf jeweils einen Block Olivenöl, weißer Pfeffer, sehr fein gehackte Zwiebel und Knoblauch, frische Kräuter, klein geschnittene Oliven und wenn man es scharf mag ein kleines etwas fein gehackte Pepperoni. Damit wird der dann richtig von allen Seiten eingerieben und in Alufolie eingeschlagen und sollte wenigstens einen halben Tag ziehen.
Und dann kommt der in der Alu-Folie auf den Grill, wo er dann richtig zerläuft und alle Aromen richtig aufnimmt.
Bei uns gibt es dazu dann mariniertes gegrilltes Gemüse (meist Auberginen, Zuccini und die sogenannten Sex-Pilze) und von mir selbst gebackenes Zwiebel-Oliven-Ciabatta.
Bisher haben darüber sogar die Männer das Fleisch vergessenAuch wenn ich selber gerne Steak usw. esse.
hmmmm, in Alufolie auf dem Grill, da kann man auch so einiges anstellen. Mein Grill ist ganzjährig im Einsatz, minus 10 Grad Außentemperatur halten uns nicht vom Barbecue ab.

hmmmm, in Alufolie auf dem Grill, da kann man auch so einiges anstellen. Mein Grill ist ganzjährig im Einsatz, minus 10 Grad Außentemperatur halten uns nicht vom Barbecue ab.

ich bin Thüringerin...

Du, ich bin Thüringerin...ich habe auch schon mit Regenschirm über dem Grill gegrillt
Bei uns war Alufolie auf dem Grill noch nie ein Problem...kann man auch wunderbar Fisch mit zubereiten.
Und da sagst Du was über Kölner!![]()

Hier sagt niemand was über Kölner![]()

Also bei meinem Wetter hier passt CARPACCIO!

Oh Gott, da kann man ja an die 50 Bällchen rollen:eek:
Ach, das ist keine große Sache eigentlich. Du schneidest so einen Feta-Käse in 4-5 Blöcke und legst die auf Alu-Folie. Dann kommen auf jeweils einen Block Olivenöl, weißer Pfeffer, sehr fein gehackte Zwiebel und Knoblauch, frische Kräuter, klein geschnittene Oliven und wenn man es scharf mag ein kleines etwas fein gehackte Pepperoni. Damit wird der dann richtig von allen Seiten eingerieben und in Alufolie eingeschlagen und sollte wenigstens einen halben Tag ziehen.
Und dann kommt der in der Alu-Folie auf den Grill, wo er dann richtig zerläuft und alle Aromen richtig aufnimmt.
Bei uns gibt es dazu dann mariniertes gegrilltes Gemüse (meist Auberginen, Zuccini und die sogenannten Sex-Pilze) und von mir selbst gebackenes Zwiebel-Oliven-Ciabatta.
Bisher haben darüber sogar die Männer das Fleisch vergessenAuch wenn ich selber gerne Steak usw. esse.

Zitat von Stürmerbraut;1397877:Und bei uns Eis, so warm isses hier. War eben tanktoppig und dreiviertelhosig im Wald zum joggen.
Bei uns gibts heute auch Lachs - mit Kartoffelgratin und Salat. Aber erst heute abend.

einen gewissen Aufwand bedeutet es für mich halt immer, ärmeltief im Hackfleisch rumzukneten. Mach ich nicht so gerne...
Bei der Aufzählung der Zutaten vergessen: Eier

lädst du mich wohl mal ein ?![]()

Zitat von Stürmerbraut;1397907:Ist doch lustvoll, oder etwa nicht?![]()

es gibt lustvolleres![]()
Die dann im Mund explodieren, oder so.Zitat von Stürmerbraut;1397957:Jo ich weiß, weiße Schokokugeln mit Baileysfüllung!Die dann im Mund explodieren, oder so.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1397959:Du hast es erfasst!![]()