Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LOL, ich pack's langsam echt nicht mehr hier. Jetzt wird hier beinahe schon die Journaille bedauert - also jene Aasgeier, die nur auf einen Funken öffentlich geäußerter "Selbstkritik" lauern. Und Schaaf wie Allofs, die aus jahrelanger Erfahrung im Umgang mit dieser Meute den einzig richtigen Umgang mit jener pflegen, wirft man kindisches Verhalten vor, nur weil sie professionell agieren und Selbstkritik wie Reflexion da walten lassen, wo sie hingehört: nämlich nicht in Mikrophone.

Ich weiß echt nicht, welche Satisfaktion sich manche hier von der Vorstellung versprechen, dass Allofs und Schaaf sich öffentlich selbst geißeln. Ginge es einem selbst dann besser oder wie? Würde das eine Form der persönlichen Genugtuung verschaffen? Alles andere macht nämlich wenig Sinn.

:stirn::stirn::stirn:

Er hat doch recht.

Wem bei Werder würde es denn irgendwie helfen wenn sich TS und KA hinstellen und sagen:"Wir haben scheiße gebaut und Silvestre ist eine Null"?
Wem würde das irgendwie helfen?

Außer das vielleicht Presse und irgendwelche verärgerten Fans zufrieden sind, wird das der Mannschaft überhaupt nicht helfen. Genau darum sollte und wird es den Beiden aber gehen.

Mir als Fan übrigens auch, das scheint ja aber leider lange nicht jeder so zu sehen.

Ich fand das ganz ok, was er gesagt hat. Insbesondere hat er ja angedeutet, dass man niemand "das Pfeifen verbieten wolle", dass es (ihm) zumindest nur eben dann nicht angebracht erscheint, wenn ein Spieler erkennbar alles versucht (auch wenn nichts klappt ...). So hab ich das auch gesehen - auch nach 2 kapitalen Böcken ist er noch nach vorn gegangen (um was zu retten, was nicht mehr zu retten war ...). Auch wenn er natürlich schlecht gespielt hat, hat er mir einfach nur Leid getan und ich fand das Pfeifkonzert unterste Schublade. Das ist schlimmer als die Gesänge der Kölner gegen MM - weil es von den Anhängern der eigenen Mannschaft kommt.

Und die Presse soll man jetzt nicht rumheulen. Die haben ihm locker die 5'en und 6'en reingehauen - auch wenn er gar nicht soooo schlecht gespielt hatte und anderen "Lieblingen" mit vergleichbarer Leistung zumindest noch eine 4 oder gar eine 3 gegönnt wurde. Da hat man ihn - auch nach meinem Gefühl - tatsächlich eher noch härter rangenommen, obwohl er ja aufgrund des Rückstands eigentlich ein wenig mehr "Kredit" verdient gehabt hätte - das sehe ich genauso wie der Coach.

Ich find's toll, dass sich der Trainer so eindeutig Richtung Pfeifhansels und Kreiszeitungs/Weser-Kurier Notengeber geäußert hat !

Ich glaube allerdings, dass viele der Pfeifer das Wort "hinterfragen" wohl eher gar nicht verstehen werden - schon vom Wortsinn her. Insofern dürfte ein solcher Aufruf wohl leider nutzlos sein.

Ich fand das ganz ok, was er gesagt hat. Insbesondere hat er ja angedeutet, dass man niemand "das Pfeifen verbieten wolle", dass es (ihm) zumindest nur eben dann nicht angebracht erscheint, wenn ein Spieler erkennbar alles versucht (auch wenn nichts klappt ...). So hab ich das auch gesehen - auch nach 2 kapitalen Böcken ist er noch nach vorn gegangen (um was zu retten, was nicht mehr zu retten war ...). Auch wenn er natürlich schlecht gespielt hat, hat er mir einfach nur Leid getan und ich fand das Pfeifkonzert unterste Schublade. Das ist schlimmer als die Gesänge der Kölner gegen MM - weil es von den Anhängern der eigenen Mannschaft kommt.

Und die Presse soll man jetzt nicht rumheulen. Die haben ihm locker die 5'en und 6'en reingehauen - auch wenn er gar nicht soooo schlecht gespielt hatte und anderen "Lieblingen" mit vergleichbarer Leistung zumindest noch eine 4 oder gar eine 3 gegönnt wurde. Da hat man ihn - auch nach meinem Gefühl - tatsächlich eher noch härter rangenommen, obwohl er ja aufgrund des Rückstands eigentlich ein wenig mehr "Kredit" verdient gehabt hätte - das sehe ich genauso wie der Coach.

Ich find's toll, dass sich der Trainer so eindeutig Richtung Pfeifhansels und Kreiszeitungs/Weser-Kurier Notengeber geäußert hat !

Ich glaube allerdings, dass viele der Pfeifer das Wort "hinterfragen" wohl eher gar nicht verstehen werden - schon vom Wortsinn her. Insofern dürfte ein solcher Aufruf wohl leider nutzlos sein.
:tnx:

War schon besorgt, dass hier keiner auch nur versucht die sportliche Führung zu verstehen.

Hier fühlen sich scheinbar viele persöhnlich beleidigt durch die Äußerungen von TS.
Dabei sollten einige von denen sich selber mal hinterfragen, ob sie denn ALLES für den Erfolg ihres Teams tun.
Den die Spieler auspfeifen, ist sicher nicht das richtige Rezept gegen die Krise.

Er hat doch recht.

Wem bei Werder würde es denn irgendwie helfen wenn sich TS und KA hinstellen und sagen:"Wir haben scheiße gebaut und Silvestre ist eine Null"?
Wem würde das irgendwie helfen?

Außer das vielleicht Presse und irgendwelche verärgerten Fans zufrieden sind, wird das der Mannschaft überhaupt nicht helfen. Genau darum sollte und wird es den Beiden aber gehen.

Mir als Fan übrigens auch, das scheint ja aber leider lange nicht jeder so zu sehen.

:tnx:

Ich weiß gar nicht, warum sich einige schon wieder so beleidigt fühlen. Soll TS sagen: "Silvestre spielt scheiße und bitte, bitte, liebe Fans, pfeift ihn aus und bitte, liebe Journalisten, lästert über ihn"?!

Silvestre ist nun hier. Und ja, er hat bisher noch nicht überzeugt. Aber er ist jetzt da und wir haben keine Alternativen - also MUSS TS versuchen, daraus das beste zu machen. (Wäre doch zu schön, wenn auch die Fans da mitziehen würden.)

Was die Leistungsbereitschaft betrifft, kann es natürlich ein ganz altes Thema aus diesem Forum sein: Das ist der möglicherweise (!) nicht ausreichende Konkurrenzkampf um die Positionen im Team. Derzeit schafft man es in Dortmund, Leverkusen und auch und gerade Mainz, an dieser Stelle die Spannung aufrecht zu erhalten. Das hat einerseits natürlich mit unserer derzeitigen Verletzungsmisere zu tun, andererseits ist auch nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Spieler sich nicht hinreichend gefordert fühlt, um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen zu müssen.

Der Konkurrenzdruck ist sicher auch ein Rädchen für das Leistungvermögen einer Mannschaft. Daß bei Werder die Kluft zwischen dem Stamm und der 2. Reihe recht groß ist, war schon in der letzten Saison ein Problem, in dieser Spielzeit hat sich die Situation zwar leicht entspannt, aber dennoch ist das, was mannschaftsintern der 1. Reihe Druck ausübt, doch alles recht überschaubar.

Hier fühlen sich scheinbar viele persöhnlich beleidigt durch die Äußerungen von TS.
Dabei sollten einige von denen sich selber mal hinterfragen, ob sie denn ALLES für den Erfolg ihres Teams tun.

Grundsätzlich ein berchtigter Einwand, aber - ohne Pfiffe legitimieren zu wollen - haben wair in dieser Saison leider schon zu viele Spiele gesehen, in der die Mannschaft bzw. Teile von ihr auch nicht alles für ihren eigenen Erfolg getan hat und das Tun der Mannschaft machten immer noch mit weitem Abstand größten Teil eines möglichen Erfolges aus.

Den die Spieler auspfeifen, ist sicher nicht das richtige Rezept gegen die Krise.

Ehm ja, ich kann ja auch sehr viel für den Erfolg des Teams tun, außer zu unterstützen und wenn dann trotzdem wieder der gleiche Krampf bei rumkommt verliere auch ich irgendwann die Motivation. Man hat immer das Gefühl, dass die unkonzentriert sind oder nicht mit den Gedanken bei der Arbeit. Gegen Twente war wenigstens der Wille da und der Kampfgeist. Das habe ich positiv registriert, auch wenn mich der Ausgang wieder erzürnt hat.

Ich bin mit der Mannschaft und dem was Werder momentan oft spielt nicht einverstanden. Die gesamte Defensivarbeit ist unteres BL Niveau und das Konzept im Spiel ist nicht mehr so klar erkennbar. Aber das wissen die Verantwortlichen und die haben den Job etwas zu machen. Das Potential soll ja da sein, fragt sich dann warum man die Fehler nicht abstellen kann :)

Selbst Herzog sagt Werder ist nicht mehr das, was sie noch vor ein paar Jahren waren. Die Qualität im Kader ist gesunken und der ist keinesfalls günstiger als früher. Irgendwie hat man oft das Gefühl die Fehler sind bekannt, aber man versucht es zu verschleiern. Irgendwann ist der Zuschauer halt auch am Ende mit der Geduld. Die Probleme werden einfach nicht zu 100% angepackt. Da täuscht auch ein guter 3. Platz letzte Saison nicht drüber hinweg.

Zu den Pfiffen: Ich auch glaube, dass der Unmut dem gesamten Team gehörte nur wurde er durch wiederholte Nachlässigkeiten des Spielers auf der linken Abwehrseite verursacht. Die 2. HZ grenzte an Arbeitsverweigerung. Jetzt die Zuschauer zu kritisieren ist nicht der richtige Weg. Das war unnötig und bringt nur den nächsten Nebenkriegsschauplatz.

Also ich muss erstmal sagen, dass ich seit 1993 Werder Fan bin (ja ich weiß lächerlich im Gegensatz zu anderen ;-))

Aber ich will alle, die derzeit den Rausschmiss von TS bzw. KA fordern fragen: Und was dann? Machen wir es wie Stuttgart und wechseln alle halbe Jahr den Trainer? Machen wir es wie der HSV? Ne das kann ja nun nicht das Ziel sein... Bleibt also nur noch das festhalten an TS und KA ... aber was ist daran so schlecht? Ich meine seit TS da ist haben wir immmerin 2X den DFB Pokal geholt und einmal die MS... Das wir 2010 auch wieder im Finale des DFB Pokals waren wird wieder außen vor gelassen... soviel dazu...

Schaaf zu Silvestre: „Der Spieler hat von Anfang an keine Chance bekommen. Es wurden falsche Maßstäbe angelegt."

Bullshit! Die Qualität des Spielers wurde doch eigentlich von KATS groß angepriesen. Zudem ist es blödsinn, dass der Spieler von den Fans von Anfang an keine Chance bekommen hat. Er hat sich durch absolut miese Leistungen nach und nach selbst ins Abseits gespielt. Im Vergleich zu Aymen hat das Publikum doch eigentlich lange "durchgehalten" und gehofft, dass es doch irgendwann besser werden würde.

Außerdem frage ich mich, welche Maßstäbe wir an Neuzugänge überhaupt noch legen dürfen. Einen Ball mal vernünftig abspielen und nicht wiederkehrend abenteuerliche Ballverluste zu verursachen, die dann noch zu Großchancen oder gar Gegentoren führen, wird ja wohl noch drin sein, oder was?

In der aktuellen Form würde Silvestre nicht einmal bei einem Zweitligisten eine halbwegs vernünftige Performance abliefern. Wenn das der Maßstab von TS ist, dann sollte er sich mal lieber selbst hinterfragen...

TS hat mit dieser Aussage bei mir ordentlich an Kredit verloren. Es ist einfach lächerlich und ist mal wieder ein Beispiel für seine Sturrheit, nichts anderes!

In einer Situation, in der absolut nix bei der Mannschaft läuft mal ordentlich gegen die Fans schießen, statt den Laden wieder in den Griff zu bekommen....auf der Besetzung der LV-Position haben KATS im Grunde seit Jahren versagt. Ich denke nicht, dass die Fans das zu verantworten haben. :wild:

Das hier ist ein vernünftiger Kommentar zu dem Schrott, den TS da gelabert hat:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/gefaehrliches-spiel-991673.html

Schaaf zu Silvestre: „Der Spieler hat von Anfang an keine Chance bekommen. Es wurden falsche Maßstäbe angelegt.

Ich habe heute morgen im Weser Kurier die Äußerungen von T. Schaaf gelesen und bin entsetzt. Was mutet der Herr Trainer den Zuschauern denn noch an.
Diese Wortwahl (wenn denn überhaupt mal mehr als drei gemurmelte Worte raus kommen) kann ich nicht nachvollziehen. Vollkommen an der Wahrheit vorbei.
TS und KA sollen sich selbst hinterfragen und nicht das Publikum oder diese "hetzwütige Bremer Presse" den "schwarzen Peter" für diese Art des Fußballspielens zuschieben.
Ein bisschen mehr Contenance Herr Trainer!

^denke auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Sehe es auch so, dass a) KATS einen Spieler gesucht und gefunden haben der uns sofort weiterhilft und b) erwartet man das auch von einem 33 Jährigen und Silvester sicher auch von sich.

ABER ich denke auch, dass wir Fans auf der Position schon sensibilisiert sind und besonders kritisch hinschauen und einen Maßstab anlegen, der auf dieser Position ganz besonders schwierig zu bekommen ist. Habe gestern was von LÖW gelesen nach dem MOtto: "Deutschland hat ein Problem im Sturm und auf der LV Position) und D steht damit (LV) nicht alleine da".

Gute bzw. sehr gute LVs gibt es nicht so oft. Das stimmt schon. Aber mir würde ein durchschnittlicher Spieler ja schon reichen. Und andere Vereine haben auf diesen Positionen auch Lösungen für kleines Geld, die sich durchaus ordentlich schlagen. Es muss nicht unbedingt eine Hammer-Verpflichtung sein, um die Fans zufrieden zu stellen. Eine halbwegs vernünftige Lösung würde ja reichen. Aber was auf der Positionen seit Jahren ab geht, ist ja eigentlich nur noch komödientauglich.

Gute bzw. sehr gute LVs gibt es nicht so oft. Das stimmt schon. Aber mir würde ein durchschnittlicher Spieler ja schon reichen. Und andere Vereine haben auf diesen Positionen auch Lösungen für kleines Geld, die sich durchaus ordentlich schlagen. Es muss nicht unbedingt eine Hammer-Verpflichtung sein, um die Fans zufrieden zu stellen. Eine halbwegs vernünftige Lösung würde ja reichen. Aber was auf der Positionen seit Jahren ab geht, ist ja eigentlich nur noch komödientauglich.

Ja, und diese Komödie haben TS und KA selbst iniziiert!!!

wobei man aber nun auch mal sagen kann bzw. darf, dass ein Boenisch und vielleicht auch Aymen (wenn er nicht sofort vom RoBBen zersägt worden wäre) eine durchschnitliche Lösung darstellen bzw. darstellten. Zumal ich den Jungen eher klöpse zuspreche als einem silvester...

Zu den Pfiffen:
Ich finde es legitim, wenn einige Zuschauer die Leistung der letzten Spiel nicht gut heißen, immerhin bezahlen die Fans, durch Eintritsgelder und Fanartikel etc., den Spielern einen (kleinen) Teil Ihres Gehaltes. Und wenn dann die Leistung nicht stimmt, darf, finde ich, auch mal gepfiffen werden.

Das Problem bei günstigen, durchschnittlichen Spielern ist einfach, dass man erst HINTERHER schlauer ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back