Bratkatoffeln ?

Hab meiner Freundin und mir gerade ganz vorzügliche Bratkartoffeln gemacht. Mit Rostbratwurststückchen, Speck, Zwiebeln und Co. mjaaaam. :)

Was haben denn die für eine Konsistenz ?

Ist das ein Fisch ?

Quallen? das waren dünne Fäden (optisch wie chinesische Glasnudeln, also auch transparent) aber mit ziemlich Biss. Ein wenig gummiartig musst Du Dir das vorstellen. Man isst das kalt als eine Art Salat. Zuerst habe ich es mit spitzen Zähnen gegessen, nachher fand ich 's richtig gut.

Und Fugu ist der Kugelfisch, für dessen Zubereitung der Koch eine spezielle Lizenz benötigt, da der Gast für den Fall, dass der Koch die Gallenblase des Tieres anritzt, vergiftet wird, was zum Tod führen kann.

Übrigens, was ich auch super in Erinnerung habe ist dieser portugiesische Stockfisch, dessen Namen mir gerade nicht einfällt :confused::confused:

Quallen? das waren dünne Fäden (optisch wie chinesische Glasnudeln, also auch transparent) aber mit ziemlich Biss. Ein wenig gummiartig musst Du Dir das vorstellen. Man isst das kalt als eine Art Salat. Zuerst habe ich es mit spitzen Zähnen gegessen, nachher fand ich 's richtig gut.

Die würde ich auch probieren !

Und Fugu ist der Kugelfisch, für dessen Zubereitung der Koch eine spezielle Lizenz benötigt, da der Gast für den Fall, dass der Koch die Gallenblase des Tieres anritzt, vergiftet wird, was zum Tod führen kann.

Also da hätte ich Muffe, dass der Koch nicht so kompetent ist wie du :D.

ja, genau, so heisst er! :applaus: Extrem gut. Hab ich neulich in der Metro gesehen, werde ich mir vielleicht mal mitnehmen.

Dazu ein Gläschen eiskalten Vinho Verde irgendwo in einem kleinen Dorf an der spanischen Grenze war das.

* träum *

Träumen erlaubt. :tnx:

Vielleicht entwickelt sich dieser Thread trotz des Fehlers im Titel zum ultimativen Koch- und Rezepte-Thread. :)

Wo wir hier grad bei "Essen im Urlaub" sind.

Ich habe in Gambia mal Fisch mit Erdnusssauce gegessen. Allerdings nicht im Hotel, sondern bei der Frau von unserem "Taxifahrer" zuhause.
Ich würde töten für dieses Rezept.
Das beste was ich jemals gegessen hab.

Wo wir grade dabei sind - hier hat nicht zufällig jemand ein gutes Rezept für Kürbis, oder?

Boah, ich glaub, da hätte ich mich nicht dran getraut. :eek:

Bei Urlaubsessen fällt mir ein, dass ich eigentlich mal wieder nach Holland fahren könnte und mich mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten eindecken könnte - Vla und gevulde koeken und günstige Senseo-Pads...

Back