Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist das ein Fisch ?
Kugelfisch meine ich
Was haben denn die für eine Konsistenz ?
Ist das ein Fisch ?

Übrigens, was ich auch super in Erinnerung habe ist dieser portugiesische Stockfisch, dessen Namen mir gerade nicht einfällt![]()

Das dürfte meines Erachtens der Bacalhau sein. Lecker!![]()
Hab meiner Freundin und mir gerade ganz vorzügliche Bratkartoffeln gemacht. Mit Rostbratwurststückchen, Speck, Zwiebeln und Co. mjaaaam.![]()
.Quallen? das waren dünne Fäden (optisch wie chinesische Glasnudeln, also auch transparent) aber mit ziemlich Biss. Ein wenig gummiartig musst Du Dir das vorstellen. Man isst das kalt als eine Art Salat. Zuerst habe ich es mit spitzen Zähnen gegessen, nachher fand ich 's richtig gut.
Und Fugu ist der Kugelfisch, für dessen Zubereitung der Koch eine spezielle Lizenz benötigt, da der Gast für den Fall, dass der Koch die Gallenblase des Tieres anritzt, vergiftet wird, was zum Tod führen kann.
.ja, genau, so heisst er! :applaus: Extrem gut. Hab ich neulich in der Metro gesehen, werde ich mir vielleicht mal mitnehmen.
Dazu ein Gläschen eiskalten Vinho Verde irgendwo in einem kleinen Dorf an der spanischen Grenze war das.
* träum *

Die würde ich auch probieren !
Also da hätte ich Muffe, dass der Koch nicht so kompetent ist wie du.
Träumen erlaubt.
Vielleicht entwickelt sich dieser Thread trotz des Fehlers im Titel zum ultimativen Koch- und Rezepte-Thread.![]()
Das Headquarter hat sich da echt ins Zeug gelegt, ein Normalsterblicher bekommt so etwas nie zu Essen.
Wo wir grade dabei sind - hier hat nicht zufällig jemand ein gutes Rezept für Kürbis, oder?
.Du kriegst gleich von eisendieter eines.
Und du hast wirklich bei keinem Bissen Angst gehabt :eek: ?
finde ich persönlich zu schade für Senfsoße