Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1395423:Ich glaube, ich habe noch nie Couscous gegessen.
nehm ich auch immer den Wok für.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1395423:Ich glaube, ich habe noch nie Couscous gegessen.
Die Mensa hat heut Hühnerfrikassee im Angebot. Da werd ich nachher hin
Welche Mensa? Werderstraße oder Neustadtswall?
Wäre mal ne Möglichkeit...
Essen von gestern, Kartoffeln,Bratwurst und Kohlrabi
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1395492:Stimmt, habe ich auch noch was da. Gibts dann heute Abend. :grinsen:

diesen Nudel-Paprikamatsch von gestern?
Schon wieder kein Fleisch? :eek:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1395507:Dieser Nudel-Paprikamatsch von gestern war mal sowas von lecker!
Fleisch gibt es in Form einer Phosphatstange heute Mittag.![]()
und der Nachtisch erst ...
Zum Feier des tages "Filetsteak mit Taubenbrustkern" Lecker. :applaus:
Welche Mensa? Werderstraße oder Neustadtswall?
Wäre mal ne Möglichkeit...
), darin Schalottenwürfel angehen lassen, mit ner Prise Zucker abschmelzen. Mit nem Schuss Cognac flambieren, mit nem guten Schluck Rotwein ablöschen, einköcheln lassen und mit Butter aufmontieren.Taubenbrust (ca. 60-75 gr.) salzen und Pfeffern. In der Pfanne von beiden Seiten ca. 30 sec. anbraten. Aus der Pfanne nehmen und erkalten lassen. In das Filetsteak (200gr.)ein Loch schneiden, in welches die erkaltete Taubenbrust gesteckt wird. Steak mit Salz und frisch gestossenem Pfeffer würzen.
Wenig Öl in der Pfanne erhitzen und das Steak je nach Dicke ca. 3-4 Minuten von jeder Seite braten. Thymian und angestossene Knoblauchzehe zum aromatiseren mit in die Pfanne geben.
Steaks aus der Pfanne nehmen, in Alufolie einwickeln und am Herdrand entspannen lassen. In die Pfanne Butter geben, mit der Temperatur arbeiten (aber weisst Du ja), darin Schalottenwürfel angehen lassen, mit ner Prise Zucker abschmelzen. Mit nem Schuss Cognac flambieren, mit nem guten Schluck Rotwein ablöschen, einköcheln lassen und mit Butter aufmontieren.
Filetsteak in Tranchen aufschneiden und anrichten.

grandios - werde ich nächste Woche machen![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1395569:Ich bin dafür, dass du in Bremen ein Restaurant eröffnest.
Und Forenmitglieder bekommen Rabatt!![]()

hätt ich direkt Lust dazu![]()