Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oh mann, mal abgesehn davon, dass ich es in diesem Thread etwas off-Topic finde... seid doch froh, dass Werder/TS es eigenltich immer (oder fast immer) darauf auslegt schönen, schnellen Kombinationsfußball zu spielen.
Dass das nicht immer aufgeht ist klar, ist mit allen anderen Taktiken aber ebenso.
Und was "schöner" anzusehen ist, sollte wohl klar sein!

Unter Otto haben wir keinen blinden Offensivfussball gespielt. Und man kann die Philosphie eines gut anzusehenden Offensivfussballs wie unter Schaaf auch gerne weiter pflegen, man sollte dabei nur nicht vergessen die passende Ergebnisse einzufahren. Und ich bin der Meinung, dass wir durch diese Art des Fussballs das ein oder andere noch bessere Saisonergebnis verschenkt haben. Erinnere da gern noch mal an 06/07.

Das was du sagst ist sicher alles soweit richtig. Man sollte vielleicht aber auch nicht vergessen das wir gestern mit einer Notdefensive gespielt haben, für mich war es nur eine Frage der Zeit bis wir doch noch das Gegentor fangen werden. Deswegen für mich nach wie vor nicht so unverständlich das man das Risiko eingeht und alles auf Offensive setzt!

sehe ich genauso. Mit der Rausnahme von Bargfrede wurde die Abwehr noch mehr geschwächt und der Sturm nicht merklich verstärkt.

Auch wenn es Theorie ist : Ohne den Wechsel wäre TF hinten nicht allein und dann rot gewesen , ich denke wir hätten dann 1:0 gewonnen

aber egal , ist ja nur Spekulatius

das war jetzt Spiel 11 in der CL nacheinander ohne Sieg - wir gehören da nicht hin

ich hoffe auf Platz 4 um uns in der Liga zu fangen , das wichtigste Spiel kommt eigentlich jetzt am Sonntag in Stuttgart

Das was du sagst ist sicher alles soweit richtig. Man sollte vielleicht aber auch nicht vergessen das wir gestern mit einer Notdefensive gespielt haben, für mich war es nur eine Frage der Zeit bis wir doch noch das Gegentor fangen werden. Deswegen für mich nach wie vor nicht so unverständlich das man das Risiko eingeht und alles auf Offensive setzt!

Eine Notdefensive, die bis zur Auswechslung von Bargfrede eigentlich ganz ordentlich stand. Und ich hatte eigentlich bis dahin nicht das Gefühl, dass die Enscheder ein Tor machen würden.

Oh, Entschuldigung, falsche Tür. Ich dachte, hier wäre der Arnautovic-Thread. Bin offensichtlich im TS- oder Spieltagsthread oder so irgendwo gelandet. :rolleyes:

Über Arnautovics Lweistung gestern besonders viel zu schreiben ist aber auch nicht ganz einfach... :p

Aber hier haste was: Er war gestern 'ne halbe Stunde so blass wie 'ne Kalkwand!

fand ich nicht.hat sich sofort nach hinten orientiert und versucht schnell nach vorne umzuschalten.
sich viele bälle in zweikämpfen geholt und sofort versucht weiter zu spielen.
viele der anderen haben es aber nicht kapiert das spiel schnell weiter laufen zu lassen.

Über Arnautovics Lweistung gestern besonders viel zu schreiben ist aber auch nicht ganz einfach... :p

Aber hier haste was: Er war gestern 'ne halbe Stunde so blass wie 'ne Kalkwand!

Nunja, wenn du als Stürmer oder zumindest sehr offensiver Mittelfeldspieler plötzlich ein 6er-Position übernehmen musst, dann kann man schon mal herum laufen wie ein aufgescheuchtes Huhn. ;)

Bis zum Ausschluss von Thorsten hat er doch zwei, drei halbwegs gute Aktionen gehabt. Hat aber leider den Ball nicht zur Mitte gebracht, aber so schlecht sah das doch gar nicht aus. Was danach folgte, habe ich ja gerade geschrieben. :rolleyes:

Nunja, wenn du als Stürmer oder zumindest sehr offensiver Mittelfeldspieler plötzlich ein 6er-Position übernehmen musst, dann kann man schon mal herum laufen wie ein aufgescheuchtes Huhn. ;)

Bis zum Ausschluss von Thorsten hat er doch zwei, drei halbwegs gute Aktionen gehabt. Hat aber leider den Ball nicht zur Mitte gebracht, aber so schlecht sah das doch gar nicht aus. Was danach folgte, habe ich ja gerade geschrieben. :rolleyes:

Die Aussage mit de´r Kalkwand war auch eher Spaß. Wollte nur Deiner Aufforderung nachkommen wieder btt zu kommen. ;)

Meine Meinung über die Leistung des Astronauten hatte ich vorhin schon zum besten gegeben: http://forum.werder.de/showpost.php?p=1393437&postcount=4455

Dass er so gehemmt wirkte, weil er nach hinten absichern musste, ist übrigens auf jeden Fall auch gut möglich. Und gelaufen ist er gestern auch viel. Das stimmt.

Die Aussage mit de´r Kalkwand war auch eher Spaß. Wollte nur Deiner Aufforderung nachkommen wieder btt zu kommen. ;)

Danke, das ist nett. :)

Meine Meinung über die Leistung des Astronauten hatte ich vorhin schon zum besten gegeben: http://forum.werder.de/showpost.php?p=1393437&postcount=4455

Dass er so gehemmt wirkte, weil er nach hinten absichern musste, ist übrigens auf jeden Fall auch gut möglich. Und gelaufen ist er gestern auch viel. Das stimmt.

Hmm, gehemmt würde ich vielleicht nicht unbedingt sagen, eher sah es für mich so aus als hatte er nach dem Ausschluss keine Ahnung, was genau seine Aufgabe jetzt ist. Er lief größtenteils im Nirgendwo herum. Zudem war er wieder einmal genau auf der Seite, auf der so gut wie überhaupt nichts gespielt wurde. Wenn nicht von Zeit zu Zeit Wesley auf der Seite nach vor gelaufen wäre, hätten die Niederländer ihren Rechtsverteidiger ganz abziehen können.

Arni wird schon seine Tore machen wenn er den Schock soviele Chancen pro Spiel zu bekommen verdaut hat :D (jetzt nicht direkt aufs Spiel gestern gemünzt ;) )

Bester Kommentar gestern zu seiner Leistung machte der Kommentator auf Sky in der 75-80min.
Arnautovic ist hin und her gerissen, er weiß nicht ob er nach vorne soll und die Defensive vernachlässigen soll oder ob er lieber im Rückraum stehen soll !

Jetzt schreien hier wieder alle rum, das es gestern nix war.....aber hätten wir durch ein Fehler von ihm die erste Bude bekommen, wär das gejaule genauso groß !

Er wurde von TS eher ins Zentrale Mittelfeld beordert und nicht vorne rein !

Bild: Marko A"training"vic

"legte Marko Arnautovic zusammen mit Said Husejinovic am Mittwochmorgen nach dem üblichen Training sogar noch eine rund 30-minütige Extraschicht ein. "

Das sollten sich andere aus dem Team auch zu Herzen nehmen...
Würde mich eh mal interessieren, ob die meißten Spieler nur das Mannschaftstraining mitmachen oder auch mal Spezialtraining absolvieren um in gewissen Fähigkeiten besser zu werden (Stichwort Flanke).

Mal an die Trainingsbeobachter gerichtet, was trainiert Schaaf in der Regel mit der Mannschaft?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back