Ist dem so? Wenn ja, wie hoch bist den das Salär?Als Naldo ausfiel wurde eine Panikverpflichtung MS vorgenommen, der den Verein einen 33 Jährigen mit 2 Jahre Vertragslaufzeit und einem hohen Salär eingebracht hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist dem so? Wenn ja, wie hoch bist den das Salär?Als Naldo ausfiel wurde eine Panikverpflichtung MS vorgenommen, der den Verein einen 33 Jährigen mit 2 Jahre Vertragslaufzeit und einem hohen Salär eingebracht hat.
Ein Spieler aus der PL, der zudem die CL schon gewonnen hat, wird wahrscheinlich mind. 2 Mio €/a verdienen.
Allofs trifft 0 Schuld.
Natürlich kann man Verantwortung schwer in Prozent bemessen, aber mehr als Null isses meiner Ansicht schon. Silvestre ist, auch entgegen meiner angänglichen Hoffnung, ein Totalflop und wird es imo auch bleiben. Wesley hat zweifelsfrei Talent, aber auch gravierende Defizite, sobald es ans Defensivverhalten geht. Arnautovic ist ein sehr großes (und nicht gerade kostengünstiges) Talent, präsentiert sich aber bisher auch als unberechenbarer Schönwetterfussballer mit reichlich Pech im Abschluss und wenig Teamgeist.
Extrem wiegt, und das kann man einfach nicht leugnen, der Weggang von Özil, der ein riesiges kreatives Loch hinterlassen hat, was weder Arnautovic, Hunt geschweige denn Marin auffangen können. Das ganze Mittelfeld ist nur noch ein Torso, der mühsam durch den aufopfernden Einsatz vom Lutscher halbwegs zusammengehalten wird. Ernsthaft zu glauben, dass der aktuelle Kader in der Lage ist, dies zu kompensieren und die Mehrverantwortung schultern zu können, entpuppt sich mehr und mehr als naive bis fahrlässige Fehleinschätzung. Die Mischung des Mittelfeldkaders passt aktuell absolut nicht, dies ist aber selbstverständlich nicht in erster Linie, aber auch der Personalpolitik geschuldet.
Aus dem Nachwuchsbereich kommt auf absehbare Zeit niemand nach, der das Zeug hat, in der ersten eine tragende Rolle zu übernehmen. Es werden gefühlte zwei Dutzend Jungstürmer an den Start gebracht, die entweder andauernd an andere Vereine verliehen, werden oder bei Werder versauern wie ein Andersen oder Huse und anscheinend auch nicht über ausreichend Potential verfügen. Die wenigen Leute, die sich als Perlen entpuppen, landen dann, meist für lächerliche Ablösen, bei konkurrierenden Vereinen. Ich empfinde die Kaderpolitik in Sachen Nachwuchs rein subjektiv als teilweise konzeptlos bis katastrophal. Auch das inzwischen teilweise jämmerliche Auftreten der zweiten Mannschaft spricht Bände ...
Keiner trägt eine Alleinschuld, ganz klar, aber seinen Anteil trägt auch uns Klaus an der aktuellen Situation.

Ich war mal so frei und hab deinen Beitrag in den Transferpolitik-Thread mit eingebunden, weil das grad ganz gut passt... 
Keiner trägt eine Alleinschuld, ganz klar, aber seinen Anteil trägt auch uns Klaus an der aktuellen Situation.
Wie ihr es immer alle schafft bei sowas dabei zu sein......

Ich bin natürlich nicht dabei, aber anders läßt es sich nicht erklären. Ansonsten würde man doch irgendwann mal ein Lerneffekt sehen müssen.
Vielleicht sind ja aber auch alle beratungsresistent.![]()
Weiß nicht, ob es irgendwo schon gepostet wurde:
Operation Selbsttäuschung
Bei Werder liegt Grundsätzliches im Argen - und keiner im Verein will es wahrhaben. Trainer Schaaf und Chef Allofs verbreiten nach der Champions-League-Niederlage gegen Enschede krampfhaft Optimismus. Grund dafür haben sie nicht.
Zitat von Hägar;1394017:Wir brauchen Verstärkungen auf den AV Positionen!
...Rote Karte wegen einer Notbremse einfing, war dies nach 75 Minuten "der Knackpunkt" (Marko Marin). Das ohnehin instabile Gebilde brach danach vollends zusammen,
Der (irritierend langsame) Abwehrchef Mertesacker flüchtet dagegen in Fatalismus. "Grundsätzlich gibt es Schlimmeres im Leben, als ein Fußballspiel zu verlieren.
JM, Diego und teilweise auch MÖ waren zu dem Zeitpunkt und zu den Preisen wahre Glücksgriffe! Sowas wiederholt man leider nicht immer und immer wieder. Kannst ja Werder mal ne Finanzspritze von >15 Mio bringen, und Jährlich nochmal so 3-5 Mio garantieren, dann geht da bestimmt was.
Wenn ich mir die Kommentare durchlese, dann sind da viele meiner Meinung, dass dieser Artikel vollkommen unnötig ist. Wieder mal ein Versuch Unruhe zu stiften, seriöser geschrieben als in Bild und co, das mag sein.
Unnötig ? Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen. Herr Allofs erzählt doch immer das gleiche.
Es sind in den letzten Jahren Management Fehler gemacht worden. Das fing schon mit dem Abgang von Klose an, kein Spieler wurde nur einigermassen von von der Qualität her ersetzt. Natürlich waren und sind Özil,Marin gute Verpflichtungen gewesen, man hat aber vergessen auf anderen Position die Qualität zu verbessern. Von einigen Spielern hat man sich zu spät oder gar nicht getrennt. Die Abwehr macht seit Jahren zu viele Fehler, der Sturm zu viele Chancen (auf einen 2. guten Stürmer wartet man schon Jahre).
Anfang dieser Saison hatte man die Chance gute Spieler zu verpflichten (BL als 3. beendet und für CL qualifiziert). Aber, wer will im Winter zu einen Verein kommen der nicht international spielt und in der BL nur noch mittelmass ist, warscheinlich muss man den mit Geld überzeugen.
Ich habe das Gefühl ,das die Manschaft nach dieser Saison auseinander fällt, Spieler wie Wiese, Mertesacker,Marin werden den Verein verlassen, weil sich alles rückwärtig entwickelt.
Die Buli-Saison ist ja noch nicht zu Ende und keiner weiss, wo der SVW am Saisonende final stehen wird. Aktuell ist nach oben und -leider- wohl auch nach unten lles möglich.
Trotzdem muss KA den bisherigen Saisonverlauf nicht nur analysieren, sondern schon jetzt die Weichen für die neue Saison stellen.
Aus meiner Sicht muss ein -möglicherweise- tiefer Schnitt vollzogen werden und der Kader neu aufgestellt werden : warum auch nicht?
Aus meiner Sicht muss auch vor etablierten Spielern kein Halt gemacht werden, allerdings sollte ein stabiles Gerüst nicht aufgegeben werden.
Um Spieler wie Mielitz, Naldo, Fritz, Prödl, Wesley, Bargfrede, Marin, Pizarro, Arnautovic sollte eine neue Mannschaft aufgebaut werden.
Wenn ich mir die Kommentare durchlese, dann sind da viele meiner Meinung, dass dieser Artikel vollkommen unnötig ist. Wieder mal ein Versuch Unruhe zu stiften, seriöser geschrieben als in Bild und co, das mag sein.
Unnötig ? Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen. Herr Allofs erzählt doch immer das gleiche.
Es sind in den letzten Jahren Management Fehler gemacht worden. Das fing schon mit dem Abgang von Klose an, kein Spieler wurde nur einigermassen von von der Qualität her ersetzt. Natürlich waren und sind Özil,Marin gute Verpflichtungen gewesen, man hat aber vergessen auf anderen Position die Qualität zu verbessern. Von einigen Spielern hat man sich zu spät oder gar nicht getrennt. Die Abwehr macht seit Jahren zu viele Fehler, der Sturm zu viele Chancen (auf einen 2. guten Stürmer wartet man schon Jahre).
Anfang dieser Saison hatte man die Chance gute Spieler zu verpflichten (BL als 3. beendet und für CL qualifiziert). Aber, wer will im Winter zu einen Verein kommen der nicht international spielt und in der BL nur noch mittelmass ist, warscheinlich muss man den mit Geld überzeugen.
Ich habe das Gefühl ,das die Manschaft nach dieser Saison auseinander fällt, Spieler wie Wiese, Mertesacker,Marin werden den Verein verlassen, weil sich alles rückwärtig entwickelt.
Fett: thats it. Und wer sich Todspart wird merken das auf lange Sicht auch keine CL Einnahmen mehr kommen werden.