Nehmen wir doch Sepp Piontek, dem ist bestimmt langweilig.
Ich mach`s!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Dann bist du im falschen Thread. Hier geht es um Thomas Schaaf und nicht um Einrichtungstipps.

danke für diesen Lacher, den hab ich gebraucht nach einer durchgemachten Nacht. Eigentlich meide ich ja diesen Thread aber heute hat es sich mal gelohnt doch hier reinzuschauen!
Zitat von [SVW]Andi;1393245:Um kurz was zum Thema beizutragen: TS ist und bleibt weiterhin der richtige Trainer für uns.
Das mag sein. Dass er gestern einen gravierenden Fehler gemacht hat und das nicht das erste Mal, wirst Du aber trotzdem nicht abstreiten können!? Nur weil hier manche User (berechtigte) Kritik an TS üben, heisst das ja nicht, dass man direkt eine Entlassung fordert.
Allerdings darf es auch niemals so weit kommen, dass man jemanden überhaupt nicht mehr hinterfragt, nur weil er in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat oder schon ewig im Verein ist. Wir sind weder der SV Schaaf, noch der SV Allofs. Wir sind Werder Bremen!

Zitat von hbmännchen;1393322:Den Begriff Denkmalschutz finde ich besonders passend.
@ Mick
Ich habe ja bereits gestern die Raumaufteilung und Zordnung in diesem Spiel kritisiert - das hat überhaupt nicht funktioniert. Da ging es drunter und drüber, kaum einer wusste da mal wie er sich zu den Gegenspielern orientieren sollte.
Ich war daher auch verwundert wie positiv Werders Leistung gestern hier doch teilweise gesehen wurde.
Ich muss auch zugeben das ich bei diesen Zeilen gedacht habe, das ich zwar zuletzt bei diesem Thema eher nicht deiner Meinung war, dir bei diesem Spiel aber leider absolut recht geben muss
Das hing sicherlich auch mit der Verletztenmisere in der Abwehr zusammen, reicht mir aber als Erklärung nicht. Zumal es mir deutlich lieber wäre wenn TS nicht wieder die gesamte Mannschaft umgestellt hätte, denn gestern hatte ich wirklich den Eindruck das endgültig keiner mehr so wirklich wusste welche Aufgabe er hat. Klar ist dabei aber natürlich auch das ein paar Umstellungen sich nicht vermeiden ließen, keine Frage.
Der Wechsel von Bargfrede zu Arnautovic ist hierbei sicherlich auch kritisierenswert. Kann man machen, aber dann vielleicht eher kurz vor Schluß, oder aber mit klarer Anweisung an Wesley sich als Linksverteidiger nun offensiv deutlich stärker zurückzuhalten.
Leider hatte ich auch selten den Eindruck das unsere Chancen wirklich herausgespielt waren. Wir kommen zu Chancen, diese entstehen aber leider eher aufgrund der indiduellen Klasse der Akteure als das sie wirklich herausgespielt würden. Ausnahme war hierbei die Großchance von Pizarro.
Auch in der Offensive fehlt mir da die Struktur, die Laufwege passen irgendwie gar nicht.
Wesley und Marin gemeinsam auf links gefällt mir auch nicht so, da ist unser Spiel leider viel zu stark auf Einzelaktionen angelegt. Schnelles ZUSAMMENspiel sieht man da leider kaum noch.
Kann ich nur zustimmen!Das mag sein. Dass er gestern einen gravierenden Fehler gemacht hat und das nicht das erste Mal, wirst Du aber trotzdem nicht abstreiten können!? Nur weil hier manche User (berechtigte) Kritik an TS üben, heisst das ja nicht, dass man direkt eine Entlassung fordert.
Allerdings darf es auch niemals so weit kommen, dass man jemanden überhaupt nicht mehr hinterfragt, nur weil er in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat oder schon ewig im Verein ist. Wir sind weder der SV Schaaf, noch der SV Allofs. Wir sind Werder Bremen!

Neben dem ultrasoliden Defensivzentrum mit Lucio und Walter Samuel vor dem formstarken Keeper Julio Cesar wurde die Defensivarbeit aber eben auch von allen Mittelfeldspielern geleistet. Viele Beobachter waren davon verblüfft, wie mannschaftsdienlich der Weltklassestürmer Samuel Eto'o spielen konnte.
Auch die aggressive Spielweise des pressao alta, des offensiven Pressings, überrumpelte viele Konkurrenten in der Liga. Die Indienstnahme der Offensivspieler für defensive Aufgaben sollte eines der zentralen Merkmale von Mourinhos Stil werden.
Ansonsten war Uniao Leiria unter Mourinho eine vor allem gut organisierte Mannschaft.
War das nun ein 4-3-3? Oder ein 4-1-4-1? Die Unsicherheit über die Bezeichnung entsprang der taktischen Flexibilität der einzelnen Profis, die je nach Erfordernissen verschiedenste Aufgaben übernehmen konnten. Die klassische Einteilung in starre Spielpositionen wurde so mehr und mehr obsolet.
Beachtlich ist auch, dass die Rollen der aus Xabi Alonso und Sami Khedira bestehenden Doppelsechs nicht starr festgelegt sind, sondern je nach Spielsituation mal der eine, mal der andere den offensiveren Part gibt
Diesen Tatsachen ist nichts hinzuzufügen.
Eigentlich sind wir doch alle wie wir hier im Forum unterwegs sind, nur noch sprach- und hilflos!
Eingriffsmöglichkeiten haben wir doch alle null.
Fakt ist, dass Werder seit dem glorreichen Double-Erfolgt irgendwie auf der Stelle tritt.
Wie ein Schwellenland, dass traditionell noch zu den Entwicklungsländern gezählt wird, aber nicht mehr deren typische Merkmale aufweist.
Anders gesagt, Werder will zu Bayern aufschließen und zu top Clubs in Europa,
aber das gelingt nur bedingt.
Vielleicht etwas hart, aber so kommt mir die Situation seit Jahren vor.

Eigentlich sind wir doch alle wie wir hier im Forum unterwegs sind, nur noch sprach- und hilflos!
Eingriffsmöglichkeiten haben wir doch alle null.
Fakt ist, dass Werder seit dem glorreichen Double-Erfolgt irgendwie auf der Stelle tritt.
Wie ein Schwellenland, dass traditionell noch zu den Entwicklungsländern gezählt wird, aber nicht mehr deren typische Merkmale aufweist.
Anders gesagt, Werder will zu Bayern aufschließen und zu top Clubs in Europa,
aber das gelingt nur bedingt.
Vielleicht etwas hart, aber so kommt mir die Situation seit Jahren vor.
"Auf der Stelle treten" ist imho noch sehr positiv formuliert, denn wenn man die Spielzeiten 04/05 bis 07/08 (wo die aktuellen Schwächen auch schon präsent waren, wenn auch nicht in dieser Häufigkeit) mit den Darbietungen seit der Saison 08/09 vergleicht, sieht man eher Rückschritte.
Zitat von Spiegel Online:
War mir nicht ganz sicher, wo ich das rein tun sollte:

Man hat deutlich gesehen mit welcher Einstellung Enschede rangegangen ist an das Spiel und die waren sehr konteranfällig. Ich denke hätte schaaf vorgeben erstmal defensiv sicher zu stehen und den Gegner gezwungen das Spiel zu machen, so hätten drei bis vier KOnterchancen sicherlich zu einem Erfolg geführt und das Spiel wäre genau anders herum verlaufen. Natürlich sind das alles Mutmaßungen von mir. Aber mir ist es unverständlich wieso Schaaf einen Jensen als Abräumer aufstellt. Der Kerl hat viele Qualitäten, selten hab ich einen Spieler gesehen der so schöne Flanken und pässe schlagen kann, aber defensiv ist der Kerl einfach nicht als Abräumer zu gebrauchen.