Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 155 63,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 6,1%
  • Twente!

Votes: 75 30,6%

• Total voters
    245
nö. wieso auch ??? das ist fussball. für mich die schönste nebensache der welt. ich wende auch massig zeit dafür auf. aber warum sollte ich heulen ??? vielleicht liegts an meinem alter, vielleicht überhaupt an meiner persönlichkeit, aber vielleicht auch an ereignissen in meinem leben, die fussball sowas von in den hintergrund rücken lassen ...

kommt eben auf die person an:beer:

Bei Heimspielen in jedem Fall. Auswärts sieht es aber anders aus, das ist eine andere Fankultur...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mit Sicherheit sieht es auswärts anders aus. Aber das ist leider nur ein kleiner Teil, relativ klein im Vergleich zu anderen Mannschaften. Die Heimspielstimmung und damit die Mehrheit der Fans ist wirklich traurig. (Und das Forum hier gerade auch.)

Also nun solltest Du dich aber mal zusammennehmen. Das Fußballprofis aus schwierigen Situationen das Beste machen müssen, halte ich für selbstverständlich. Formschwache WM-Spieler, Neuzugänge, Ausfälle und Doppelbelastungen immer wieder als Ausrede anzuführen, um die aktuelle Situation zu erklären und zu beschönigen, führt zu nichts. Ausreden sind nach meiner Meinung das größte Rumgeheule!

Ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass die armen Spieler für die Niederlagen auch noch soviele MIOS erhalten.:stirn:

Leider sind die bekannten Baustellen geblieben...oh Wunder...kann man so blind sein...?!

Immer in bester PR Manie..."...von gut aufgestellt labern...!" Unser KA ;)

Vielleicht mal konsequent durchgreifen...leider erst zu nächsten Saison...

Den einen oder anderen Spieler auf seine sportliche Reife für Werder überprüfen und dann weg mit dem.
Unabhängig davon...was sie für Werder vor Jahren mal geleistet haben...
Wir brauchen Spieler, die in Ihrer Karriere noch etwas reißen wollen...
Wo der Wille im Gras bei jedem Zweikampf zu sehen und vom Fan zu spüren ist.

Du hast recht und dennoch liegt genau da das Problem: wenn ein Verein sechs mal in sieben Jahren CL gespielt hat, sollte es unnötig sein, solch einen Neuaufbau fordern zu müssen. Das ist leider nichts anderes als das Eingeständnis, dass man seine Chance nicht genutzt hat, sich dauerhaft in Europas Spitze zu etablieren. Uns standen alle Türen offen, gerade weil es gelungen ist, mit Micoud, Diego und Özil immer wieder unerwartet Spitzenspieleraus dem Hut zu zaubern.
Betrachten wir es also doch mal andersherum: die Voraussetzungen waren hervorragend, bei dem was wir daraus gemacht haben, sind wir gescheitert.
Nach einersolchen Phase gibt es zwei Möglichkeiten:
a) man etabliert sich langfristig, verstärkt sich gezielt und hat einen in der Breite stabilen Kader, der punktuell durch Qualität noch aufgewertet wird oder
b) man fordert nach sechs CL-Teilnahmen den Neuanfang und einen jungen, hungrigen Kader, da man plötzlich feststellt, dass das aktuelle Personal bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht hinreichend Qualität besitzt.

Letzteres ist bei uns eingetreten und es ist unterm Strich ein Scheitern - und das nicht nur, weil es jetzt mal eine Saison nicht gut läuft, sondern auch weil wir irgendwann stagniert haben...in der CL ist in den sechs Jahren keinerlei Entwicklung zu sehen gewesen. Irgendwie war man immer dabei und Misserfolge wurden durch gutes Abschneiden in der Liga versüßt, aber auf diesem Level sind wir dann stehengeblieben,und jetzt geht es langsam bergab.

Was ich damit sagen will, man sollte nicht immer nur aufzählen, was wir geleistet haben, sondern auch mal den Blickwinkel ändern und fragen "Was wäre eigentlich noch möglich gewesen?" "Was haben wir aus der hervorragenden Ausgangssituation gemacht" und "Wo sollte ein Verein nach sechs Jahren CL binnen sieben Jahren stehen?" Und so betrachtet kann man durchaus von einer Fehlentwicklung sprechen.

Ok, auf einen Lauf direkt nach der Winterpause sollten wir uns nicht verlassen...Die letzten Jahre haben meist anderes gezeigt: zuerst wurde Belek als Auslöser ausgemacht, letztes Jahr ging es dann aber nach Dubai und die Serie wurde von Neuem gestartet.

Grundsätzlich: Werder hat gute (Offensiv-) Spieler, die aktuell nicht solide treffen. Werder hat nominell gute Innenverteidiger (Naldo / Merte), die aber permanent überrannt werden. Werder hat miserable Aussenverteidiger (seit Jahren) und kann einfach keine Standards ausführen (trotz Supertechnikern und Kopfballspezialisten). Werder kann auch keine Flanken schlagen. Werder hat einen (langsamen) Frings und sonst keinen Arbeiter. Werder hat Individuen und keine teamorientierten Drecksäcke. Werder hat liebe, nette Spieler mit Intellekt (Merte, früher Baumann) aber keinen Leader. Werder hat gute Torhüter...
Werder ist taktisch so leicht auszurechnen, bei eigenen Eckbällen und Offensivaktionen geht das schon los.Werder baut permanent irgendwelche Krisenteams auf und kann nicht mal ein Spiel über 90 Minuten konstant gestalten (ok, zuletzt gelang es am 1. Spieltag in Hoffenheim...das war wirklich konstant schlecht).
Werder hatte in den letzten Jahren eine wahnsinnig treffsichere Offensive, die vieles übertüncht hat, dazu permanent Pokalerfolge (national/ international). Werder ist Spektakel, Werder macht Spass...
Werder ist nicht erfolgreich!
02.11.2010 :o

Volltreffer!

Das hier einige schon wieder persönlich werden bei Kritik an der Vereinsführung ist peinlich. Nichts anderes.

Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen. Punkt.
Und das lebt nun einmal von Erfolg.

Wir haben die beschissensten Fans der Liga.

Spielen seit Jahren über unserem eigentlich Niveau, haben trotzdem ne Scheißstimmung weil irgendwelche Leute sich lieber über Silvestre, Schaaf und Co. aufregen, wenn Werder mal verliert und nach dem Spiel wird über jede Scheiße rumgeheult.

Ätzend, diese Anhängerschaft.

Mal verliert? Hast Du nur Köln und Gladbach gesehen?
Wir haben nicht das Ziel CL-Platz und Achtelfinale in der CL ausgegeben. Das waren KATS.
Werder zahlt sehr sehr hohe Gehälter. Da sind wir nicht Mittelmaß der Liga sondern oberes Viertel. Da kann man dann auch schon mal Leistungen erwarten die dem entsprechen.

Ich denke sachliche Kritik darf da schon erlaubt sein. Aber im Grunde weiß ich was Du meinst. Einiges ist schon sehr überzogen.

nö. wieso auch ??? das ist fussball. für mich die schönste nebensache der welt. ich wende auch massig zeit dafür auf. aber warum sollte ich heulen ??? vielleicht liegts an meinem alter, vielleicht überhaupt an meiner persönlichkeit, aber vielleicht auch an ereignissen in meinem leben, die fussball sowas von in den hintergrund rücken lassen ...

Dann verstehe ich aber auch nicht, weshalb du dich über die schönste Nebensache der Welt so sehr aufregen kannst, wie du es hier tust (oder auch zur Abwechslung mal freuen kannst, keine Ahnung, ob du sowas machst).

Natürlich ist es völlig irrational, wenn man über ein schlechtes Fußballergebnis heult. Oder über einen Film, ein Buch, ein Lied ... Aber wem nach Heulen zumute ist, der hat auch das Recht dazu.

in der CL ist in den sechs Jahren keinerlei Entwicklung zu sehen gewesen.

Doch, eine Entwicklung nach unten. Die ersten beiden Jahre sind wir ins Achtelfinale eingezogen. Im zweiten Jahr sehr unglücklich gegen Juve ausgeschieden.

Die Entwicklung in der CL ist nicht stagniert, sie zeigt gnadenlos nach unten. Selbst in 2 Spielen waren wir nicht in der Lage gegen Famaguste zu gewinnen.

Gegen einen Gegner, den wir im Februar noch mit 4:1 zerlegt haben, verlieren wir jetzt 0:2 und sind damit noch gut bedient!

:applaus: Genauso siehts aus... Teile des Werderforums und der Tribünen sind charakterlich so schwach, dass sie sich sogar für ihre heimliche Bayernliebe schämen.

Lieber sehen sie irgendwelche temporären Erfolge von anderen Mannschaften, als die Verdienste der eigenen Mannschaft der letzten Jahre zu würdigen.

...wobei man sich für Vergangenes nichts "kaufen" kann..... Natürlich ist es schön, zurückzublicken und sich an Erfolge zu erinnern - aber das ändert nichts daran, dass momentan mehr als EIN Wurm drin ist......

In diesem Sinne..... Auf ein Neues im nächsten Jahr! Dass es diesmal nix wird, sollte jedem klar sein... Allerdings muss jetzt in der Liga eine Antwort kommen - SO geht es jedenfalls nicht weiter.....!

Jetzt Schaaf !!!

Er ist für mich ein großer Psychologe !!

Einen besseren, passenderen Trainer werden wir kaum bekommen.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Back