Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 155 63,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 6,1%
  • Twente!

Votes: 75 30,6%

• Total voters
    245
Ich will nicht schwarzmalen, aber ich kann beim besten Willen nicht begreifen, wie hier so viele Leute sagen können, dass wir super gespielt haben! :confused:

Wir haben gut gekämpft, das ist sicher richtig. Nach vorne war das heute auch in Ordnung, auch wenn wir dort kein Feuerwerk abgebrannt haben. Zweite Halbzeit war relativ mau von uns.

Insgesamt war das aber viel zu wenig, vor allem taktisch und deswegen haben wir heute wieder mal völlig verdient verloren.

Alleine in der ersten Hälfte läuft der Janko zweimal alleine aufs Tor zu, wenn er da nicht so doof rumstümpert klingelts gleich. Dazu noch der Kopfball frei im 5-Meter-Raum, ein zwei Schüsse. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Pfostentreffer, dazu noch der Freistoss, der super ausgeführt war aber im Abschluss dann über den Ball gehauen.

Sicherlich haben wir ein paar gute Chancen gehabt, aber hatten wir wirklich die besseren Chancen? MMn war Twente diesbezüglich mindestens gleichwertig.

Es kann nicht sein, dass jedes Spiel Harakiri gespielt wird! Mittlerweile muss man ja schon zittern, wenn der Gegner mit dem Ball über die Mittellinie kommt.

Das ist einfach zu schlecht, damit haben wir in der CL überhaupt gar nix verloren!

Ihr könnt mich jetzt gerne als Erfolgsfan beschimpfen, aber ich werde auch weiterhin immer zu Werder stehen, egal wie es auch laufen wird. Aber man darf die grün-weiße Brille nicht immer aufhaben, das war heute kein super Spiel von uns! Ganz und gar nicht.

Alles ist relativ.

Wenn man die Erfolge der letzten Jahre sieht, war das heute ein relativ trostloser Abend.

Wenn man die Verletzten und den Saisonverlauf von Werder in diesem Jahr sieht, war es ein relativ gutes Spiel.

Wenn man die Verhältnisse von Werder im Vergleich anderer Championsleague-Mannschaften sieht, ist es relativ normal, dass man auch mal, bzw. mal wieder in der Vorrunde ausscheidet.

Das Leben geht weiter. So what ??

Es wäre sehr, sehr sinnvoll, wenn wir uns vorerst nicht mehr für die CL qualifizieren würden. Selbst Mainz würde sich niemals so erbärmlich dort präsentieren. Es geht nicht nur ums heutige Spiel, um die jetzige CL-Gruppe, sondern auch um das, was wir seit Jahren dort (nicht) zustandebringen, ständiges Vorrundenaus, sogar in Gruppen mit Famagusta u. Athen. Wir blamieren regelrecht den deutschen Fußball.

Baut erst mal eine neue Mannschaft auf, die das grundlegende im Fußball beherrscht: Einstellung, Willen und Leidenschaft, in jedem Spiel, gegen jeden Gegner! Die noch hungrig ist! Und formiert endlich mal eine Abwehr, die diesen Namen auch verdient!
Dann könnt ihr es nochmal versuchen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Entschuldigung, aber das ist echter Quatsch. Klingt wie diss vom HSV.

Vielleicht gibts im Sommer nen Neuanfang. Merte geht weg, weil er CL spielen will

Welche CL Mannschaft kauft denn diese Schnarchnase. Der hat sich in den letzten Jahren eher zurück statt vorwärts entwickelt. Dermassen lahm und staksig ist er doch mit dafür verantwortlich das es Gegentore nur so hagelt. Wenn er nächstes Jahr CL spielen will soll er die dazu notwendige Leistung bringen und die Abwehr mal ein wenig zusammenhalten, verdammte Scheisse.

Sorry, aber in der CL ist Werder doch mal wieder die Lachnummer der Bundesliga. Nichtmal Schalke stellt sich dort so an. Und bitte, Enschede war doch wohl der schwächstmögliche Gegner von der Gruppe, da müsste Werder doch auch mal gewinnen können.

Schalke hat ja auch wie Bayern ein Freilos erhalten, wir nicht. Werder rackert und reißt sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, im Gegensatz zu Schlacke und Co. und trotzdem fliegen wir als einzigen raus...Darf man auch nicht vergessen.

Tja, das war's. Das Bemühen kann man dem Team heute nicht absprechen, aber irgendwie ist das auch eine Selbstverständlichkeit. Wenn man wiederholt gute Möglichkeiten nicht nutzt, muss man irgendwann die Qualität in Frage stellen. Ich finde, unserem Spiel fehlt ein echter Kopf, einer der das Spielgeschehen intelligent lenken kann. Unsere Ballverluste sind zum Haare raufen und spielerisch sind wir nur mittelmäßig. Diese Saison wird man eben mit weiteren Enttäuschungen leben müssen und man muss seine Erwartungshaltung einfach runterschrauben und lernen, sich wieder an Kleinigkeiten zu erfreuen.

WAS bringen eigentlich diese Parolen "Forever Werder", "Ich steh trotzdem zu Werder" usw.... ich kanns echt nicht mehr hören. Wir ALLE hier tun das,sonst wären wir nicht hier, aber es macht mich echt krank, das in jedem dritten post zu lesen...
Und egal,ob das heut anfangs gut aussah oder nicht, wir haben zuhause gegen Nürnberg verloren und gegen Twente, das einzige Erfolgserlebnis stammt vom Gladbach-Spiel und die würden selbst von ner Forums-Allstartruppe derzeit besiegt werden.
Werder ist binnen eines Jahres von einem Dauer-CL-Aspiranten und Meisterschaftskandidaten ins absolute Mittelmaß abgerutscht, da gibt es nichts schönzureden. Und ich bleibe dabei, dass es zwei Hauptursachen für diese Entwicklung gibt:

1. Die vollkommen unzureichende Transferpolitik im Abwehrbereich...und das seit zwei-drei Jahren

2. vollkommenes taktisches Unvermögen und die Unfähgkeit, sein Spiel an die Gegebenheiten/den Gegner/den Zwischenstand anzupassen.

Unsere Defensive ist inzwischen europaweit als Lachnummer bekannt, mit Silvestre als Notkauf haben wir es tatsächlich geschafft, den schlechtesten Abwehrspieler aller Europapokal spielenden Mannschaften zu verpflichten und auch noch dauerhaft aufzustellen.
Diese Abwehr ist einer Mannschaft nicht würdig, die sechs von sieben Jahren in der CL gespielt hat. Da kann unsere finanzielle Infrastruktur noch so vergleichsweise schwach sein, mit dieser Abwehr in drei Wettbewerbe gegangen zu sein, ist nichts anderes, als wenn man versuchen würde,mit einem Fiat Punto ein Formel 1 Rennen zu gewinnen - und daran auch noch zu glauben.
Das Dumme ist, nachträglich kann man diesen Fehler nicht mehr korrigieren, da uns JETZT tatsächlich die Mittel fehlen werden und viele Stützen den Verein verlassen werden wollen. Das waren Fehler in der Vergangenheit, die uns die Zukunft gekostet haben.
In der Liga wird es nicht um die Existenz gehen, da wir gegen die ganz kleinen weiterhin Punkte einfahren werden, aber nach oben geht da auch nichts mehr, zwei Punkte aus den Spielen gegen Schalke und Stuttgart halteich für realitisch, selbst für Mittelklassevereine sind wir nicht mehr der Angstgegner wie in den vergangenen Spielzeiten.

Waren schöne Jahre, aber man wird erstmal von den Erinnerungen leben müssen, in der CL sehe ich uns die nächsten drei, vier Jahre nicht, ein, zwei Saisons EL vielleicht, den Rest hat man verschenkt - meine Meinung... und das hat nichts damit zu tun, ob ich treu zu Werder stehe oder nicht.

:tnx:

Sehn wir das doch mal positiv. Spätestens jetzt müßte den Verantwortlichen klar sein, das die Abwehr und die 2. Garnitur nicht das taugt was TS und KA sich davon versprochen haben. Ohne dieses "Erdbeben" passiert in Bremen doch sowieso nichts. Demnächst gibt es sehr sehrviel spielfrei.

Leider sind die bekannten Baustellen geblieben...oh Wunder...kann man so blind sein...?!

Immer in bester PR Manie..."...von gut aufgestellt labern...!" Unser KA ;)

Vielleicht mal konsequent durchgreifen...leider erst zu nächsten Saison...

Den einen oder anderen Spieler auf seine sportliche Reife für Werder überprüfen und dann weg mit dem.
Unabhängig davon...was sie für Werder vor Jahren mal geleistet haben...
Wir brauchen Spieler, die in Ihrer Karriere noch etwas reißen wollen...
Wo der Wille im Gras bei jedem Zweikampf zu sehen und vom Fan zu spüren ist.

dann versuch opimistisch zu werden ;)also ich glaub an werder

Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, dass Du Recht hast... Aber diese Woche werden die Spieler nicht so leicht verdauen, und Stuttgart am Wochenende ist auch kein leichter Brocken.

Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass die Torblockade am Samstag ein Ende hat und Hugo, Pizza und Arnautovic treffen, damit sie merken, dass es noch geht...

Tja, das war's. Das Bemühen kann man dem Team heute nicht absprechen, aber irgendwie ist das auch eine Selbstverständlichkeit. Wenn man wiederholt gute Möglichkeiten nicht nutzt, muss man irgendwann die Qualität in Frage stellen. Ich finde, unserem Spiel fehlt ein echter Kopf, einer der das Spielgeschehen intelligent lenken kann. Unsere Ballverluste sind zum Haare raufen und spielerisch sind wir nur mittelmäßig. Diese Saison wird man eben mit weiteren Enttäuschungen leben müssen und man muss seine Erwartungshaltung einfach runterschrauben und lernen, sich wieder an Kleinigkeiten zu erfreuen.

Stark gekämpft + schlechte torquote + abwehrschwächen reicht eben nicht. :tnx:
Trotzdem weiter positiv denken.

Für einen Neuanfang braucht es leider Geduld. Und ich fürchte, dass neben einer großen Meute von verwöhnten Fans (im Grunde sind wir von den letzten Jahren ja alle verwöhnt) auch KATS diese nicht mehr aufbringen könnten. Obwohl man um Leute wie Naldo und Wesley ganz super etwas aufbauen könnte, der Rest ist entweder durch Karriereende, Wechselwille oder grottiger Leistungen sowieso in wenigen Jahren weg.

Mielitz, Naldo, Prödl, Fritz, Bargfrede, Kroos, Wesley, Pizarro, Ayik, usw, usw. Selbst wenn einige Leistungsträger wie Merte, Wiese, Frings, Almeida wechseln oder aufhören, wird Werder nicht untergehen.

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Back