Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 155 63,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 6,1%
  • Twente!

Votes: 75 30,6%

• Total voters
    245
Die ganzen Cottbus-, Gladbach-, Bochum-, Bielefeld- und Duisburg-Spiele mit 48 Torschüssen pro Begegnung sind zurück, was mich gerade ziemlich schockiert. Und das schlimme daran: Wir haben keinen Ausgleich dafür, sondern gewinnen vergleichsweise selten, wir verlieren solche Spiele, obwohl kein Diego auf dem Feld steht, sehr wohl aber, weil sich die Abwehr ohne Naldo, dafür mit Silvestre und heute auch noch ohne Fritz selbstverständlich grandios verschlechtert hat.
Ich hab Angst!

Ich sehe dahingegen das Potenzial:
- Naldo wird zurück kommen
- Fritz ist nicht so miserabel
-> Abwer steht stabiler

Insgeheim hoffe ich, dass Wesley als LV fest installiert wird. Ich mochte ihn heute sehr, seine Verteidigung war unkonventionell aber stark. Wir werden auch wieder mal ein Tor schießen.

Habe vom Spiel nix gesehen, aber wenn man liest das Hugo in der zweiten Halbzeit zweimal am Pfosten gescheitert ist und es im Weserstadion ein Offensivspektakel gegeben hat, dann kann nicht alles schlecht gewesen sein. Nur wollte das Runde nicht ins Eckige.

Wenn kein Wunder mehr geschieht, scheiden wir aus und werden maximal noch dritter. Bitter, aber das Leben geht weiter. Sollte man sich ab der Rückrunde der Bundesliga nur noch auf diese konzentrieren müssen, könnte das auch ein Vorteil sein.

Gruss
Marco

Ich freue mich für die zahllosen User, die in ihrem Leben immer nur die Sonnenseite erleben...Denn anders kann ich mir die Reaktionen mancher hier nicht erklären..Die Mannschaft ist psychisch durch den suboptimalen Saisonverlauf angeknackst.... Immer wieder kamen diese Saison Verletzungen hinzu..Heute mussten Spieler unbekannte Positionen einnehmen...Das erschwert die kritische Situation noch mehr..Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.Wenn jemand mal nen bad run selber in seinem Leben hatte, der weiß, dass die einfachsten Dinge nicht funktionieren..mit zunehmenden Mißerfolg verliert man dann auch den Glauben...Dann gehen heute nicht die Dinger rein und es kommt, was kommen musste..man verliert...Das kann jetzt schwer werden da wieder rauszukommen und das Team muss sich jetzt zusammensetzen...Es muss aufgebaut werden...Der Einsatz hat gestimmt..aber der Glaube an den Erfolg scheint weg zu sein..Der muss unbedingt wieder erzeugt werden, will man nicht immer weiter in den Sog gezogen werden...Klasse aber, wie hier manche wieder drauf eindreschen..Von mir kriegt die Mannschaft Mitgefühl...Ich sehe hier keine Söldnertruppe, denen es egal ist, wie das Team abschneidet...Ich sehe eher eine mentale Blockade..dass ein Schltzohr wie Pizarro, den Pfosten anstatt ins Tor trifft, liegt doch nicht an der plötzlich abhanden gekommene Fähigkeit..Nein, was schief gehen kann geht schief...Es gibt solche Phasen, und wenn diese Saison komplett schlecht wird, dann ist es halt so..wer damit nicht leben kann..und drauf reindrischt anstatt konstruktive Kritik zu schreiben oder Lösungsansätze bieten kann, sollte sich wichtigeren Dingen im Leben widmen, anstatt hier seinen Frust rauszulassen, der in dem Maße sicherlich nicht allein von Werder erzeugt wird..

Heute kann man der Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass wenn man vorne die Tore nicht macht hinten welche kassiert.

Ich denke, dass war eines der letzten Spiele mit TS.
Fand die letzte Szene doch sehr bezeichnend.

Ich hoffe, Du hast Unrecht. Da ich nicht glaube, dass Werder TS feuern würde, würde es heißen, er wirft das Handtuch. Und DAS würde Werder meiner Meinung nach am allerwenigsten helfen...

Vielleicht gibts im Sommer nen Neuanfang. Merte geht weg, weil er CL spielen will, Mitläufer wie Jensen, Pasanen, Wagner, etc. werden abgegeben und es werden dann junge neue Leute geholt. Modell Dortmund und Mainz aktuell zeigen wie es geht.

Es wäre sehr, sehr sinnvoll, wenn wir uns vorerst nicht mehr für die CL qualifizieren würden. Selbst Mainz würde sich niemals so erbärmlich dort präsentieren. Es geht nicht nur ums heutige Spiel, um die jetzige CL-Gruppe, sondern auch um das, was wir seit Jahren dort (nicht) zustandebringen, ständiges Vorrundenaus, sogar in Gruppen mit Famagusta u. Athen. Wir blamieren regelrecht den deutschen Fußball.

Baut erst mal eine neue Mannschaft auf, die das grundlegende im Fußball beherrscht: Einstellung, Willen und Leidenschaft, in jedem Spiel, gegen jeden Gegner! Die noch hungrig ist! Und formiert endlich mal eine Abwehr, die diesen Namen auch verdient!
Dann könnt ihr es nochmal versuchen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Der erwartet ganz bitterer Abend:(
Mit Ausnahme der Torwartposition, fehlt es einfach in den übrigen Mannschaftsteilen an Qualität.
Die Transferpolitik im Sommer war eine Katastrophe und das rächt sich jetzt gnadenlos.
Twente, hatte schon in der ersten Hz. die weitaus besseren Torchancen und hätte mit einer Führung in die Pause gehen müssen!
In Tottenham wird es eine Klatsche geben und auch Zuhause gegen Inter wird man mit wehenden Fahnen untergehen.

Ich will nicht schwarzmalen, aber ich kann beim besten Willen nicht begreifen, wie hier so viele Leute sagen können, dass wir super gespielt haben! :confused:

Wir haben gut gekämpft, das ist sicher richtig. Nach vorne war das heute auch in Ordnung, auch wenn wir dort kein Feuerwerk abgebrannt haben. Zweite Halbzeit war relativ mau von uns.

Insgesamt war das aber viel zu wenig, vor allem taktisch und deswegen haben wir heute wieder mal völlig verdient verloren.

Alleine in der ersten Hälfte läuft der Janko zweimal alleine aufs Tor zu, wenn er da nicht so doof rumstümpert klingelts gleich. Dazu noch der Kopfball frei im 5-Meter-Raum, ein zwei Schüsse. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Pfostentreffer, dazu noch der Freistoss, der super ausgeführt war aber im Abschluss dann über den Ball gehauen.

Sicherlich haben wir ein paar gute Chancen gehabt, aber hatten wir wirklich die besseren Chancen? MMn war Twente diesbezüglich mindestens gleichwertig.

Es kann nicht sein, dass jedes Spiel Harakiri gespielt wird! Mittlerweile muss man ja schon zittern, wenn der Gegner mit dem Ball über die Mittellinie kommt.

Das ist einfach zu schlecht, damit haben wir in der CL überhaupt gar nix verloren!

Ihr könnt mich jetzt gerne als Erfolgsfan beschimpfen, aber ich werde auch weiterhin immer zu Werder stehen, egal wie es auch laufen wird. Aber man darf die grün-weiße Brille nicht immer aufhaben, das war heute kein super Spiel von uns! Ganz und gar nicht.

Back