Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Wer ist ES? Was hat es mit Zeiffer und Ultras auf sich? Wieso haben die nicht zusammengerbeitet? Ist da irgendetwas bestimmtes gewesen?

ich kann erst von der zeit reden, seit ich international auswärts fahre und das fällt so ungefähr in die zeit der auslösung der es97. ich möcht hier auch nich mit halbwissen um mich schmeißen, aber mein eindruck ist halt eher der, als setzte dz sich nicht wirklich mit der "ultrakultur" auseinander.

ich kann erst von der zeit reden, seit ich international auswärts fahre und das fällt so ungefähr in die zeit der auslösung der es97. ich möcht hier auch nich mit halbwissen um mich schmeißen, aber mein eindruck ist halt eher der, als setzte dz sich nicht wirklich mit der "ultrakultur" auseinander.

Das mag sein, aber wenn eine Zusammenarbeit damals verweigert wurde, dann wundert das auch nicht sonderlich. Aus meiner Sicht (allerdings ist das eine Vermutung) lag es allerdings hauptsächlich an einer bestimmten Person in der ES.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=38969&_vl_backlink=/sport/fussball/sturm/2537438/sturm-nach-2-0-weiter-voran.story

... vorblättern bis Bild drei, 12,14,16,17 und dann staunen. :)
Wenn das nicht genial ausschaut ... :cool:

Organisiert und vorne am Zaun - wo sind die Kritiker? :D

Organisiert sah es aus. Aber ist mir zu viel Rauch. Erstens ist das garantiert ziemlich ungesund, den einzuatmen (beim Public Viewing hat auch mal jemand was gezündet, das war jedenfalls echt ätzend stinkend) und zweitens sehe ich dann nichts mehr. Geht das nicht auch schön leuchtend, aber mit weniger Rauch?

Organisiert sah es aus. Aber ist mir zu viel Rauch. Erstens ist das garantiert ziemlich ungesund, den einzuatmen (beim Public Viewing hat auch mal jemand was gezündet, das war jedenfalls echt ätzend stinkend) und zweitens sehe ich dann nichts mehr. Geht das nicht auch schön leuchtend, aber mit weniger Rauch?

Naja hab was zuhause mit wenig rauch, sind aber eher uncool weil die Farbe nicht grade gut ist und so superhell sind die leider auch nicht

Echt, gehts bei den anderen auch nicht?? :eek:
Bei mir gehts...

Das ist eine andere (vertikale;)) Version von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=MPnE9dZYEMk

Ja, das geht. :eek:

Also das ist jawohl noch viel mehr Rauch. Da sieht man ja wirklich gar nichts mehr und die Spieler wahrscheinlich auch nicht mehr, womit das Spiel erst später anfangen kann oder wie läuft das? Sorry, aber wegen Rauch und Nebel gehe ich nicht ins Stadion. Da kann ich mich auch in meine Küche stellen und das Nudelwasser überkochen lassen. Dann habe ich nahezu kostenlos den gleichen Effekt. Das bunt leuchtende finde ich ja teilweise auch schön. Aber was ist denn bitte schön daran, wenn man einfach nur ein Blitzen und jede Menge Rauchwolken hat? (ist ne ernstgemeinte Frage!)

Auf diesem Video wird ja wirklich mehr Rauch als beim sturmtifo-video gezeigt. :eek:
Probier nochmal das andere zum Anschauen... ;)

Ob jemanden Pyrotechnik gefällt ist jedem seine Sache und ich kann dazu nur sagen, dass es mir gefällt (und anscheinend den Großteil der österreichischen Fanszene).

Problem mit pyro ist ja nicht das sie vom weiten gut aussieht oder einige es ganz toll finden. Problem ist das die Kombination von Alkohol und feuer nicht optimal ist, obendrein stinken die dinger nmeist noch reichlich ungesund. 200 Ultras sollten nicht über 5000 besuchern des stehplatz bereiches stehen...

Ich erinnere noch mal an den erblindeten Hamburger vom Werder Hinspiel im UEFA Pokal Halbfinale.

Back