Die Zuschauer in St.Etienne konnten auch nichts dafür, dass sie von ein paar Bremer (und/oder Essener) Idioten in ihrem Block mit Bengalos und Raketen beworfen bzw. beschossen worden sind.
Wenn ich mit meiner Kamera werfe (die ist groß und schwer) oder jemand mit seinen Fahnenstangen losprügelt, geht das aber auch nicht gut aus. Es ist ja nicht der Normalfall, das Bengalos zum Verletzen anderer verwendet werden. Wenn man das ganze unter bestimmten Vorlagen legalisieren würde, denke ich eigentlich schon, dass sich die Masse an die Vorlagen halten würde. Idioten gibt's überall...
Was ich mich eher frage: Warum wird nicht konkret gegen die vorgegangen, die derzeit gegen das VERBOT verstoßen? Auf Bild 2 ist doch zu erkennen, von welcher Ultragruppierung das z.B. hier ausging und auch Personen sind zu identifizieren. Wobei man natürlich noch genau nachforschen müsste, ob diese Gruppierung wirklich die Verantwortliche war, bevor man sie zur Rechenschaft zieht. Aber sollte es die 100% gewesen sein, dürfen die dann auch gerne mal die Strafe zahlen, die sonst Werder zahlt: http://www.rp-online.de/sport/fussb...1011-Werder-Fans-zuenden-Feuer_bid_58722.html

.