[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Thomas Schaafs Geduldsfaden ist angeblich schon gerissen!? Neuverpflichtung Mikael Silvestre sollte nach den Ausfällen die Defensive verstärken, aber ist bislang eine große Enttäuschung und könnte sich schon bald auf der Bank widerfinden. Die Bremer sollen sich laut "Sportbladet" nach einem Ersatz umsehen und Silvestre damit zum Zuschauer machen. Oscar Wendt vom FC Kopenhagen haben sie dabei ins Visier genommen. Der 25-Jährige ist Schlüsselspieler bei Kopenhagen und soll auch das Interesse von Gladbach, Genua und West Ham geweckt haben.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-vedad-ibisevic-1899-hoffenheim,seite=2.html
Aber daran gedacht, dass immer noch 11 Spiele bis zur Winterpause sind, haben die nicht oder? :rolleyes:
"Bald auf der Bank befinden" ist da vielleicht ein klein wenig übertrieben.

Ich kann mir sowieso irgendwie nicht so recht vorstellen, dass KATS jetzt auf der LV Position was tun werden. Gut, Boenisch ist leider verletzt, sodass man dort nur Silvestre und Pasanen als Not-Backup hat. Aber erstens haben KATS sicherlich das Vertrauen in Silvestre noch nicht verloren und das meiner Meinung nach auch nicht zu Unrecht. Er war scheinbar eine Art Wunschkandidat, da er durch seine professionelle Art ja sofort überzeugt hat und Boenisch sollte sich mit seiner Hilfe weiterentwickeln. Wie gesagt, Boenisch ist leider verletzt, aber ich bin noch guter Hoffnung, dass Silvestre sich irgendwann festigt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Winter Wendt oder Safari oder sonst wer gekauft wird und man damit Boenisch die letzte Chance nimmt, sich in Bremen durchzusetzen. Das wäre mal so garnicht KATS, wie man sie sonst kennt...

Ich kann mir sowieso irgendwie nicht so recht vorstellen, dass KATS jetzt auf der LV Position was tun werden. Gut, Boenisch ist leider verletzt, sodass man dort nur Silvestre und Pasanen als Not-Backup hat. Aber erstens haben KATS sicherlich das Vertrauen in Silvestre noch nicht verloren und das meiner Meinung nach auch nicht zu Unrecht. Er war scheinbar eine Art Wunschkandidat, da er durch seine professionelle Art ja sofort überzeugt hat und Boenisch sollte sich mit seiner Hilfe weiterentwickeln. Wie gesagt, Boenisch ist leider verletzt, aber ich bin noch guter Hoffnung, dass Silvestre sich irgendwann festigt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Winter Wendt oder Safari oder sonst wer gekauft wird und man damit Boenisch die letzte Chance nimmt, sich in Bremen durchzusetzen. Das wäre mal so garnicht KATS, wie man sie sonst kennt...

:tnx:

Wendt: Allle Jahre wieder*sing*.

ich weiß nicht was ich von wendt halten soll

das ist auch n Spieler der in Dänemark (!!!) vielleicht ganz ansprechend spielt (kann ich nicht beurteilen weil ich ihn noch nicht spielen hab sehen) aber er ist halt ne Wundertüte.
Und ich bin mir 80% sicher dass er sich erst an die Bundesliga gewöhnen müsste weil hier einfach besserer fußball gespielt wird und er dann einige wochen bräuchte
und wir fans sind ja in sachen LV sehr schnell ungeduldig, sodass er dann an Selbstvertrauen verlieren wird etc - so setzt sich das ganze dann wieder fort

ich wäre evtl auch dafür eingach mal versuchen den schmelzer zu holen, und wenns dann mal 7 mio sind, dann kann man nächsten sommer halt ma keinen neuen top offensiv mann holen

wendt ist bestimmt wieder so nene richtiger werder-transfer!
Bezahlbar halt. Das wird wieder genauso wie immer.
Solange wie keine richtige Granate geholt wird bleib ich pessemistisch.
Wenn man nicht endlich mal ne Transfereinnahme reinvestiert auf dieser Position, wird das wohl nix mehr.

Das Problem ist, dass gute Spieler auf dieser Position sehr spärlich gesät sind und wenn es einmal gleich einen richtig guten gibt, dann ist er eben auch gleich richtig teuer. Von daher müssen wir wohl damit leben einen LV der irgendeinen Makel hat. Ich persönlich wäre schon über einen soliden Außenverteidiger froh, der die Basics beherrscht. Gutes Stellungsspiel und eine gewisse Grundschnelligkeit.

Ich kenne weder Wendt noch Safari aber viel schlechter als unsere jetzigen Lösungen können die kaum sein. Gibts denn eigentlich im Nachwuchs keinen?

Das Problem ist, dass gute Spieler auf dieser Position sehr spärlich gesät sind und wenn es einmal gleich einen richtig guten gibt, dann ist er eben auch gleich richtig teuer. Von daher müssen wir wohl damit leben einen LV der irgendeinen Makel hat. Ich persönlich wäre schon über einen soliden Außenverteidiger froh, der die Basics beherrscht. Gutes Stellungsspiel und eine gewisse Grundschnelligkeit.

Ich kenne weder Wendt noch Safari aber viel schlechter als unsere jetzigen Lösungen können die kaum sein. Gibts denn eigentlich im Nachwuchs keinen?

Naja, Perthel macht ja grad ein erfolgreiches Auslandspraktikum...

Perthel ist wenn ich den Thread lese mittelmäßig unterwegs. Defensiv wohl ein paar Schwierigkeiten. Ansonsten fallen mir keine aus der U23 ein die uns momentan weiter bringen würden auf der Position. Schmelzer oder Kadlec wären sicher welche die Werder gut tun würden. Aber die sind nicht preiswert zu haben. Der linke Verteidiger bei Pauli ist auch ne Option, gehört aber Bayern Leverkusen.

Wenn man böswillig wäre, könnte man sagen, dass Bezahlbarkeit geradezu eine Grundvoraussetzung für einen (vernünftigen) Transfer ist.

MFG dkbs

Ja, aber in diesem Fall wird bezahlbar von den Verantwortlichen jedesmal neu interpretiert.
Zumindest scheint es gerade so als ob man für die grösste Baustelle das kleinste Budget vorsieht. Von daher meinte ich "bezahlbar" eher als Seitenhieb zu der Einstellung mit der man die Sache seit über 10 Jahren angeht!
Ich bin mir sicher Werder kann locker 10 Mio + 3Mio Jahresgehalt für nen anständigen LV locker machen. Dann gibts eben keinen OM der ST oder die Finanzierung des Stadionumbaus dauert n Jahr länger.

Ne garantie das der besser ist, als die die da jetzt sind gibts natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt ums tausendfache.

Ja, aber in diesem Fall wird bezahlbar von den Verantwortlichen jedesmal neu interpretiert.
Zumindest scheint es gerade so als ob man für die grösste Baustelle das kleinste Budget vorsieht. Von daher meinte ich "bezahlbar" eher als Seitenhieb zu der Einstellung mit der man die Sache seit über 10 Jahren angeht!
Ich bin mir sicher Werder kann locker 10 Mio + 3Mio Jahresgehalt für nen anständigen LV locker machen. Dann gibts eben keinen OM der ST oder die Finanzierung des Stadionumbaus dauert n Jahr länger.

Ne garantie das der besser ist, als die die da jetzt sind gibts natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt ums tausendfache.

vor 3 jahren war silvestre auch noch son kaliber

vor 3 jahren war silvestre auch noch son kaliber

Hm ich hab den schon nach seinem Wechsel von Manchester nach London nicht so sehr in Erinnerung. Verteidiger über 30 bergen immer ein Risiko. Ich denke Silvestre ist schon über den Zenit hinaus und das seit 2 Jahren. Außerdem war der sogar bei Manchester schon ab und an für einen Bock gut ;)

Gefahr besteht natürlich immer, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Talente hatten wir genug, jetzt sollte man mal einen LV kaufen von dem man weiß was er kann und der es auch gezeigt hat.

Back