Das ist zwar richtig, aber völlig einseitig gedacht. Denn es ändert rein gar nichts daran, dass von Anfang an vier nominell rein Offensive aufgeboten waren, das auch noch in einem System, wie es so praktisch noch nie funktioniert hat. Es ändert nichts daran, dass in Folge dessen PB und TF ein DM bildeten, deren Stärken und Schwächen der Trainer eigentlich kennen müsste. Und - insgesamt wurden AV`s und das DM völlig unerzwungen überfordert. DAS sind ebenfalls entscheidende Faktoren. Dass TS diese "Versetzungen" tätigte, ohne im System umzudenken - was zwingend notwendig gewesen wäre. Eine alte Schwäche, die sich seit elf Jahren hinzieht. Das darf mal ganz unabhängig von Erfolgen und Misserfolgen in einem Forum angesprochen werden, finde ich und es heisst auch nicht zwangsläufig, dass der Trainer zu schlecht für Werder wäre oder sich überhaupt nicht weiterentwickelt. Ich denke, die wenigsten hier haben letzteres behauptet.
Warum muss das sein? Ich bin z. Bsp. nicht der Meinung, dass der Trainer weg muss. Abgesehen davon, dass über Alternativen sehr wohl, bspw.
hier gesprochen wurde, läuft das Ganze nun wieder in der üblichen Schwarz-Weiss-Malerei ab. Die einen stellen gleich den Trainer komplett in Frage, die anderen kommen mit dem üblichen Totschlagargumenten "kannte schon schlechtere Zeiten", die "Hobbytrainer", es war doch trotzdem "immer erfolgreich". "Konstruktiv", wenn Du schon davon anfängst, also im Sinne einer sachdienlichen Argumentation ist weder das Eine noch das andere. Offizielles-Werder-Forum-Niveau halt. Hier mitzulesen an Tagen wir diesen lässt mich WOL 2.0 zurückwünschen oder ich freue mich zumindest auf das worum.