Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oh ein Artikel von KNB,

na der muß natürlich vollkommen aus den Fingern gesaugt sein, den les ich am besten gar nicht erst durch damit er nicht mein Weltbild ins wanken bringt :lol:

jaaaa. ich kenne knb. ich weiss von von ihm zu halten ist.

ich stand auf der leitung. ich habe gedacht, er haette mich gemeint.

daher auch meine nachfrage.

und nein, ich heisse nicht kai.

Mal abgesehen von dem "anonymen" Spieler, der immerhin erdacht sein kann. Juris Aussage (wenn so getätigt) klingt ja auch gar nicht gut. Wenn alle gleich sackig sind und sich keiner mehr traut, mal was zu sagen, dann ist echt richtig was im Eimer. Ich frage mich 1.) wie es zu so einem schlechten Mannschaftszusammenhalt kommen konnte und 2.) was man da überhaupt gegen machen kann.

Ooooooch...nun klär ihn doch mal einer auf, wer KNB ist. Ist ja nicht zum aushalten.

Ein Journalist, der scheinbar unter schweren Depressionen leidet, was sich in regelmäßig publizierten Werder-Untergangs-Artikeln niederschlägt.
Laut KNB standen z.B. für Merte die Zeichen bei Werder eindeutig auf Abschied in Richtung Bayern. Ich habe damals die Augen vor dem Artikel verschlossen. Aber KNB hatte Recht, Merte ist ja bekanntlich Bayern-Abwehrchef geworden und Teil von Klinsis 'Deutschland-Elf'.
Auch wusste KNB, dass Bremen mit Özil einen weiteren Problemfall verpflichtet hat. Ich wollte auch das nicht wahrhaben. Leider hat sich Özil tatsächlich zu so einem schlimmen Spieler entwickelt (Streit mit dem Trainer, häufige Parties, immer verletzt), dass Carlos Alberto dagegen ein Musterprofi ist.

Niederlagen gehören zum Sport dazu. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Ich kann gar nicht verstehen, was so schlimm daran sein soll, wenn eine Niederlage des SV Werder keine Depression auslöst. Das kann - der eigenen Gesundheit zuliebe - ja wohl nur wünschenswert sein.

Wer nur halbwegs realistisch daherkommt, wird nicht erwarten, dass sich der SV Werder Jahr für Jahr unter den top 3 der Tabelle tummelt - in Schlagdistanz zur Spitze, wenn nicht direkt an der Spitze. Selbst für die übermächtigen Bayern ist ein gelegentliches "Gurkenjahr" nicht zu vermeiden, wo man vermeintlich schwächeren Mannschaften mal den Vortritt lassen muss, weil man den Rhytmus nicht findet oder warum auch immer.

Nach 5 Jahren Champions League ist es für mich fast natürlich, dass da mal eine "Delle" in der Leistung des SV Werder eintritt. Wenn es denn diese Saison "nur" Platz 6-8 wird, dann ist das für mich kein Beinbruch und dann sollte man meiner Meinung nach einen Trainerrausschmiss tunlichst vermeiden. Ruhig und akribisch weiterarbeiten, die Mannschaft weiterentwickeln - dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein.

Unser Trainer hat ja immer noch eine Menge Optionen, um das Team aus dem momentanen Tief herauszuholen.

Gerade wenn man sieht, wie die Mannschaft zu Beginn des Spiels und auch nach der Halbzeit stark aufspielt (wenigstens die ersten 10 - 20 Minuten ...), sagt mir das, dass TS sehr wohl die Spieler erreicht und durchaus auch die richtigen Rezepte hat. Vielleicht bräuchte man alle 15 Minuten eine Auszeit um die Jungs wieder neu einzunorden !?

1000 Prozent Zustimmung. Zu jedem einzelnen Satz. :applaus:

Ein Journalist, der scheinbar unter schweren Depressionen leidet, was sich in regelmäßig publizierten Werder-Untergangs-Artikeln niederschlägt.
Laut KNB standen z.B. für Merte die Zeichen bei Werder eindeutig auf Abschied in Richtung Bayern. Ich habe damals die Augen vor dem Artikel verschlossen. Aber KNB hatte Recht, Merte ist ja bekanntlich Bayern-Abwehrchef geworden und Teil von Klinsis 'Deutschland-Elf'.
Auch wusste KNB, dass Bremen mit Özil einen weiteren Problemfall verpflichtet hat. Ich wollte auch das nicht wahrhaben. Leider hat sich Özil tatsächlich zu so einem schlimmen Spieler entwickelt (Streit mit dem Trainer, häufige Parties, immer verletzt), dass Carlos Alberto dagegen ein Musterprofi ist.

Ich brech zusammen...ich musste grad so feiern über deine gekonnte Analyse der KNB´schen Psyche. Herrlich.

1000 Prozent Zustimmung. Zu jedem einzelnen Satz. :applaus:

Von mir auch !:applaus::applaus:
Btw: Als ich gestern a.d. Stadion kam, habe ich mir geschworen, diesmal schaust Du absolut und auf gar keinen Fall in den Spieltags-Thread , habs, wie man sieht, heute nachmittag natürlich doch gemacht. Und bist jetzt habe ich gewartet, um so einen Beitrag wie den lesen zu dürfen :applaus::applaus:

Niederlagen gehören zum Sport dazu. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen. Ich kann gar nicht verstehen, was so schlimm daran sein soll, wenn eine Niederlage des SV Werder keine Depression auslöst. Das kann - der eigenen Gesundheit zuliebe - ja wohl nur wünschenswert sein.

Wer nur halbwegs realistisch daherkommt, wird nicht erwarten, dass sich der SV Werder Jahr für Jahr unter den top 3 der Tabelle tummelt - in Schlagdistanz zur Spitze, wenn nicht direkt an der Spitze. Selbst für die übermächtigen Bayern ist ein gelegentliches "Gurkenjahr" nicht zu vermeiden, wo man vermeintlich schwächeren Mannschaften mal den Vortritt lassen muss, weil man den Rhytmus nicht findet oder warum auch immer.

Nach 5 Jahren Champions League ist es für mich fast natürlich, dass da mal eine "Delle" in der Leistung des SV Werder eintritt. Wenn es denn diese Saison "nur" Platz 6-8 wird, dann ist das für mich kein Beinbruch und dann sollte man meiner Meinung nach einen Trainerrausschmiss tunlichst vermeiden. Ruhig und akribisch weiterarbeiten, die Mannschaft weiterentwickeln - dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein.

Unser Trainer hat ja immer noch eine Menge Optionen, um das Team aus dem momentanen Tief herauszuholen.

Gerade wenn man sieht, wie die Mannschaft zu Beginn des Spiels und auch nach der Halbzeit stark aufspielt (wenigstens die ersten 10 - 20 Minuten ...), sagt mir das, dass TS sehr wohl die Spieler erreicht und durchaus auch die richtigen Rezepte hat. Vielleicht bräuchte man alle 15 Minuten eine Auszeit um die Jungs wieder neu einzunorden !?

Kompliment, auf den Punkt.
Manch einer scheint den SVW mit ManU, Barca oder Real verwechseln zu müssen.

Nur die Einwechslung von Said erschließt sich mir immer noch nicht. Aber auch TS darf Fehler machen.

Dann führe mal eine Systemanalyse durch - vor allem im Bezug auf die Leistung von Hunt. Ich für meinen Teil hatte diese Idee schon zur Halbheit. OK, leider hat's nicht funktioniert.

Ansonsten schließe auch ich mich dem Beitrag von Paul Tergat an und sage :tnx:

Ich sehe das nicht so wie Paul Tergat, im Gegenteil, ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb hätte weit reichende Folgen. Zwar geht der Verein nicht vor die Hunde, ABER:

- ambitionierte Spieler wollen weg. Verträge hin und her, Merte, Naldo, Fritz, Diego, die machen das nie im Leben mit. und

- Werder ist ohne CL so gut wie uninteressant für Leute, die uns wieder nach oben bringen könnten.

Im Grunde ist die Gefahr groß, endgültig wieder da anzukommen, wo man Anfang des Jahrtausends gewesen ist. Das sollte man nicht unterschätzen.

Ich sehe das nicht so wie Paul Tergat, im Gegenteil, ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb hätte weit reichende Folgen. Zwar geht der Verein nicht vor die Hunde, ABER:

- ambitionierte Spieler wollen weg. Verträge hin und her, Merte, Naldo, Fritz, Diego, die machen das nie im Leben mit. und

- Werder ist ohne CL so gut wie uninteressant für Leute, die uns wieder nach oben bringen könnten.

Im Grunde ist die Gefahr groß, endgültig wieder da anzukommen, wo man Anfang des Jahrtausends gewesen ist. Das sollte man nicht unterschätzen.

Dann müssten die Spieler das so sehen wie Du es zu sehen scheinst: dass Werder nicht nur für eine Saison schwächelt, sondern sich nachhaltig von der Champions-League entfernt. Wenn es nur eine verkorkste Saison ist, dann haben die von Dir genannten Spieler es doch selbst in der Hand, in der Folgesaison wieder CL zu spielen.

Oft wird bei Neuzugängen von dem berühmten "Gesamtpaket" gesprochen.
Da spielt eben nicht nur die Momentaufnahme eine Rolle, sondern auch das Potenzial, die Entwicklungsmöglichkeiten und im Allgemeinen die Bilanz der letzten Jahre. Und hier sind die Rahmenbedingungen durch die letzten (goldenen) Jahre völlig andere als noch zu Anfang des Jahrtausends. Insofern ist eine gewisse Gefahr sicher nicht zu leugnen, dennoch glaube ich dass wir eine verkorkste Saison heute viel besser abfedern können und auch weiterhin eine interessante Adresse für Neuzugänge bleiben werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back