Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von hbmännchen;1384723:
Es ist doch auffällig, dass sich Spieler wie Boenisch, Hunt, Marin, Prödl, Bargfrede oder Arni einfach nicht verbessern. Spieler wie Frings, Mertesacker, Fritz bewirken nichts mehr.

Daneben greifen die Einkäufe von KA nicht mehr.

Einzig auf Pizza, Wiese und Hugo ist Verlass.

Ich finde, dass sind alles Gründe, die den Verantwortlichen zu denken geben sollten. Es sind Charakterstärke und Entschlossenheit gefragt. Leider sehe ich diese Tugenden derzeit nicht bei Werder. Weder bei der Mannschaft noch bei den Verantwortlichen.

Hmm, sehr komische Ansichten.

Prödl sehe ich verbessert, Marin auch. Bargfrede spielt seine zweite Saison...
Arnautovic ist nicht mal eine halbe Saison hier, ich bitte dich.

Spieler wie Frings, Mertesacker, Fritz bewirken nichts mehr.

Sehe ich absolut nicht.

Daneben greifen die Einkäufe von KA nicht mehr.

Wesley greift, Arnautovic wird auch besser, muss nur sicherer werden.

Abwarten. In dieser Verfassung in der CL und dann...
Nächste Woche Stuttgart, dann die Eintracht zuhause, danach auf Schlake 04.
Mal sehen, wo wir dann stehen? Ob es dann immer noch 2 Punkte auf den Dritten sind? Oder ...

*ironie an*
Wie wäre es, wenn wir es machen wie beim American Football. Wir stellen einfach einen Trainer neben TS ein, der Defensivspezialist ist und die Defensivarbeit übernimmt.Mittlerweile sitzen da soviele Trainer auf der Bank, einer mehr macht keinen unterschied mehr :D
Das sähe dann so aus, dass TS weiter Head-Coach ist (und zudem für die Offensive verantwortlich) und der Def.-Coach versucht den Spielern im Training endlich mal das richtig defensiv Verhalten zu vermitteln. Denn bei TS kapieren die es anscheind nicht...
*ironie aus*

OK wir stehen ja eigentlich gar nicht so schlecht da, wie z.B. Schalke oder Stuttgart, selbst die Bayern sind nur einen Punkt weg!
ABER es scheint als würde sich Bremen in den letzten 2-3 Jahren immer mehr zurück entwickeln und das es kein Konzept gibt welches diese Rückschritte aufhalten würde.

TS scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, stellt Spieler auf wo man sich fragt ob er die letzten Spiele auf der Bank gesessen hat und gesehen hat wie die angesprochenen Spieler gespielt haben.
Er bekommt die Abwehr einfach nicht in den Griff, Verletzungen hin oder her, es sind immer die gleichen Fehler und das seit Jahren und selbst wenn wir mit drei defensiven im Mittelfeld spielen.
Gefühlt macht er immer mehr Hilflose Einwechslungen.

KA holt zwar teilweise talentierte und einzelne gute Spieler (wobei das ganz stark nachgelassen hat), aber man hat das Gefühl das da keine Mannschaft zusammengestellt wird.

Das Gehaltsgefüge scheint zudem mittlerweile komplett falsch zu sein!
Es wird zulange an Spielern festgehalten, es werden diesen Spielern sogar teure Vertragsverlängerungen gegeben.

INsgesamt sehe ich keine gute Zukunft für Werder, wenn KA und TS sich nicht endlich mal wirklich hinterfragen und das Feld für andere frei machen.

Aber das werden Sie nicht weil Sie ja schon soviel für Werder getan haben und das man das ganz plötzlich nicht mehr kann, ist ja so wahrscheinlich wie das ein Musiker der früher super Lieder geschrieben hat plötzlich keine mehr scheiben kann!!!

100% Werder

Vorab: Einen Rausschmiss Schaafs zu fordern ist natürlich Käse.

Aber könnte man nicht evtl. - wie im Football - einen zusätzlichen Defensiv-Coach einstellen, der bestimmte Einheiten übernimmt, in denen gezielt am Defensivverhalten der ganzen Manschaft gearbeitet wird?

Dass Schaaf das nicht kann, ist nunmal leider so. Was nichts daran ändert, dass er ein hervoragender Trainer ist.

edit: Da war einer schneller. Ganz ernst meine ich es zwar auch nicht, aber mir fällt mittlerweile einfach nichts mehr anderes ein.

Hab auch schon im Spieltagsthread geschrieben das mir einfach der Spirit, der Teamgeist und die Leidenschaft in der Mannschaft fehlt. Beim Training gestern wurde viel rumgeflaxt, es wurden überhebliche Pässe gespielt und es fehlte der nötige ernst an der Sache.

Es wurden 20 Minunten Kreise gebildet und der Ball laufen gelassen, in denen die Spieler in der Mitte den Ball erobern sollten. Dabei wurde nur geflaxt. Im Trainingsspielt ignorierte Marin, aber auch andere Spieler den Arnautovic oft, obwohl er gut frei stand. Allerdings spielte dieser auch viele überhebliche Pässe die nicht ankamen.

Ich vermute die Spieler nehmen sich zur Zeit einfach selber zu wichtig anstatt mal Leidenschaft zu zeigen und alles für ihren Verein zu geben. Das einzige was man TS anschreiben könnte zur Zeit wäre es diese Überheblichkeit mal zu unterbinden. Als Trainer wäre ich ausgerastet wenn da diese lässigen , überheblichen Fehlpässe gespielt werden im Training. Wenn man Ziele hat die höher sind als das, was man zur Zeit dafür tut, find ich es unangebracht so ein lockeres Training zu machen auch wenn es einen Tag vor dem Spiel stattfindet. Mich nervt diese Überheblichkeit !

Aber warum man TS in die Kritik nimmt verstehe ich nich. Die Spieler sollten sich mal an die eigene Nase fassen und zeigen das sie sich mit Werder identifizieren und alles geben, sonst haben die bei Werder nichts verloren.

Das kannst Du nahezu 1:1 auf unsere 1.Halbzeit kopieren. Da habe ich zwischendurch auch mal gedacht, warum Almeida lachte, als sein Ball nicht rein ging. Spaß haben sie in Halbzeit 1 scheinbar alle gehabt. Scheinbar auch (mal wieder) geglaubt, dass dieses Spiel schon gewonnen sei. Leider gab es dann doch noch die 45. Minute und die 2.Halbzeit.

@Marcoman

'Tschuldige bitte, dass ich nicht sofort antworten konnte...

Eine Entwicklung sehe ich derzeit weder in die eine noch in die andere Richtung, sondern nur einen Mangel an Konstanz, der dafür aber konstant vorhanden ist.

Die erste Hälfte hat gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, dass sie will und das sie vom Trainer die richtige Taktik mit auf den Weg bekommen hat - die Qualität bei den Beteiligten ist also vorhanden. Warum dann in der zweiten Hälfte solch ein Einbruch zu beobachten war, kann ich mir nur mit einer Verunsicherung durch die beiden Tore erklären.

Vorab: Einen Rausschmiss Schaafs zu fordern ist natürlich Käse.

Aber könnte man nicht evtl. - wie im Football - einen zusätzlichen Defensiv-Coach einstellen, der bestimmte Einheiten übernimmt, in denen gezielt am Defensivverhalten der ganzen Manschaft gearbeitet wird?

Dass Schaaf das nicht kann, ist nunmal leider so. Was nichts daran ändert, dass er ein hervoragender Trainer ist.

Das schließt sich für mich aus, ein hervoragender Trainer kann das!!!

Ach und warum ist es Käse einen rausschmiss zu fordern, kannst du das begründen???

Zu behaupten, dass einzig auf Wiese, Pizza und Almeida verlaß sei ist echt unglaublich! Auf Hugo Verlaß? Okay, er hat heute ein Tor gemacht... Und im Rest des Spiels? Hugo hat jeden Ball verstolpert, sobald der ball nicht direkt in den Lauf gespielt wurde!

Was ich Schaaf heute ankreide: Warum nimmt er mit Arnautovic den gefährlichsten Werderaner heute vom Platz? Wenn Werder heute gefährlich wurde, war in 90% der Aktionen Arnautovic stark beteiligt! Und ihn nimmt Schaaf runter und lässt Hugo weiterrumpeln!

Auch ich finde es bedenklich, dass Schaaf es einfach nicht hinbekommt, die Abwehr zu stabilisieren, egal welcher Spieler da ist!

Aber wie oft wurde TS raus schon in diesem Thread besprochen und das aus meiner Sicht auch immer mit guten Argumenten. Allein die vielzahl an Diskussionen sollte Werder und speziell KA und TS schon zu denken geben.
Aber die scheinen im MOment über allem zu stehen!

Wenn sich TS auch nur mal ansatzweise was anhören würde, hätte er Silvestre heute bestimmt nicht aufgestellt!

Ach und warum ist es Käse einen rausschmiss zu fordern, kannst du das begründen???

ich übernehm das mal...
Werder ist der einzige Verein (bayern mal ausgeschlossen, die sind eh weit ab vom schuss) der in den letzten Jahren konstant oben mitspielt. Glaubst du nicht auch, dass das zum Teil der verdienst von Schaaf ist? Das wir auch unsere probleme in der Abwehr konstant mitschleppen ist natürlich scheisse, aber zum Teil auch dem offensiven Stil geschuldet.
Schaaf steht für Werder wie kein zweiter und das soll auch bitteschön so bleiben und - da bin ich mir sicher - auch in Zukunft mit erfolg. Mir geht das Messer im Sack auf wenn hier nach jeder ärgerlichen Niederlage die Schaaf-Raus-Kreischer antanzen. DAS nervt

Angela Merkel sollte auch zurücktreten , macht sie aber nicht, und wenn sie nicht abgewählt werden würde, würde sie noch die nächsten 30 Jahre Bundesknzlerin sein , weil sie ja das beste für Deutschland ist

Zumal man hier gar nicht über einen Rausschmiss von Schaaf diskutieren muss. Den wird es in Bremen nicht geben. Jedenfalls nicht so schnell und nicht, weil wir gegen Nürnberg und in München verloren haben.
Allerdings sehe ich, ähnlich wie andere, keine wirkliche Entwicklung mehr bei Werder. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch kein Licht am Horizont.
Es scheint den Zusammenhalt, den es früher mal unter dem Begriff "Wohnzimmer Werder" gab, nicht mehr zu geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back