Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Was wirklich auffällt ist: Werder kassiert seit Jahren schon überdurchschnittlich viele Gegentore. Trotz Merte, trotz Naldo, die unbestritten zu den besten IV der Liga gehören. Wir haben seit Jahren ein Problem auf der LV-Position. So blind könne KATS ja garnicht sein, dass sie das nicht auch sehen. Warum wird dieses Problem nicht endlich offensiv angegangen? Statt dessen wird ein LV (Silvestre) verpflichtet der noch kein gutes Spiel abgeliefert hat. Und das fällt schon in den Aufgabenbereich von KATS oder meint ihr nicht?

Nein. Da können KA und TS nichts dafür.
Du kommst ja auf Sachen...

Peinlich, wie man gegen einen mittelklassigen Gegner 2-3 verlieren kann...In der 1. Hälfte hätten wir 3-0 führen MÜSSEN, stattdessen machen diese Feierabend-Kicker aus 1,5 Chancen 1 Tor. Es kann doch nicht sein, dass wir 10 Chancen für 2 Tore brauchen und der Gegner in JEDER Szene gefährlich vor's Tor kommt...Na ja egal...jetzt muss Enschede büssen!!!!

Ist das nicht beides ein wenig überheblich ??

Auch wenn man beide Teams schlagen kann/muss. Beide können Fußball spielen. Solch eine Arroganz steht uns nicht gut zu Gesicht.

Was wirklich auffällt ist: Werder kassiert seit Jahren schon überdurchschnittlich viele Gegentore. Trotz Merte, trotz Naldo, die unbestritten zu den besten IV der Liga gehören. Wir haben seit Jahren ein Problem auf der LV-Position. So blind könne KATS ja garnicht sein, dass sie das nicht auch sehen. Warum wird dieses Problem nicht endlich offensiv angegangen? Statt dessen wird ein LV (Silvestre) verpflichtet der noch kein gutes Spiel abgeliefert hat. Und das fällt schon in den Aufgabenbereich von KATS oder meint ihr nicht?

Es liegt aber ganz sicher nicht nur daran das wir keinen guten LV haben, das geht schon im Mittelfeld los das manche nich mit zurückgehen oder zu halbherzig. Selbst wenn wir einen Evra von ManUnited hätten bin ich mir zu 100%ig sicher würde der hier genauso die Hucke voll bekommen und schlecht aussehen wie ein Silvestre weil die Fehler schon früher passieren bei uns.

Lustig das so viele hier vom Mittelmaß sprechen.
Hätten wir heute die drei Punkte geholt, wäre wahrscheinlich wieder von der Meisterschaft die Rede. Kopf hoch und weiter gehts. So unkonstant wie der Rest der Liga spielt können wir uns ganz schnell wieder an die CL plätze heran kämpfen.

Im Prinzip sind wir der gleichen Meinung.
Ich bin seit 25 Jahren Werder-Fan und habe schon echt bessere Zeiten erlebt.
Und das liegt momentan nicht an der Mannschaft.

Wie sagte mein chef damals immer so schön?
Aus einem Esel kann man halt kein Rennpferd machen...

Das nicht, aber man könnte dem Esel was mit der Peitsche geben, vielleicht läuft er dann wenigstens....

1. Wiese (wenn fit, Mielitz auch gut)
2. Mertesacker normalerweise
3. Prödl ist auch gut im Normalfall (heute aber wirklich grottig)
4. Naldo (wenn wieder fit, ich vermiss ihn)
5. Frings, auch wenn er mir zuviel meckert
6. Wesley hat schon gezeigt was er kann
7. Bargfrede hat Talent
8. Marin ist unser Dribbler, nur leider nicht konstant genug.
9. Pizarro (ohne Worte)
10. Almeida ist auch gut. Das Tor heute hat wieder für ihn gesprochen
11. Arnautovic (muss an seinem Abschluß arbeiten, dann ist er ein richtig guter)

Wie du siehst ist die Qualität vorhanden. Hinten Links fehlt die Qualität und es fehlt die Konstanz.

Wenn man unsere Spieler einzeln und von den Namen her mit denen von anderen BL-Mannschaften vergleicht, müßten wir ganz oben stehen. Tun wir aber nicht, stattdessen sind Teams wie Mainz (ganz deutlich sogar) und H96 vor uns. Woran liegt das wohl???

Weil:
-Fußball ein Mannschaftssport ist
-man in JEDEM Spiel und gegen JEDEN Gegner 100 % geben muß
-Defensive schon im Sturm anfängt (gell Marin und Co?)
-eine gut stehende Abwehr das A und O für erfolgreichen Fußball ist
-man auch Kämpfertypen in einer Mannschaft haben muß und nicht nur technisch versierte Spieler

Gruß vom
Werder-Oldie

*Ironie Modus on*
Silvestre war mit Abstand der Beste Bremer! Super Defensiv Arbeit und Offensiv genauso! Super Flanken und Pässe! Seine Dribblings sind einfach Hamma! Und der Man ist schneller als der Blitz!!! Mit 2 Tempodribbelings hat er die Tore eingeleitet! Er ist halt der Beste Verteidiger der Welt und vlt. der Beste Spieler der Welt!
*Ironie Modus off*

Bremen wäre heute mit einem Sieg auf Platz 3 gestanden, durch die Niederlage nun nur Platz 11 ... das sagt doch alles ...

Nur weil sie jetzt 3 Pkt weniger haben ist plötzlich alles schlecht ?

Es ist in dieser Saison nun leider mal so, dass es keine "Kleinen" mehr gibt. Jeder kann gegen jeden gewinnen und verlieren ...

Ärgerlicher ist das es bei uns zur Zeit einfach nicht läuft ... wir kriegen immer nur eine gute Halbzeit hin. Insgesamt sind wir auch nicht wirklich im Spiel und nutzen unsere Chance einfach zu schlecht. Das war aber auch schon bei den letzten Spielen so, da haben halt nur die Ergebnisse gepasst...

Wenn man unsere Spieler einzeln und von den Namen her mit denen von anderen BL-Mannschaften vergleicht, müßten wir ganz oben stehen. Tun wir aber nicht, stattdessen sind Teams wie Mainz (ganz deutlich sogar) und H96 vor uns. Woran liegt das wohl???

Weil:
-Fußball ein Mannschaftssport ist
-man in JEDEM Spiel und gegen JEDEN Gegner 100 % geben muß
-Defensive schon im Sturm anfängt (gell Marin und Co?)
-eine gut stehende Abwehr das A und O für erfolgreichen Fußball ist
-man auch Kämpfertypen in einer Mannschaft haben muß und nicht nur technisch versierte Spieler

Gruß vom
Werder-Oldie

Da schließ ich mich an!

Es liegt aber ganz sicher nicht nur daran das wir keinen guten LV haben, das geht schon im Mittelfeld los das manche nich mit zurückgehen oder zu halbherzig. Selbst wenn wir einen Evra von ManUnited hätten bin ich mir zu 100%ig sicher würde der hier genauso die Hucke voll bekommen und schlecht aussehen wie ein Silvestre weil die Fehler schon früher passieren bei uns.

Das Abwehrproblem ist doch seit Jahren bekannt. Dann muss der Trainer halt dafür sorgen, dass das Mittelfeld auch defensiv mitarbeitet!!

Peinlich, wie man gegen einen mittelklassigen Gegner 2-3 verlieren kann...In der 1. Hälfte hätten wir 3-0 führen MÜSSEN, stattdessen machen diese Feierabend-Kicker aus 1,5 Chancen 1 Tor. Es kann doch nicht sein, dass wir 10 Chancen für 2 Tore brauchen und der Gegner in JEDER Szene gefährlich vor's Tor kommt...Na ja egal...jetzt muss Enschede büssen!!!!

Nicht vergessen: auch Werder ist im Moment leider mittelkassig

:tnx::tnx::tnx:

Klasse und sehr kluge Analyse, leider kapieren viele genau dies nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Es gibt auch Positives:
Statt Sportschau (nicht auch noch :wall:) werde ich uns jetzt ein gutes Abendessen zusammenschmirgeln. Essen hilft gegen den größten Frust;)

Übrigens: Dienstag geht es anders aus, ich bin nämlich dabei :applaus:
Schönes Wochenende, trotzdem.

Werder hat nach 10 Spielen 21 Gegentreffer kassiert. Würde gerne mal die genaue Zahl der durch "krasse" Fehler eingefangenen Tore haben.

Das ist kein Zufall sondern einfach nur mangelnde Qualität.

Back