Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Wie wollt ihr diese Entwicklung stoppen???

Wir sind im Mittelmaß... Aber für fehlende Leidenschaft gibt es keine Entschuldigung

Leute, das hat doch nicht nur etwas mit Einstellung zu tun.
Ich mache den Spielern keinen Vorwurf.
Die spielen am Limit und manchmal auch darüber.

Mann muss einfach mal mal schauen, dass man wirklich mal wieder Spieler holt, die der Mannschaft wirklich weiter helfen kann.
Wo sind denn die guten Kontakte in den Osten von Willi?

Wir brauchen einfach mal Spieler die uns wirklich weiter helfen können.
Aber das ist momentan ein Problem von der ersten Liga bis zur Kreisliga.
Da spielen Spieler in Ligen in denen sie gnadenlos überfordert sind.
Und da reicht halt nicht ein paar Spiele mal zu glänzen und dann wieder unterirdisch zu spielen.

Hey, dass ist doch schon wieder ein mieser Vergleich.
Wer in der 2ten Liga gut spielt muss dieses in der ersten Liga noch lange nicht tun.
Genug Beispiele gibt es dafür genug...

Niemeyer hat auch schon bei Werder (also in der Bundesliga) seine Klasse nachgewiesen. Aber natürlich liegts nicht nur an seinem Verkauf, nur, solche Spielertypen fehlen Werder. Bei 21 Gegentoren(!!!!!) in nur 10 Spielen (dazu 7 in drei CL-Spielen) sollten endlich mal einige -verantwortliche- Leute darüber nachdenken, warum das so ist. Als ich vor Saisonbeginn davor warnte, das Werder diese Saison womöglich wieder mal zur Schießbude der Liga wird (weil man nur in die Offensive investiert), wurde ich hier ziemlich angemacht. Aber ich hatte Recht, wir sind wieder mal die Schießbude der Liga...

Gruß vom
Werder-Oldie

Heute bin ich wirklich zufrieden. Die Bremer haben gekämpft und gerackert, haben gute Torchancen gehabt und sogar zweimal getroffen.
Ich meine, hey Leute, dass wir gegen den neunmaligen Deutschen Meister 1. FC Nürnberg krasser Außenseiter sind war uns allen vorher klar.
Wenn man einige Postings hier liest könnte man denken wir wären Fans von Champions-League-Vereinen wie FSV Mainz 05, Borussia 09 Dortmund oder SG Eintracht Frankfurt, von denen einige, in den letzten 7 Jahren, 6 (in Worten sechs) Mal in der Champions League antraten und -treten.
Also bleibt mal auf dem Teppich. Für uns geht es einzig und alleine um die ominösen 40 Punkte. Und hey, wir haben 14 Punkte (7 Punkte vorm 16.), mit etwas Glück haben wir zur Winterpause die Häfte voll, und wir wissen, das hat in den letzten Jahren immer zum Klassenerhalt gereicht.
Also denkt mal nach, wir sind Werder Bremen. Was erwartet ihr?
Ich habe jedenfalls volles Vertrauen in die sportliche Leitung namens Thomas und Klaus Allofs, die mit unseren Möglichkeiten das Maximale rausholen.

@Niedersachse :beer: Du bist einer der wenigen hier, die realistisch sind und nach einer zu erwartenden Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner nicht gleich durchdrehen und den Kopf des Trainers fordern. :tnx: Danke dafür.

Am Trainer liegt es auf keinen Fall. Die Einstellung der Mannschaft passt mir nicht.

Mal sehen, ob das gegen Twente besser wird, das Orakel sagt Ja :D

http://www.AllwissendeKugel.de/fragen/147854/index.html

Und niemand gratuliert dem Sieger ! Na dann will ich das mal machen :

Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 2:3

Euer Sieg ist vollauf verdient, ihr ward die bessere Mannschaft !

Glückwunsch nach Nürnberg !

:beer:

Danke, wird gern genommen....
ich hab, ehrlich gesagt, nicht mit nem Sieg gerechnet, umso schöner ist es für uns. :beer:

Hört jetzt bitte auf, auf KATS rumzuhacken, die können da nichts dafür, ich würde da eher Leute wie Frings oder Merte in die Pflicht nehmen, die müssen auch mal auf dem Platz die Sau rauslassen. Das ist das, wozu sie als Leader da sind, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training.
Erinnert mich so an die Saison 2008, als wir unten standen, aber im Training uns an Fussballtennis begeisterten, anstatt Rasenpflügen zu trainieren.
Am Ende stand der Abstieg.....(wobei ich das bei Werder ausschliesse)
DAS muss die Mannschaft erstmal annehmen, Hacke, Spitze kann man machen, wenns läuft!
Und jetzt erstmal viel Glück in der Champions Laegue, ich drück euch die Daumen!

Heute bin ich wirklich zufrieden. Die Bremer haben gekämpft und gerackert, haben gute Torchancen gehabt und sogar zweimal getroffen.
Ich meine, hey Leute, dass wir gegen den neunmaligen Deutschen Meister 1. FC Nürnberg krasser Außenseiter sind war uns allen vorher klar.
Wenn man einige Postings hier liest könnte man denken wir wären Fans von Champions-League-Vereinen wie FSV Mainz 05, Borussia 09 Dortmund oder SG Eintracht Frankfurt, von denen einige, in den letzten 7 Jahren, 6 (in Worten sechs) Mal in der Champions League antraten und -treten.
Also bleibt mal auf dem Teppich. Für uns geht es einzig und alleine um die ominösen 40 Punkte. Und hey, wir haben 14 Punkte (7 Punkte vorm 16.), mit etwas Glück haben wir zur Winterpause die Häfte voll, und wir wissen, das hat in den letzten Jahren immer zum Klassenerhalt gereicht.
Also denkt mal nach, wir sind Werder Bremen. Was erwartet ihr?
Ich habe jedenfalls volles Vertrauen in die sportliche Leitung namens Thomas und Klaus Allofs, die mit unseren Möglichkeiten das Maximale rausholen.

@Niedersachse :beer: Du bist einer der wenigen hier, die realistisch sind und nach einer zu erwartenden Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner nicht gleich durchdrehen und den Kopf des Trainers fordern. :tnx: Danke dafür.

Genau richtig... Dem muss ich zustimmen... Immerhin sind wir die letzten 5 Jahre dem Abstieg nur knapp entronnen, während der FCN sich als europäische Topmanschaft etabliert hat...

1. Wiese (wenn fit, Mielitz auch gut)
2. Mertesacker normalerweise
3. Prödl ist auch gut im Normalfall (heute aber wirklich grottig)
4. Naldo (wenn wieder fit, ich vermiss ihn)
5. Frings, auch wenn er mir zuviel meckert
6. Wesley hat schon gezeigt was er kann
7. Bargfrede hat Talent
8. Marin ist unser Dribbler, nur leider nicht konstant genug.
9. Pizarro (ohne Worte)
10. Almeida ist auch gut. Das Tor heute hat wieder für ihn gesprochen
11. Arnautovic (muss an seinem Abschluß arbeiten, dann ist er ein richtig guter)

Wie du siehst ist die Qualität vorhanden. Hinten Links fehlt die Qualität und es fehlt die Konstanz.

Bargfrede hat Talent, aber das hilft uns nicht auf Dauer weiter.
Almeida ist zu unbeständig.
Naldo ist verletzt.
Merte ist auch seit Langem nicht mehr der Alte.

Ansonsten kann man das so stehen lassen.

Danke, wird gern genommen....
ich hab, ehrlich gesagt, nicht mit nem Sieg gerechnet, umso schöner ist es für uns. :beer:

Hört jetzt bitte auf, auf KATS rumzuhacken, die können da nichts dafür, ich würde da eher Leute wie Frings oder Merte in die Pflicht nehmen, die müssen auch mal auf dem Platz die Sau rauslassen. Das ist das, wozu sie als Leader da sind, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training.
Erinnert mich so an die Saison 2008, als wir unten standen, aber im Training uns an Fussballtennis begeisterten, anstatt Rasenpflügen zu trainieren.
Am Ende stand der Abstieg.....(wobei ich das bei Werder ausschliesse)
DAS muss die Mannschaft erstmal annehmen, Hacke, Spitze kann man machen, wenns läuft!
Und jetzt erstmal viel Glück in der Champions Laegue, ich drück euch die Daumen!

Auch von mir Gratulation... Wer so effektiv auftritt, hat es verdient, in der Liga zu bleiben, sofern ihr nicht höhere Ziele habt...

wenn jeder mit - sachlicher -Kritik als Erfolgsfan bezeichnet wird sind KATS auch soche.

Heute ist eigentlich einfach : Nach dem erstenTor denSack nicht zugemacht ( Offensive ), kurz vor Halbzeit den Gegner stark gemacht ( Defensive ) und in Halbzeit 2 ohne echte Chance ( alle zusammen ).

Das ist der Stil einer mittelmäßigen Mannschaft und bisher sind wir in dieser Saison auch nicht mehr als Mittelmass

Peinlich, wie man gegen einen mittelklassigen Gegner 2-3 verlieren kann...In der 1. Hälfte hätten wir 3-0 führen MÜSSEN, stattdessen machen diese Feierabend-Kicker aus 1,5 Chancen 1 Tor. Es kann doch nicht sein, dass wir 10 Chancen für 2 Tore brauchen und der Gegner in JEDER Szene gefährlich vor's Tor kommt...Na ja egal...jetzt muss Enschede büssen!!!!

Was wirklich auffällt ist: Werder kassiert seit Jahren schon überdurchschnittlich viele Gegentore. Trotz Merte, trotz Naldo, die unbestritten zu den besten IV der Liga gehören. Wir haben seit Jahren ein Problem auf der LV-Position. So blind könne KATS ja garnicht sein, dass sie das nicht auch sehen. Warum wird dieses Problem nicht endlich offensiv angegangen? Statt dessen wird ein LV (Silvestre) verpflichtet der noch kein gutes Spiel abgeliefert hat. Und das fällt schon in den Aufgabenbereich von KATS oder meint ihr nicht?

Wenns denn tatsächlich an der Einstellung liegt, frage ich mich ernsthaft,
in wessen Verantwortungsbereich es fällt, den Spielern zu der richtigen Einstellung zu verhelfen????

Eine Trainerdiskussion mitten in der Saison zu führen, halte ich für unangebracht und nicht "werder-like." Am Ende der Saison kann man Bilanz ziehen und ggf. den Trainer auswechseln.

Ich halte dennoch überhaupt nichts davon, die Einstellung der Spieler dem Trainer anzukreiden. Es fehlt einfach an der "Galligkeit".

Ein Gegentor zu verhindern sollte genauso angestrebt werden, wie ein eigenes zu erzielen.

Werder hat inzwischen auch eine Tradition. Jeder Spieler, der hier unter Vertrag steht, sollte beherzigen:

"Wir sind Werder Bremen: Gegen uns ein Tor zu schießen, wird mit mindestens zwei Gegentreffern gerächt !!" ;););)

Niemeyer hat auch schon bei Werder (also in der Bundesliga) seine Klasse nachgewiesen. Aber natürlich liegts nicht nur an seinem Verkauf, nur, solche Spielertypen fehlen Werder. Bei 21 Gegentoren(!!!!!) in nur 10 Spielen (dazu 7 in drei CL-Spielen) sollten endlich mal einige -verantwortliche- Leute darüber nachdenken, warum das so ist. Als ich vor Saisonbeginn davor warnte, das Werder diese Saison womöglich wieder mal zur Schießbude der Liga wird (weil man nur in die Offensive investiert), wurde ich hier ziemlich angemacht. Aber ich hatte Recht, wir sind wieder mal die Schießbude der Liga...

Gruß vom
Werder-Oldie

Im Prinzip sind wir der gleichen Meinung.
Ich bin seit 25 Jahren Werder-Fan und habe schon echt bessere Zeiten erlebt.
Und das liegt momentan nicht an der Mannschaft.

Wie sagte mein chef damals immer so schön?
Aus einem Esel kann man halt kein Rennpferd machen...

Back