FC Schalke 04

Wg. "Wunderstürmer-Diskussion": Es wird nen Ringtausch geben: Dzeko geht für Gomez plus Knatter nach Bayern.
Huntelaars als auch Gomez Statistiken waren ja fast gleichauf, leichter Ausschlag für Huntelaar. Dann kam der karriereknick "Top-Verein". Mal sehen wer sich akklimatisiert.
Bislang wandelt Huntelaar eher auf den Spuren Kuranys was seine Quote angeht.
Gomez hat mit ach und Krach Miro in der Liga getoppt, Herzlichen Glückwunsch :D
Im Moment hat Schalke den besseren Knipser (Cisse, Grafite und Konsorten die aktuell vorn liegen mal ausgenommen)

Mein Tipp fürs Finale: Die Eintracht mogelt sich rein. Schalke kann ich nicht beurteilen. Vor n paar jahren hätte ich gesagt, die sind so was von sicherer Finalkandidat bei den übrig gebliebenen Vereinen.

Jaaaaaaaaaaaaa!

Und wieder N U L L Punkte!

So langsam würde ich dem S04 mal raten, die Lage ernst zu nehmen. Es gab schon viele Absteiger, die bis zum Schluß glaubten, zu gut für den Abstieg zu sein...mit Hertha zuletzt gar nicht lange her...

Die CL-Träume sind jedenfalls ausgeträumt, das dürfte jetzt wohl feststehen. Und damit droht gewaltiges finanzielles Ungemach, es sei denn, man trennt sich von Spielern wie Neuer und/oder Huntelaar, was die Mannschaft auch nicht stärker machen wird...:lol:

Gar nicht auszudenken was passiert, wenn S04 wirklich absteigen sollte: Das wäre der Worst Case, der finanzielle Untergang. UND DEN HÄTTEN SIE VERDIENT. Wie gesagt, nicht auszuschließen, die Liga ist diese Saison ausgeglichen wie nie und die sogenannten Abstiegskandidaten stark wie nie.

Weiter so, S04!

Am Dienstag könnt ihr aber nochmal Fußballgeschichte schreiben, wenn ihr diese Weltklassemannschaft von Tel Aviv nochmal schlagen solltet...:lol:

Schade, es hätte ein absolut perfekter (Fußball)Tag werden können, wenn Werder gewonnen hätte. Alles lief super, hohe Wettgewinne, S04-Niederlage...
Aber von Werder lasse ich mir schon lange nicht mehr die Laune/Stimmung vermiesen, nicht von DIESEN Spielern, denen es hinten und vorne an der richtigen Einstellung fehlt. So blöd bin ich nicht mehr...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nun hat Schalke also nicht nur die siebtschlechteste Defensive (da haben sie sich ja sogar hochgearbeitet, auch wenn Frankfurt und Leverkusen nur ihre Chancen hätten nutzen müssen), sondern auch den schlechtesten Angriff. Da haben sich die Investitionen ja wahrlich gelohnt. :)
Bisher habe ich Platz 16-18 für Schalke immer nur als Momentaufnahme wahrgenommen, so ging es Magath wahrscheinlich auch. Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass nun knapp ein Drittel der Saison absolviert ist und es noch 24 Spiele gibt - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Eine Milchmädchenrechnung meinerseits wäre nun, wenn wir Schalke mal in den restlichen Spielen den erwarteten Saisonverlauf zugestehen (reine Simulation, versteht sich). Dann gehen wir von 1,8 Punkten pro Spiel mal 24 aus, macht in etwa 43 Punkte. Addiert mit den vorhandenen sechs wären wir bei 49, und das reicht nie im Leben für das europäische Geschäft, wobei ja selbst die EL womöglich einen finanziellen Kollaps bedeuten könnte.
Bin ich froh, dass wir solche Spielsüchtigen nicht in unserer Führungsriege haben!
Wenn man von einem weiteren Saisonverlauf ausgeht, in dem Frust, Enttäuschung, Demotivation und verlorenes Selbstvertrauen eine Rolle spielen, werden es auch niemals an die 50 Punkte. Dann wird Schalke in der Tat eine schöne Rolle im Abstiegskampf spielen.

Back