FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
was das spiel gestern angeht, hast du sicher recht. abgesehen von müllers schwalbe im strafraum und einigen schwalben von schweinsteiger war das keine unfaire leistung der bayern. gestern waren sie für ihre verhältnisse wirklich super fair, van bommel, ribery und robben waren ja auch nicht dabei. allerdings muss man sich fragen, warum weiner so ein foul erfindet. der hat ja nach etwas gesucht, was er abpfeifen konnte. es gab ja keine kritische szene, niemand fiel hin, niemand reklamierte. er pfeift das tor einfach ab weil es ihm nicht passt. da sollte man mal ansetzen. in jedem spiel wird bayern bevorzugt. ob das jetzt kleine entscheidungen sind wie einwürfe oder große wie abseitstore oder eben nicht gegebene tore. ich habe lange zeit geglaubt, es ginge alles mit rechten dingen zu. leider ist das seit einigen jahren anders. grund dafür sind gespräche mit einem befreundeten journalisten und einem ex-profi, der anfang des jahrzehnts bei bayern unter vertrag stand. und natürlich die wöchentlichen fehlentscheidungen und neueren entwicklungen im fußball, was wett-mafia usw angeht.

Ich wache jeden Morgen auf und danke als erstes Gott, dass ich keinen Verfolgungswahn habe (und eine gescheite Grammatik beherrsche).

Ich hasse diesen Drecksverein. Es gibt Vereine die mag ich nicht, wie z.B. Schalke oder der HSV, aber die Bayern gehen gar nicht. Das hat jetzt nichts mit gestern zu tun, das ist so seit ich mich für Fußball interessiere.
Zum einen wäre da der Bayerndusel. Wie oft musste ich mich drüber ärgern, dass die in letzter Minute Spiele oder sogar ganze Meisterschaften oft unverdient gewonnen haben? Aber der Dusel ist ja altbekannt...
Dann regt mich die offensichtliche Bevorzugung durch die Schiedsrichter auf. Das gestern war ja nicht das erste Mal. Ich kann mich da an einige entscheidende Spiele erinnern, unter Anderem zwei DFB-Pokal-Finale. Da wäre zum ersten das Finale 2006. Da mussten die Bayern gegen die Eintracht ran und ich kann mich noch genau erinnern, wie ein Bayernspieler eine brutale Notbremse auspackte, kurz vor dem Strafraum. Er war letzter Mann, und der Spieler der Eintracht hatte extremes Glück nicht schwer verletzt worden zu sein. Aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Ich wohne bei Frankfurt und viele meiner Freunde sind Eintrachtfans, und wahrscheinlich ist mir diese Situation nur deshalb so im Gedächtnis geblieben... ein anderes Beispiel wäre das Finale 2008 gegen Dortmund, wo jede einzelne Kleinigkeit pro Bayern gepfiffen wurde. Ich wär da fast nach Berlin gefahren und hätte dem Schiri ordentlich die Klöten malträtiert.
Generell kommt z.B. van Bommel viel zu oft ohne Gelb-Rot davon. So ein Spieler gehört verboten... da wird viel zu oft ein Auge zugedrückt. Unser Frings sieht ja auch oft Gelb, ohne so beschissen zu spielen wie van Bommel.
Dann wären da z.B. Sachen wie gestern der Müller oder der Schweinsteiger, aber auch sonst so Typen wie Robben oder van Bommel. Gerade Müller ist mir gestern beim Spiel aufgefallen, so viele Schwalben sind doch einfach nur noch unsportlich. Bei Marin wird rumgemeckert wenn er einen Tritt gegen die Brust bekommt und danach ein bisschen zu weit rollt, aber bei Müller wird so ein erbärmlicher Versuch einen Elfer zu schinden noch nicht mal mit Gelb bestraft.
Dazu noch die anderen Schauspieler wie Robben oder Badstuber (wie der beim "Foul" von Prödl geschauspielert hat...) oder van Bommel, der austeilen aber nicht einstecken kann.
Außerdem regt mich diese arrogante Art furchtbar auf. Wie die sich dran aufgeilen dass die gestern gewonnen haben obwohl sie unterlegen waren UND ein Tor gegen sie nicht gegeben wurde, ist abartig. Mein Gott, die Bayern können doppelt so viel Geld ausgeben wie die ganze Liga zusammen und krebsen irgendwo kurz vor den Abstiegsrängen rum, und trotzdem meinen die einen auf dicke Hose machen zu können!
Dazu noch der Großteil der "Fans". Na klar gibts echte Fans, mit denen man sich auch unterhalten kann, aber die meisten sind irgendwelche Erfolgsfans. Klar gibts die bei anderen Vereinen auch, aber bei den Bayern ist es halt extrem.

Letzte Saison waren die Bayern meiner Meinung nach auf dem Weg der Besserung, aber diese Saison ist bisher ein Rückfall in alte Zeiten.

Aber die Bayern sind auch für einige der amüsantesten Momente in meinem Leben verantwortlich... ich sag nur "wir müssen sie wegfegen, richtig niedermachen!" und das anschließende Spiel in München.
Generell sind Leute wie der Wurstmensch eher zum Lachen. Manchmal glaube ich der wird durch das Platzen seines Kopfes sterben.:applaus:

Mal ne Frage an die hier anwesenden Bayernfans: nach Spielen wie gestern, kann man sich da überhaupt freuen? Ich spüre da wenn überhaupt nur Erleichterung, wenn man schlechter war und durch so eine Entscheidung das Spiel mitentschieden wurde... wenn es euch ähnlich geht dann bin ich glücklich, kein Bayernfan zu sein. Dann dürfte ich mich ja nur über jedes zweite Spiel freuen... lieber keinen Erfolg haben und dann Spiele wie 2008 5:2 gewinnen oder auch mal ein berauschendes Spiel wie das 4:4 letzte Saison gegen Valencia zu sehen als dauernd nur glücklich gewinnen und am Ende Meister sein. Aber kann ja sein dass das Manche anders sehen. Und nicht nur bei den Bayern, solche "Fans" gibt wohl auch bei uns immer öfter.:18:

Ich find die Mannschaft der Bayern zur Zeit recht sympathisch. Da gibt es wirklich eindeutig schlimmere Vereine in der Buli.

Erstmal Glückwunsch zum Weiterkommen, so ein Traumtor sieht man auch nicht alle Tage. Außerdem fand ich das Interview mit Schweinsteiger recht witzig bei Sky, als er absolut keinen Bock hatte auch nur eine Frage zu beantworten.

Ein gutes hat das Spiel gestern, wenn die Bayern so weitermachen, dann werden wir in der Liga auf jeden Fall am Saisonende vor ihnen stehen. Mal schauen was Cissé am Freitag mit der Abwehr veranstaltet...

Mal ne Frage an die hier anwesenden Bayernfans: nach Spielen wie gestern, kann man sich da überhaupt freuen? Ich spüre da wenn überhaupt nur Erleichterung, wenn man schlechter war und durch so eine Entscheidung das Spiel mitentschieden wurde... wenn es euch ähnlich geht dann bin ich glücklich, kein Bayernfan zu sein.

Mach dich doch nicht lächerlich... als ob du solche Spiele nicht feiern würdest, wenn wir mal glücklich gewinnen... nur leider erzwingen wir das "Glück" zu selten.

lieber keinen Erfolg haben und dann Spiele wie 2008 5:2 gewinnen oder auch mal ein berauschendes Spiel wie das 4:4 letzte Saison gegen Valencia zu sehen als dauernd nur glücklich gewinnen und am Ende Meister sein.

Dauernd glücklich gewinnen... vor allem gegen uns ne... allein zweimal vier Gegentore in den letzten drei jahren...

Also bei allem was recht ist und ich Bayern nicht unbedingt leiden kann, aber dieses Gerede, dass die alles nur "Glücklich" gewonnen haben nervt... man kann nicht glücklich 21mal Meister werden...

Mach dich doch nicht lächerlich... als ob du solche Spiele nicht feiern würdest, wenn wir mal glücklich gewinnen...

:tnx: Damit ist alles zu diesem Thema gesagt!

Und da ich ne rote Vereinsbrille trage und die Meisten die hier posten eine Grüne, lohnt es sich auch nicht hier über Schiri, verdient oder unverdient oder glücklich oder unglücklich zu diskutieren. Vllt. sollte ein unbetroffener hier mal seine Meinung zum Thema Müller, Spielanteile etc. kundtun. Mr. Ed z.B; der mag zwar Bayern auch nicht, war aber wohl emotional gestern weniger betroffen als wir anderen hier!;)

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Tor für Werder muss der Schiri natürlich geben!!!

was das spiel gestern angeht, hast du sicher recht. abgesehen von müllers schwalbe im strafraum und einigen schwalben von schweinsteiger war das keine unfaire leistung der bayern. gestern waren sie für ihre verhältnisse wirklich super fair, van bommel, ribery und robben waren ja auch nicht dabei. allerdings muss man sich fragen, warum weiner so ein foul erfindet. der hat ja nach etwas gesucht, was er abpfeifen konnte. es gab ja keine kritische szene, niemand fiel hin, niemand reklamierte. er pfeift das tor einfach ab weil es ihm nicht passt. da sollte man mal ansetzen. in jedem spiel wird bayern bevorzugt. ob das jetzt kleine entscheidungen sind wie einwürfe oder große wie abseitstore oder eben nicht gegebene tore. ich habe lange zeit geglaubt, es ginge alles mit rechten dingen zu. leider ist das seit einigen jahren anders. grund dafür sind gespräche mit einem befreundeten journalisten und einem ex-profi, der anfang des jahrzehnts bei bayern unter vertrag stand. und natürlich die wöchentlichen fehlentscheidungen und neueren entwicklungen im fußball, was wett-mafia usw angeht.

Oh man, mit dir würde ich echt gerne das Rückspiel Bremen-Bayern gucken :lol::lol:

Edit: Bitte nicht wieder als homoerotische Anmache interpretieren ;)

Jep. Bei der verbliebenen Konkurrenz kann man der Mannschaft schonmal getrost zum Pokalsieg gratulieren.

Das gilt natürlich auch für das Team hinter dem Team, also Trainer, Betreuer, Ärzte, Physios, Zeugwarte, Michael Weiner und alle, die ich sonst vergessen habe. Glückwunsch!

Da wär ich dabei!!! Wenn man bedenkt, dass im Rückspiel Robben, Ribery und Bommel wieder dabei sind, könnte das in zweierlei Hinsicht verdammt spassig werden! ;) Ich würd ihm auch ne Familienpackung Baldrian und ein Rudel Katzen fürs emotionale Gleichgewicht mitbringen! :D

Diese Bratwürste kochen doch auch nur mit Wasser. Und das Rib und Rob bis dahin mal wieder verletzt zugucken müssen, ist so unwahrscheinlich nicht.
Robben hat bereits heute ne größere Fehlquote als manch körperlich Arbeitender nach 50 Berufsjahren.

Jep. Bei der verbliebenen Konkurrenz kann man der Mannschaft schonmal getrost zum Pokalsieg gratulieren.

In der letzten Saison hat man es doch gesehen, daß wenn die Bayern richtig aufdrehen, der Rest nahezu chancenlos ist: im Halbfinale beim späteren Vizemeister gewonnen und im Endspiel einen desolat auftretenden Tabellendritten 4:0 abgefiedelt (und die Art und Weise, wie Werder in diesem Finale aufgetreten ist, war wesentlich "schmerzvoller" als das Pokalaus vorgesetern). Die Bayern können sich in diesem Wettbewerb genau wie in der Bundesliga nur selber schlagen.

In der letzten Saison hat man es doch gesehen, daß wenn die Bayern richtig aufdrehen, der Rest nahezu chancenlos ist: im Halbfinale beim späteren Vizemeister gewonnen und im Endspiel einen desolat auftretenden Tabellendritten 4:0 abgefiedelt (und die Art und Weise, wie Werder in diesem Finale aufgetreten ist, war wesentlich "schmerzvoller" als das Pokalaus vorgesetern). Die Bayern können sich in diesem Wettbewerb genau wie in der Bundesliga nur selber schlagen.

Man nicht zu viel des Guten. Das von Dir genannte" Aufdrehen" der Bayern hängt doch überwiegend davon ab, wieviel der Gegner sie aufdrehen lässt. Dass die auch nur mit Wasser kochen ist, ja wohl fast jedem hier klar. Und wenn sie normal spielen, fürchtet sie keine S** in dieser Republik. Und zum Thema "sie können sich nur selbst schlagen" fallen einem doch zu Hauf Beispiele ein, wie der Gegner sie auseinandergenommen hat.

Dass die Bayern nicht das Maß aller Dinge mehr sind, zeigt doch, dass ein
Mittelmaßverteidiger wie Badstuber dort einen Stammplatz sein Eigen nennt. Ähnliches gilt für Müller, bei dem man den Eindruck hat, dass er bei der WM sein Pulver für die nächsten 10 Jahre bereits verschossen hat.:tnx:

Die neue Bayern-Posaune Nerlinger, hat seine Mannschaft verpflichtet, die nächsten 3-Spiele (Freiburg/Gladbach/Nürnberg)unbedingt zu gewinnen.
O-Ton "Das ist kein Ausrutscher erlaubt".
Da hatte ich doch tatsächlich am Anfang der Woche noch geglaubt, eine neue Bescheidenheit wäre an der Isar eingekehrt, aber anscheinend hat das glückliche Weiterkommen im Pokal :wall: wieder alte "Tugende" erweckt.
Sollte allerdings der inzwischen kolportierte Ringtausch mit Dzeko wahr werden und die beiden Flügelwiesel wieder fit sein, dann fürchte ich eine gewisse Dominanz in der Rückrunde.

Die neue Bayern-Posaune Nerlinger, hat seine Mannschaft verpflichtet, die nächsten 3-Spiele (Freiburg/Gladbach/Nürnberg)unbedingt zu gewinnen.
O-Ton "Das ist kein Ausrutscher erlaubt".
Da hatte ich doch tatsächlich am Anfang der Woche noch geglaubt, eine neue Bescheidenheit wäre an der Isar eingekehrt, aber anscheinend hat das glückliche Weiterkommen im Pokal :wall: wieder alte "Tugende" erweckt.
:confused: Hä??? Bei allem Verständnis für das Nichtmögen der Isar-Connection, aber was soll man denn bitteschön aus Bayern-Sicht und dem Rückstand in der BL anderes als 3 Siege gegen diese Gegner erwarten!?!?!?
Auch wenn Nerlinger in gewisser Weise etwas von einer schlechten Hoeness-Imitation hat, so ist die Aussage, daß man sich nun keinen Ausrutscher erlauben darf, aus Bayern-Sicht völlig nachvollziehbar. Bis dato gab es mMn sogar viel zu wenig Druck aus der Führungsetage und das WM-Durchhänegn-Alibi verblasst auch immer mehr.

Back