Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leider scheinen sich meine Befürchtungenzu bewahrheiten. Werder wird sich unter TS nicht mehr zu einer Spitzenmannschaft entwickeln.
Ich glaube so langsam sickert das auch in die Köpfe der Verantwortlichen ein und selbst Thomas Schaaf begreift, das die Verantwortlichen seine Qualifikation
anzweifeln.
Mein Wunschtrainer dürfte leider nicht zur Verfügung stehen: Kalli Kamp.

Und ganz wichtig: Die Spieler völlig außen vor lassen, da die ja überhaupt keinen Anteil an der aktuellen Lage haben :(

Die lasse ich nicht aussen vor. Ganz bestimmt nicht. Nur kann Werder Bremen realistischerweise keinen Kader von 20-25 Mann komplett ausmisten, und einen Neuanfang mit einen deutzend neuer Spieler starten.Da bin ich Realist genug, um zu sagen, dass Werder für dieses Unterfangen bestimmt nicht die nötigen finanziellen Mittel hat.

Da haben wir ja ein ganz tolles Leistungsprinzip bei Werder, man kann eine Handvoll Spieler nennen, die annähernd Ihre Form haben...ein wesentlicher Punkt für die Krise...

So langsam sollte es alle gemerkt haben, das der Personalstand 2008 schwach auf der Brust ist...KA hat sich wohl einen kräftigen Husten geholt...:applaus:

TS und KA haben sich verspekuliert, menschlich verständlich, sportlich eine mittlere Katastrophe...vielleicht bekommen sie bei Bundesregierung auch einen Kredit für Investitionen..bei vielen Fans haben jeglichen Kredit verspielt, vor allen mit Ihrer Medienpräsenz in dieser Zeit.

KA am Sonntag im Doppelpass...und TS heute bei der Hansawelle...
"Wir arbeiten jeden Tag, um Uns zu verbessern.....Leverkusen hat ein starkes Team....mangelnde ´Chancenverwertung..."

Das Team wirkt nicht fit... wie kann das Sein ???

"Wo sind die Führungsspieler...?"...Wo ist Ihre Präsenz auf dem Spielfeld...?
Für mich wirkt der SVW 2008 nicht als harmonische Gesamteinheit und da muss ein Trainer punktiert wirken...

Muss die Mannschaft erst ganz Unten ankommen, bevor sich etwas radikal ändert...natürlich im Positiven...

Bremen muss nicht Jahr für Jahr in der CL spielen, aber in der Tradition der BL steht der SVW selbstverständlich für attraktiven erfolgreichen Fussball.

Absteigen werden wir zu 99% sicher nicht, aber die "Art und Weise" der Darstellung auf und neben dem Spielfeld kotz mich an...Danke...

Ich sach mal, dass das wieder wird. Die Mannschaft ist zu gut, um im Mittelfeld rumzulungern! Dennoch muss man aufpassen (siehe Dortmund oder Hamburg).
Man sollte sich vllt. auch mal darauf einstellen, dass es eine Saison ohne Cl geben könnte. Vllt. nur der UEFA-Cup, vllt. aber auch gar nichts :)

Mein Herz bleibt grün-weiß...komme was wolle. Ich bin dankbar für alles bisher. Und meine Hoffnung stirbt sicher zuletzt! :applaus::svw_applaus::svw_schal:

Man muß nicht alles ausmisten, sondern dafür sorgen, das es nicht nur Köche gibt, sondern auch Küchenhilfen.
Die Chemie muß wieder passen, das sich jeder für jeden den A... aufreist.
Ich erinnere immer wieder an die Hinrunde der letzten Saison! Für mich das geilste seit dem Double.
immer 7-10 Verletzte und alle haben sich den A.. aufgerisssen.

Hat irgendjemand das gefühl, das diese Mannschaft intakt ist? Also tut mir leid, das ist keine homogene Einheit und es gibt keinen Führer auf dem Feld. Beides Dinge die manchmal auch einzelnd fuktionieren, aber am besten zusammen. Wir haben nix von beiden.

Schaaf muß sich klar hinterfragen, ob er noch richtig ist als Trainer!

Es fehlt bei der ganzen Mannschaft der totale Wille, die Leidenschaft, einfach die Einstellung! Und dafür ist numal der Trainer zuständig! Wenn ich sehe, wie halbherziig die Spieler vorm Spiel das Aufwärmprogramm abspulen, da dreh ich schon durch, da sieht man schon, dass die nicht motiviert sind! Oder wenn sie denn mal ein Tor schießen, wo bleibt die pure Freude? Da wird kurz mit den anderen abgeklatscht und das wars... Die Spieler wurden in den letzten Jahren einfach zu viel gelobt und Schaaf und auch Allofs haben es nicht geschafft, den Spielern das auszutreiben!

Zudem frage ich mich, wie SCHON WIEDER ein Großteil der Mannschaft verletzt sein kann! Das ist doch nicht normal!

Aber auch Allofs hat gepennt! Er hats nicht geschafft, den Kader zu verbessern! Die Spieler die auf dem Platz stehen, brauchen sich doch gar keine Gedanken machen, die spielen doch eh, egal ob sie schlecht spielen oder nicht! Auf der Bank lauert ja niemand, der Druck ausübt! Es fehlen gestandene und erfahrene Spieler, die die jungen Spieler führen können! Wenn ich überlege, das ein Riise für 4 Millionen im Sommer auf dem Markt war...

Mit Heern Schaaf ist das ja so eine Sache. Er hat durch die Meisterschaft usw. gut was für den Verein getan und die CL Qualis sind auch nicht zu verachten.... ABER man muss ihn auch kritisieren dürfen und ob er nun wirklich dass ist was eine Mannschaft braucht motiviert ..........r......... naja.. also mal im ernst......

Seine Dauerironie nervt einfach gewaltig. Er bekommt es bei so vielen guten Spielern nicht hin, dass diese auch Ecken schießen können. Das ist wirklich lächerlich. Gegen Lev war die erste Ecke ja ganz gut..... aber....... die Dinger sind so brandgefährlich wie Sonnenblumenöl....

Wir starten seit Jahren zunehmend schlecher in die Saison, genauso wie aus den Wintertrainingslagern....... (Über Methoden bei den Trainingslager wurde ja auch des öfteres schon Kritik geäußert)

Spieler wie Harnik werden versägt.
Andere bekommen trotz beschissener Leistung Einsätze. (Bestes Beispiel wohl Klose). Dass dann so stümper wie Vranjes spielen dürfen ist auch ein Witz...

Stümper wie Vranjes?

Hallo, warum spielt ein Vranjes nicht? Vrajnjes häte heute für Hunt spielen müssen.
Und wenn du Stümper suchst, dann such mal bei welchen, die heut von Beginn aufliefen.

Warum reist sich keiner mehr den A**** für den anderen auf? Liegt das an den hoch bezahlten Gehältern? oder gar, dass kein Clown mehr im Team ist á la Owo oder Ivan, der mal ein bisschen Stimmung ins Team bringt oder einfach daran, dass Werder zu einem "Premiumverein" geworden ist (wenn schon ein Sponsorenvertrag für Koffer abgeschlossen wird :rolleyes: )?

Es muss ein Umbruch stattfinden (aber keine riesiger) und ein Alternatives System muss endlich eingeführt werden.

Stümper wie Vranjes?

Hallo, warum spielt ein Vranjes nicht? Vrajnjes häte heute für Hunt spielen müssen.
Und wenn du Stümper suchst, dann such mal bei welchen, die heut von Beginn aufliefen.

Warum Vranjes nicht spielt? Hallo? Hast den mal spielen sehen? Das ist zu 80% totaler Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Er erarbeitet einen Ball....... juhu.. aber verliert ihn auch sofort wieder.

Hunt war heute wirklich schlecht.... Das konnte man sich nicht angucken da haste recht.... aber Vranjes..... geht gar nicht der kerl

Stimmt doch überhaupt nicht. In der letzten Sasion hat uns ein vranjes den A... gerettet, weil er da war wenn man ihn brauchte. in dieser Saison auch. Bayernspiel schon vergessen? Das wohl beste Spiel von Werder diese Saison.
Und das was du beschreibst mit juhu den BAll abgeben, das projezier mal auf jeden einzelnen diese Saison, die immer wieder spielen....
Hunt, Frings, Baumann.......... ohne Ende. Fehlpässe ohne Bedrängnis. Paääse sogar stumpf ins aus.

Aber Vranjes heute wiede rals den Stümper hinstellen sagt doch alles.

Stimmt doch überahupt nicht. In der letzten Sasion hat uns ein vranjes den A... gerettet, weil er da war wenn man ihn brauchte. in dieser Saison auch. Bayernspiel schon vergessen? Das wohl beste Spiel von Werder diese Saison.
Und das was du beschreibst mit juhu den BAll abgeben, das projezier mal auf jeden einzelnen diese Saison, die immer wieder spielen....
Hunt, Frings, Baumann.......... ohne Ende. Fehlpässe ohne Bedrängnis. Paääse sogar stumpf ins aus.

Aber Vranjes heute wiede rals den Stümper hinstellen sagt doch alles.

:tnx::beer:

@noplex: :wall::wall::wall::wall:

ich glaube, so bitter es klingt, ALLEN tut es mal gut, vom hohen ross der selbstverständlichkeit einer CL-quali zu kommen!!!
nicht nur der trainer, sondern insbesondere auch die fnas und die mannschaft.
hier werden immer wieder ansprüche offen, da klappt mir die kinnlade runter.
und wenn ich dann im fernsehen sehe, dass mancheverantwortlichen von werder anscheinend noch ernsthaft von einer möglichen meisterschaft reden, fällt mir erst recht nichts mehr ein!!

jedem muss klar sein, auch dem trainer etc. , das mit solchen leistungen kein blumentopf gewonnen werden kann!!

ich habe leider auch große bedenken, dass rosi, diego oder frings inder hinrunde noch ihre normal oder meinetwegen topform erlangen. mir scheint es eher so, dass wir zusehen müssen, die hinrunde möglichst glimpflich zu überstehen und dann in der winterpause mal richtig durchzurütteln!!
bis auf in der meistersaison gabs ja eigentlih die letzten 10 jahre immer eine gute und eine eher durchwachsene halbserie(natürlich mit positiven oder negativen ausreißern). hoffe da kommt dann noch einiges in der rückrunde :)

aber einen ganz neuen und für mich zum teil auch praktischen nebeneffekt hat diese schelchte phase. ich geh einfach nicht mehr so übermotiviert und erfolgsvernarrt in die spieltage!! ich muss gestehen, dass ich beim besten willen nciht mit nem werder sieg gerechnet habe, daher konnti ch auch nachher noch gut mit meinen leuten abhängen!! so was hätte es vor einigen wochen/(monaten nie gegeben :)

ich kann damit leben, wenn werder das internationale geschäft verpasst, solange dann im sommer, oder besser diesen winter, die richtigen schlüsse gezogen werden!! darauf kommt es an!!!

Da haben wir ja ein ganz tolles Leistungsprinzip bei Werder, man kann eine Handvoll Spieler nennen, die annähernd Ihre Form haben...ein wesentlicher Punkt für die Krise...

So langsam sollte es alle gemerkt haben, das der Personalstand 2008 schwach auf der Brust ist...KA hat sich wohl einen kräftigen Husten geholt...:applaus:

TS und KA haben sich verspekuliert, menschlich verständlich, sportlich eine mittlere Katastrophe...vielleicht bekommen sie bei Bundesregierung auch einen Kredit für Investitionen..bei vielen Fans haben jeglichen Kredit verspielt, vor allen mit Ihrer Medienpräsenz in dieser Zeit.

KA am Sonntag im Doppelpass...und TS heute bei der Hansawelle...
"Wir arbeiten jeden Tag, um Uns zu verbessern.....Leverkusen hat ein starkes Team....mangelnde ´Chancenverwertung..."

Das Team wirkt nicht fit... wie kann das Sein ???

"Wo sind die Führungsspieler...?"...Wo ist Ihre Präsenz auf dem Spielfeld...?
Für mich wirkt der SVW 2008 nicht als harmonische Gesamteinheit und da muss ein Trainer punktiert wirken...

Muss die Mannschaft erst ganz Unten ankommen, bevor sich etwas radikal ändert...natürlich im Positiven...

Bremen muss nicht Jahr für Jahr in der CL spielen, aber in der Tradition der BL steht der SVW selbstverständlich für attraktiven erfolgreichen Fussball.

Absteigen werden wir zu 99% sicher nicht, aber die "Art und Weise" der Darstellung auf und neben dem Spielfeld kotz mich an...Danke...

:svw_applaus::beer::svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back