Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf muss einfach mal ein Zeichen setzen und richtig durchgreifen. Die Stammspieler wissen doch genau, dass sie bei TS IMMER gesetzt sind. Egal welche Leistung sie bringen. Selbst wenn die Elf heute gegen Bayer gewonnen und klasse gekämpft hätte, wären am Samstag gegen Hertha wieder Fritz, Diego, Pizarro und Jensen dabei. Letzterer hat in dieser Saison nun bislang so gar nicht überzeugen können. Für die Ersatzleute ist das doch überhaupt keine Motivation.

Ich glaube die Leute, die hier ernsthaft den Kopf des Trainers fordern haben mal absolut keine Ahnung was es bedeutet Werder-fan zu sein.

Denke mal ihr seit erst frühestens seit 2004 Fans und denkt gleich hier wird sofort der Trainer rausgeworfen, wie bei Schalke oder BAyern oder so, wenns mal ne Zeitlang nicht gut läuft.

Selten son Bockmist gehört!!!

Schaaf verkörpert genau den Stil Bremens. Ruhig bleiben und nicht nervös und überhastet reagieren. Das ist die Philosophie, so war sie schon immer und wird auch immer so bleiben! Wir sind besonnene ruhige norddeutsche Hanseaten. Keine übernervösen Erfolgsfans!!

Machen lassen und erfreuen wenns gegen Hertha wieder aufwärts geht. Wollen wir hoffen, dass die Miomsen ihre Museklproblemchen überwinden und ich nicht mehr so überbezahlte, lauffaule, arrogante Leute wie Almeida und Sanogo da sehen muss. Schönwetterfußballer...

Absolut korrekt. Wer die Zeit vor und nach Rehhagel schon Fan war, der kann über die aktuelle Situation nur müde lächeln..........und man muss doch realistisch sehen, dass die anderen auch kicken können und oft sehr viel bessere Voraussetzungen haben als wir. Wir kommen wieder - ganz sicher.

Also was mir heute (mal wieder) aufgefallen ist, sind diese seltsamen langen hohen Bälle auf unsere Stürmer, die dann teilweise zu zweit gegen eine komplette Abwehr draufgehen müssen. Mal abgesehen davon, dass diese Bälle oftmals nicht ankommen, verstehe ich diese Maßnahme aufgrund dessen nicht, dass wir ein technisch starkes Team haben, dass das Kurzpassspiel beherrscht (haben wir über Jahre hinweg bewiesen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine taktische Variante von TS ist?!?

Ich halte nichts von "Trainer Raus Rufen", denn TS ist der absolut richtige für Werder. Dennoch wird es Zeit, dass er Konsequenzen zieht.

Die Abwehr war heute nicht so schlecht, aber dann wird Bönisch eingewechselt, was ich nicht verstehen kann. (Vllt. war Prödl auch verletzt).

Ich hoffe, dass es jetzt einfach mal richtig kracht und die Mannschaft sich zusammenrauft. Wenn alle etwas an ihrer Einstellung ändern und den absoluten Siegeswillen zeigen, werden wir auch wieder Erfolg haben. Doch das muss TS nun in die Hand nehmen.

Evtl. bedarf es in der Winterpause auch Verstärkungen!!!

Was willst Du machen, wenn sich Hunt und Vranjes noch weniger aufdrängen? Auch bei Husejinovic wird man noch Geduld haben müssen. Von den Außenverteidigern will scheinbar auch niemand einen Stammplatz haben.

Es ist scheinbar tatsächlich so, dass die vermeintlichen Stammkräfte trotz Formschwächen immer noch die besseren Alternativen sind bzw. das kleinere Übel darstellen. Da kann man noch so viele Denkpausen fordern.

Schaaf muss einfach mal ein Zeichen setzen und richtig durchgreifen. Die Stammspieler wissen doch genau, dass sie bei TS IMMER gesetzt sind. Egal welche Leistung sie bringen. Selbst wenn die Elf heute gegen Bayer gewonnen und klasse gekämpft hätte, wären am Samstag gegen Hertha wieder Fritz, Diego, Pizarro und Jensen dabei. Letzterer hat in dieser Saison nun bislang so gar nicht überzeugen können. Für die Ersatzleute ist das doch überhaupt keine Motivation.

tja, dass meine ich mit der kaderzusammenstellung!
wäre der kader ausgeglichner, würde ts sicher auch mal öfters rotieren.

ich hatte im sommer die zusammenstellung des kaders angemahnt und dieses
ist doch die eigentliche crux!
der kader ist nicht durchschlagskräftig genug & "der zweite anzug" passt überhaupt nicht.
da müssen sich ts & vor allem ka kritik gefallen lassen und evtl. schon im winter mit "wirklichen alternativen " nachlegen.
weitere 18 j. / 22 j. spieler helfen da nicht weiter!

Kannste doch vergessen. Die haben im Sommer und in den Monaten davor gepennt, ohne Ende. Auf LV haben wir nur Boenisch. Pasanen ist da absoluter Notnagel, genauso wie Prödl rechts. Kann nicht angehen, dass 6-8 Wochen nach Saisonbeginn feststeht, dass Tosic, Niemeyer, Vranjes, Huseinovic, Harnik, Sanogo eigentlich keine ernsthaften Alternativen sind. Dazu noch die Abgänge und nur Pizarro als wirkliche Verstärkung ... und voila! Naja, wagen und winnen, heisst es. Und wer nix wagt, verliert.

@Maxamillion

Darauf kannst du lange warten, wenn du hoffst, das Thomas Schaaf gehen muß. :)

Was redet ihr immer von Av`s? Heute waren die gar nicht übel. gegen ein Topteam der Liga.
Was zum Henker soll das im Mittelfeld bitte dastellen?
Almeida und Rosenberg bekommen gar nichts, wenn sie nicht treilweise selber das Mittelfeld übernehmen.
und zum allen Überfluß, nach hinten ist das 0 vom Mittelfeld. Keine Bereitschaft nichts. Keiner geht richtig zum Ball, jeder Abpraller immer beim Gegner. Laufbereitschaft oder LAufvermöger unterirdisch.
Die Viererkette war allerdings gar nicht so übel heut im Gesamten.

wann hat er doppel 6 gespielt?? hab ich was nicht mitbekommen oder hast du ein anders spiel gesehen?

nach der einwechslung von said.

aber wenn baumi und frings im mf spielen, spielen wir eigtl immer mit doppelsechs, da sich frings nicht an seine position auf der rechten seite hält und die ganze zeit in der mitte irgendwo rummgammelt, wodurch dann leider nix nach vorne geht über rechts und alls über aaron fehlpass hunt über die linke seite gehen muss..

aja thomas schaaf.. lass mal flanken trainieren!

Schlussendlich müssen Schaaf UND Allofs für die Leistungen der Mannschaft beide gleichermaßen ind ie verwantwortung gezogen werden. Der Eine, weil er nun einmal als Trainer nicht nur für den Erfolg einer Mannschaft gerade stehen kann, sondern auch den Misserfolg seines Teams zu verantworten hat, wenn er passiert. Und der Andere, weil er als leitender Sportdirektor, dieses Team personell so zusammengetsellt hat, und sportliche dementsprechende Entscheidungen getroffen hat. Beide zusammen sollten daher gleichermaßen kritisiert werdenht

Ich bin einfach nur frustiert und hab den für mich einzig möglichen Nachfolger genannt.

Schaaf muss sich jetzt einfach auch mal wandeln, seine Taktik überdenken und unser lieber Klaus muss seine Schatulle aufmachen. Denn das ist nur frustrierend.

Ein Trainer der so lange in einem Verein ist, muss versuchen, sich nicht abzunutzen, das ist bisher gelungen, weil wir ständig den Kader verändert haben, Leistungsträger verkauft wurden und deswegen ständig sich die Hierarchie änderte. Das ist seit zwei Jahren nicht passiert und deswegen muss sich Schaaf nun hinterfragen und etwas ändern. Aufhören an Spielern festzuhalten, die keine Leistung zeigen, etwas wagen, aber so nicht....

Also das der Trainer bleiben muss ist doch wohl mal fakt allerdings ...sich zurück lehnen und sagen " Wir sind besonnene Hanseaten,hier läuft der ball anders " ist auch blödsinn.
Dafür ist da zuviel Geld im Spiel,soll heissen bleibt der erfolg aus gehen Spieler Sponsoren etc und das Unternehmen Werder schreibt rote Zahlen das naherzu Familiäre Werder Bremen aus der Rehagel und Lemke Zeit ist heute nicht mehr durchfürbar...zumindest nicht wenn man erfolgreichen eurpäischen Spitzenfussball bieten will und das wollen sie ja laut KATS.
Also werden genau die beiden Spezialisten so hoffe ich eine Lösung parat haben...denn bei der momentanen Einstellung einiger Herren wird es dünn werden. Vorallem in Blickrichtung CL Achtelfinale.

Schlussendlich müssen Schaaf UND Allofs für die Leistungen der Mannschaft beide gleichermaßen ind ie verwantwortung gezogen werden. Der Eine, weil er nun einmal als Trainer nicht nur für den Erfolg einer Mannschaft gerade stehen kann, sondern auch den Misserfolg seines Teams zu verantworten hat, wenn er passiert. Und der Andere, weil er als leitender Sportdirektor, dieses Team personell so zusammengetsellt hat, und sportliche dementsprechende Entscheidungen getroffen hat. Beide zusammen sollten daher gleichermaßen kritisiert werdenht

Und ganz wichtig: Die Spieler völlig außen vor lassen, da die ja überhaupt keinen Anteil an der aktuellen Lage haben :(

wann hat er doppel 6 gespielt?? hab ich was nicht mitbekommen oder hast du ein anders spiel gesehen?

Mit der Einwechslung von Husejinovic rückte Frings neben Baumann und Özil auf links -->Doppel 6 um das Spiel auf die Außen zu verlagern.

Da ändert Schaaf mal das System um evtl. neuen Schwung reinzubringen, wechselt den von vielen geforderten Husejinovic ein und dann ist das auch wieder nicht richtig.
Die Hereinnahme von Boenisch nach einer Stunde kann man auch verstehen, hätten wir das Ergebnis halten sollen? Und wie die vorigen Einwechslungen von Boenisch gefruchtet haben, dürfte jedem noch in guter Erinnerung sein.

Die Tore von Leverkusen haben sich absolut nicht abgezeichnet, sondern waren wieder einmal individuelle Fehler der Hintermannschaft! Wenn Vander nicht rauskommt, bekommt Merte das Ding mitten auf die Wanne und kann den Ball wegpiken, trotz seiner guten Leistung muss Vander sich das Ding ankreiden lassen...auch wenn Helmes vorher da niemals zum Kopfball kommen darf.

Beim zweiten Tor bleibt Hugo am 16er stehen und schaut verdattert hinter Friedrich her, der den Ball aus sechs Metern ins Netz zimmert.

Momentan läuft einfach nix beisammen, hinten wird jede Unachtsamkeit vom Gegner bestraft und vorne holen die Torhüter immer gegen uns die Parade des Jahrhunderts raus...nächster Versuch am Samstag gegen die Hertha, der Knoten muss ja irgendwann mal platzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back