Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 68 49,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 17 12,3%
  • Leverkusen!

Votes: 53 38,4%

• Total voters
    138
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre auch ein Traum von mir, Joe hier noch mal spielen zu sehen, mit seiner Abgeklärtheit und Cleverness, seiner Eleganz und seiner Ballfertigkeit.
Aber dazu wird es nicht mehr kommen und deshalb laßt uns hoffen, dass Diego und Pizarro wieder an ihre Form anknüpfen können. denn wir haben wirklich gute Fussballer beim SVW.

komm wir fragen noch ailton und die ganze alte truppe meine fresse die zeit von ihm ist vorbei! :wall:

Umso mehr ist es schade, dass die gute Einstellung und der Wille, der in den ersten 15 Min. definitiv da, war nicht gleich mit einem Tor belohnt wurde und dann bei den Gegentoren auch noch Pech im Spiel war. Insgesamt standen wir nämlich defensiv gegen das so hochgelobte Kusen-Duo gar nicht so schlecht, oder hat jemand viele hochkarätige Chancen gesehen?

Wir kommen da schon wieder raus.
Und wenn man nach 5 Jahren CL mal ein Jahr im Uefa-Cup spielen sollte ist das auch kein Weltuntergang.
Von Abstieg, Trainerentlassung etc. zu sprechen ist absoluter Schwachsinn.

:tnx::tnx::tnx:

Schaaf ist verantwortlicher Trainer dieser Mannschaft so leid es mir tut. Und wenn diese Mannschaft, warum auch immer, nicht das umsetzen kann oder gar will, was er von ihr verlangt, dann haben wir sehr wohl ein Problem, dass Thomas Schaaf heißt. Wie soll denn auf dieser basisn eine weitere Zusammenarbeit aussehen?

Ich habe nichts gegen Schaaf, aber man muss Dinge nüchtern betrachten. Wenn ein Trainer erstmal in der Situation ist, dass ein Team sich nicht mehr von ihm motivieren oder richtig einstellen lässt (und dies ist bei uns dieses jahr der Fall), dann ist im Grunde eine Trennung nahezu unumgänglich. Das Geld ein komplettes Team zu entlassen, um Schaaf zu sichern, hat Werder Bremen nun einmal nicht.

:tnx::tnx::tnx:

Lieber Klaus, lieber Thomas: Darf man jetzt von einer Krise sprechen?
Oder gibt es doch noch irgendetwas schön zu reden?

Denke selbst im gemütlichen Bremen (dauert ja immer etwa länger) dürfte jetzt die Lage erkannt haben.

Nur Schade das man zumindestens bis zum Winter nicht die Fehler in der Transferpolitik ausbügeln kann.

Also Augen zu, Ärmel hoch und kämpfen. Da müssen wir jetzt durch.

Hier schreibt gar niemand, dass Vizekusen auch wirklich gut gespielt hat und Meiner Meinung nach (neben Hoffenheim) zurzeit das Nonplusultra der Liga ist. In der derzeitigen Form, mit den derzeitigen Ausfällen ist es damit Werder leider nicht möglich, eine solche Mannschaft zu beherrschen geschweige denn zu schlagen (wie wir es alle aus den letzten Jahren ge-/verwöhnt sind)..

Einfach mal clever spielen, aber das ist unter Schaaf, abgesehen von 1 Spiel von 30, nahezu unmöglich. Werder hat nicht die Klasse, das zu schaffen, was Hertha oder Dortmund schafften? Bei aller Liebe....
Das hat nicht mit den fehlenden Leuten zu tun.

Von Abstieg, Trainerentlassung etc. zu sprechen ist absoluter Schwachsinn.
Natürlich richtig. Diskutiert werden sollte aber schon....

So schlecht sieht es doch überhaupt nicht aus. Nach 10 Spieltagen hatten wir letzte Saison gerade mal 7 Punkte mehr. Jetzt sind wir erst einmal in Lauerstellung und nach der Winterpause starten wir wie jedes Jahr voll durch. Von Spieltag zu Spieltag wird unsere Defensive auch immer besser! Waren es vor Wochen noch 3 - 4 Gegentore pro Spiel sind es jetzt nur noch 1 - 2 Tore. Zum Glück hat Thomas Schaaf den Hebel umgelegt und die Mannschaft sprühte vor Kampfgeist, Laufbereitschaft und Kreativität und zeigte das sie unbedingt gewinnen wollte. Außerdem wird die Anzahl der ausgelassenen Torchancen mangels selbiger von Spiel zu Spiel geringer. Das alles lässt doch sehr positiv in die Zukunft blicken.

Jawohl es kommt die große Aufholjagt :svw_schal:

Locker bleiben ud Luft holen...

Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Spielerisch war mit dem Personal nicht drin.

Wir haben in dieser Saison keine Alterativen die Ausfälle wie heute auffangen können.

Özil z.B. wirkt völlig platt.

Alle beteiligten müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie vor der Saison das Nötigste getan.

Glückwunsch Leverkusen. Spielerisch klar überlegen.

So sehe es auch...aber aufpassen...einige kleine Werder Fans geht Ihr handsigniertes TS Werdertrikot über alles... die verwechseln Kritik am SVW mit persönlicher Beleidigung...
Also Kinder...erst lesen...vielleicht das Gelesene verstehen...und dann vernünftig antworten...
Und kommt nicht mit Erfolgfan, Möchtegern Fan...

Lieber kritischer Vollpfosten, Miesmacher bzw."Erfolgsfan" sein und bestimmte Strukturen hinterfragen, als sich über die grün-weiße Idylle freuen, die schon länger nur noch reine kommerzielle Abzocke ist...

Lebenslang grün-weiß Marc...

Zum Glück hat Thomas Schaaf den Hebel umgelegt und die Mannschaft sprühte vor Kampfgeist, Laufbereitschaft und Kreativität und zeigte das sie unbedingt gewinnen wollte. Außerdem wird die Anzahl der ausgelassenen Torchancen mangels selbiger von Spiel zu Spiel geringer. Das alles lässt doch sehr positiv in die Zukunft blicken.

ähem, entweder hast du heute abend ein ganz anderes spiel gesehen oder du bist ein meister der ironie?!?

Dass wir imo Probleme haben, ist klar. Und natürlich ist es schwierig, da wieder raus zu kommen. Das weiß, glaub ich jeder, der schon mal Fußball gespielt hat.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen. OK, dieses mal kein Gegentor nach einer Ecke..., aber Werder macht immer den Fehler, dass die Abwehrspieler immer zur Torlinie laufen. anstatt bei den Gegenspielern zu bleiben.

Das war beim 3:3 gegen den BVB so..
Das war so bei der Flanke, die Vander, ich glaube zu Barnetta lenkt, der dann GANZ FREI im 16er drüber schießt...
Das war so beim 0:1 so, Vander ruft wohl, Merte geht hin, die beiden behindern sich gegenseitig, Vidal steht GANZ FREI und kann locker einschieben...
Das war beim 0:2 so, nach dem Pfostenschuss von Kießling, konnten sich drei Leverkusern am 5er GANZ FREI aussuchen, wer das Tor schießt...

Wenn das Spiel schon nicht läuft, dann muss ich wenigstens versuchen, das 0:0 halten. Das geht aber nicht, wenn immer wieder Gegenspieler im 16er total frei gelassen werden.

Verdiente Niederlage, verdienter Tabellenplatz. Traurig, aber wahr.

Adieu Meisterschaft!
Adieu CL Platz!
Adieu UEFA Cup Platz!
Adieu UI Cup!

Bonjour Abstiegskampf!!

Ich halte zum SVW egal was kommt! Ich halte aber nicht zu den Angestellten des SVW, denn jeder ist ersetzbar! Wenn ich meinen Job nicht gut mache, macht es ein anderer! Das sollten sich Vorstand, Trainer und besonders mal die Spieler vor Augen führen!

Grün-Weiss für immer! TILL I DIE!!!!!!!!!!!!!!!!:svw_applaus:

Freunde, haltet euch fest von nun geht ´s Berg ab

und wie ich schon vor einigen tagen schrieb.ich mach 3 kreuze wenn werder 40 pkt hat

danach sehen wie weiter

so schlecht habe ich werder heute auch nicht gesehen, aber im Moment läuft es nicht. das Spiel hätte beim Stande von 0:0 auch anders ausgehen können.
ein glücks 1:0 für werder, wie es Leverkusen gelungen ist und alle wäre gut.

nun heißt es kühlen kopf zu bewahren und die 40 pkt sichern.

vielleicht klappt es ja mit dem DFB Pokal

hm...yoo man ist enttäuscht.das 0:1 war mal ziemlich dämlich, Vander hätte zum Ball überhaubt nicht gehen dürfen, Merte hätte den weggeköpft damit wäre die Gefahr höchstwahrscheinlich beseitigt gewesen.man hätte Leverkusen richtig bei den Hörnern packen müssen...jeden Zweikampf suchen...richtig geil sein auf den Sieg.habe ich ab der 15 Min alles vermisst.Özil fand ich richtig schwach/auch schwächer als Hunt.
yaa über die versäumte Tranferpolitik...da haben wir den Salat, dazu habe ich mich aber im alten Forum paar mal schon geäußert.und es sehen eigentlich alle, das die letzten 2 Jahre auf den Transfermarkt mehr schlecht als recht waren.
das war wohl das Knackspiel im negativen...jetzt wirds ganz schwer noch was brauchbares aus der Buli Saison zu machen...obwohl von den Punkten her wirklich alles noch möglich ist...aber es fehlt aus meiner sicht a) Qualität b) Die Bereitschaft alles zu geben um was zu erreichen.
Schaaf sollte Trainer bleiben...auf Alternativen wie Slomka oder ähnliches kann ich verzichten.schön wäöre wenn Bodo/Eilts sich mehr bei Werder einschalten würden.

IZ ON

man sieht doch ganz klar,wo unsere probleme liegen! KATS hat es einfach in letzter zeit verpasst,den kader sukzessiv in die breite zu verstärken! man lernt einfach nicht aus der vergangenheit,dass es auch mal zu verletzungen kommen,unsere 2.reihe ist einfach für eine solche belastung (CL,Bundesliga,Pokal) nicht geschaffen und man hat verpennt,15-17 gleichwertige spieler zusammenzustellen,die man mühelos 1 zu 1 bei verletzungen oder erschöpfung austauschen kann!

ich fand die Analyse von Bode bei Premiere nach dem spiel recht zutreffend,dass manche spieler einfach im moment "auf den zahnfleisch fühlen" (Özil,Naldo,Rosenberg,etc.)

edit: das gegentor zum 0:1 ist aufjedenfall Vander anzukreiden.wenn der gar nicht eingreift,kann Merte mühelos den ball aus der gefahrenzone köpfen und viel wichtiger,er verletzt sich nicht dabei :-(

Adieu Meisterschaft!
Adieu CL Platz!
Adieu UEFA Cup Platz!
Adieu UI Cup!

Bonjour Abstiegskampf!!

Ich halte zum SVW egal was kommt! Ich halte aber nicht zu den Angestellten des SVW, denn jeder ist ersetzbar! Wenn ich meinen Job nicht gut mache, macht es ein anderer! Das sollten sich Vorstand, Trainer und besonders mal die Spieler vor Augen führen!

Grün-Weiss für immer! TILL I DIE!!!!!!!!!!!!!!!!:svw_applaus:

so dramatisch sehe ich das nicht, wenn ich z.b. an den beginn der letzten rückrunde denke (z.b. heimspiel gegen bochum), da sind wir auch wieder rausgekommen, und das werden wir auch dieses mal wieder tun. aber dafür müssen sich gewisse herren mal auf ihren job konzentrieren (ihr wisst schon, wen ich damit vor allem meine)...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back