Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das habe ich schon zu Genüge getan.Einfach mal meine älteren Beiträge durchklicken und fündig werden.

Kernessenz:

Dass mit Thomas Schaaf noch Steigerungspotential da ist (das wahrscheinlich nicht mehr ausgeschöpft wird) werde ich nicht abstreiten.Wohl aber, dass mittelfristig ein anderer Trainer Werder Bremen mehr Erfolg (im Gesamtkonzept) biten kann.

Glaubst Du wirklich dass es sinnvoll ist, einen jungen ausländischen Spieler einzuwechseln, ohne einen einzigen Bundeligaeinsatz, in dieser Situation - in einer offensichtlich verunsicherten Mannschaft??

Schlechter als Hunt hätte er aber auch nicht sein können,ich behaupte mal,das er sich zumidest den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hätte um sich zu zeigen.

Am Ende wurde der Thread nach 10 Votes gesperrt, wovon 2 den Trainer nicht mehr für den richtigen hielten, und meiner war noch nicht mal dabei.

Da frag ich mich doch wo da das Argument sein soll.
Da kann ich ja jetzt genausogut auch sagen: Meine Stimme dagegen war auch noch nicht dabei.

Und nun? :lol:

Eine klar Tendenz gegen den Trainerwechsel war doch auch so schon erkennbar - deine Stimme hin oder her.

Da frag ich mich doch wo da das Argument sein soll.
Da kann ich ja jetzt genausogut auch sagen: Meine Stimme dagegen war auch noch nicht dabei.

Und nun? :lol:

Eine klar Tendenz gegen den Trainerwechsel war doch auch so schon erkennbar - deine Stimme hin oder her.

Normalerweise würde auch die Linke regieren. Aber ihre Wählerschaft steht so selten vor 18 Uhr auf und dann sind die Wahlkabinen schon geschlossen. Wie ungerecht!

:lol:

ohne diego, pizarro, und (fritz) kombiniert mit der derzeitigen verunsicherung der mannschaft, ist morgen leverkusen leider favorit.

sollte leverkusen morgen gewinnen, wissen wir ja schon was ab 22:00 uhr hier los sein wird.

Auch mit den derzeit Verletzten bei uns wär Leverkusen klarer Favorit. Aber es ist momentan völlig egal wer spielt, wenn die Einstellung nicht stimmt. Diego´s und Fritz´Fehlen (trotz Aufwärtstrend) sehe ich garnicht als so schwerwiegend an. Pizarros Abwesenheit bereitet einem da schon mehr Sorgen. TS ist aktuell einfach nicht zu beneiden.

ich glaub da läuft wirklich irgendetwas falsch im training oder sonst wo.. es kann doch kein zufalll sein, dass unsere spieler jedes jahr so oft muskuläre probleme haben, das ist ja nicht mehr normal.

ein sieg gegen leverkusen wäre nun schon eine ganz schöne überraschung..

Die medizinische Abteilung in Nantes ist aber bestimmt besser - auch wenn es dort trotz der super medizinischen Betreuung im Moment nur zu 10 Punkten aus 10 Spielen gereicht hat ...

Schnarch, schnarch schnarch ...

Schuld sind hier immer
a) der Trainer
b) die miserable Neuverpflichtungspolitik (= der Manager)
c) im übrigen auf jeden Fall die medizinische Abteilung
d) falls es doch was ganz anderes sein sollte, der Trainer, weil der ja schließlich die Verantwortung trägt und damit immer adäquat gegesteuern kann, um was auch immer es geht !

Wenn man mit ein wenig Vernunft rangeht, ist das natürlich völliger Quark - von a) bis d) - aber, wen kümmerts schon. Hauptsache man hat mal ein wenig Dampf abgelassen und ein wenig Schlaugeschnackt - dann fällt vieles leichter. Im Grunde lassen sich schlechte Phasen aber auch hinnehmen, ohne ständig solchen Mist abzulassen.

Das Erlernen eines halbwegs vernünftigen Umgangs mit Niederlagen und Enttäuschungen ist natürlich in der kindlichen Erziehung/Entwicklung eine große Aufgabe, die allzuoft zu kurz kommt. Viele Menschen haben es einfach nicht gelernt, mit Niederlagen umzugehen. Als Kleinkind schmissen sie das Spielbrett um, wenn es nicht gut um die Partie stand - und heute posten sie hier solche Sachen, wenn es ihnen nicht gut geht ...

Die medizinische Abteilung in Nantes ist aber bestimmt besser - auch wenn es dort trotz der super medizinischen Betreuung im Moment nur zu 10 Punkten aus 10 Spielen gereicht hat ...

Schnarch, schnarch schnarch ...

Schuld sind hier immer
a) der Trainer
b) die miserable Neuverpflichtungspolitik (= der Manager)
c) im übrigen auf jeden Fall die medizinische Abteilung
d) falls es doch was ganz anderes sein sollte, der Trainer, weil der ja schließlich die Verantwortung trägt und damit immer adäquat gegesteuern kann, um was auch immer es geht !

Wenn man mit ein wenig Vernunft rangeht, ist das natürlich völliger Quark - von a) bis d) - aber, wen kümmerts schon. Hauptsache man hat mal ein wenig Dampf abgelassen und ein wenig Schlaugeschnackt - dann fällt vieles leichter. Im Grunde lassen sich schlechte Phasen aber auch hinnehmen, ohne ständig solchen Mist abzulassen.

Das Erlernen eines halbwegs vernünftigen Umgangs mit Niederlagen und Enttäuschungen ist natürlich in der kindlichen Erziehung/Entwicklung eine große Aufgabe, die allzuoft zu kurz kommt. Viele Menschen haben es einfach nicht gelernt, mit Niederlagen umzugehen. Als Kleinkind schmissen sie das Spielbrett um, wenn es nicht gut um die Partie stand - und heute posten sie hier solche Sachen, wenn es ihnen nicht gut geht ...

:tnx:zur Grundeinstellung

Nur ich schiebe gleich noch hinterher, dass man natürlich Kritik äußern darf, nur eben in realistischer Weise.
Sonst kommen nachher gleich wieder alle, die nur schwarz oder weiß kennen...

Und zur medizinischen Abteilung...die hat absolut mal gar NICHTS mit dem Auftreten von muskulären Problemen zu tun. Maximal mit der Therapie und selbst da gibt es sehr begrenzte Möglichkeiten. Die Grundtherapie heißt da nach wie vor...Geduld. Aber genug off-topic

Ist zwar alles mies im Moment, aber ich möchte festhalten, dass nach der Huseijnovic-Einwechslung mit der Doppel-Sechs gespielt wurde.

......................Frings........Baumann
Huseijnovic.........................................Özil

Bevor jetzt wieder gleich das Schaaf raus, oder der Trainer muß weg Gequatsche anfängt, wollte ich nur mal sagen das Schaaf seit 36 Jahren im Verein ist. (Als Spieler und Trainer) Das sollte hier eigentlich auch jeder wissen. Er hat die Raute im Herzen, was ich bei einigen Spielern zumindest mal bezweifeln möchte. Werder steckt in der Krise und auch Schaaf hat mit Sicherheit Fehler gemacht, trotzdem sind für diese Situation alle verantwortlich. Ich kenne auch das Gesetz des Marktes und ich bin sicher bei einem anderen Verein oder bei einem anderen Trainer wären wahrscheinlich schon Konsequenzen gezogen worden, da der Trainer halt das schwächste Glied ist. Aber nicht in diesem Fall. Es kann sein das Schaaf für sich die Konsequenzen zieht und von sich aus zurücktritt (was ich sehr bedauern würde), oder es kommen alle gemeinsam aus der Krise wieder heraus.

P.S. Abwarten wie die sportliche Leitung auf die Situation reagiert.

Jetzt können die, die es wollen den Kopf des Trainers fordern......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back