Ja ohne Fleisch können wir net lebenBesonders mein Taufpate
.
Eingelegte Gurken? Meinste wie die Spreewaldgurken?
Ja genau!
Aber auch die frischen wurden immer gerne serviert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja ohne Fleisch können wir net lebenBesonders mein Taufpate
.
Eingelegte Gurken? Meinste wie die Spreewaldgurken?
Zitat von Stürmerbraut;1367859:Ja genau!
Aber auch die frischen wurden immer gerne serviert.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1364522:Du hast keeeeeiiiiiine Ahnung!!!!
Als ich Kind war haben Oma und Opa noch immer selbst geschlachtet. Dann stand immer eine Wanne voll Knipp rum. Ich fand das damals sowas von ekelig und wollte das NIEMALS essen. Heute gibt es für mich fast nicht besseres als Knipp.![]()
Eigentlich soll man ja alles mal probieren, aber da passe ich glaub ich auch.Zitat von sünnschien;1369648:Eigentlich soll man ja alles mal probieren, aber da passe ich glaub ich auch.

Zitat von Stürmerbraut;1370146:Was haltet ihr denn von Kartoffelsalat?
Ich bevorzuge natürlich den Schwäbischen.
Festkochende Kartoffeln, am besten Sieglinde, kochen, und wenn sie noch leicht lau sind, weiterverarbeiten. (Ja nicht kalt werden lassen!)
Schälen, fein rädeln, und dann mit Salz, Pfeffer, feingeschnittener Zwiebel, 2-3 Esslöffeln Essig, 3-4 Esslöffeln Öl und einer dreiviertel bis ganzen Tasse warmer Fleisch/Gemüse-Brühe anmachen! Mit Schnittlauch garnieren.
Er muss schlonzen, dann ist er richtig!
![]()
Au ja, lecker. :grinsen: :applaus:

Das sieht aus wie schon einmal gegessen...
Da hat sich jemand die Zutaten bei der Herstellung wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen...![]()
Ich empfehle es beim nächsten Bremenbesuch mal zu testen.
z.B. im Schüttinger.
einmal Roh:
![]()

Noch nie Knipp gegessen?
Ich weiß nicht, ob ich das schaffe... Willst Du mich zu einer Mutprobe verführen?![]()
Magst du Grützwurst?