Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich dreh auf jeden fall durch wenn pizza jetzt dauerhaft zurückgezogen spielen soll nur weil einem hunt özils fussstapfen zu groß sind. das war doch vorher klar. niemand aus eigenen reihen kann özil ersetzen. immer diese augenwischerei. und wenn wir uns jetzt noch unserer einzigen stärke berauben und pizza zurückziehen und arnautovic auf der bank versauert...oh je

sehe ich absolut genauso. TS ist derzeit der beste Trainer für Werder. En Wechsel macht keinen Sinn, vgl. Stuttgart.
Nur muss man auch gestatten, Essig in den süßen Wein zu kippen. Es ist für mich nachvollziehbar, dass bei jeder Hinrunde und noch schlimmer zur Rückrunde, die Mannschaft in sich zusammenfällt und nicht in die Gänge kommt und zwar unabhängig von WMs und EMs.
Auch ist auffällig, dass die Position des AV regelhaft unterschätzt wird.
Ein SB spielt hier seit Jahren bestenfalls wechselhaft, dann wird in der letzten Winterpause ein Tunesier Abdennour aus der tunesischen Liga ausgelieen. Der spielt ohne große Vorbereitung in der Startelf und wird zB gegen einen der besten Außenstürmer derzeit Robben gesetzt. Das Ergebnis ist bekannt. Andere Mannschaften wie Inter spielen gegen einen Robben mit sehr massierter Deckung. Hier wird ein AA förmlich verschlissen. Im Spiel gegen die Fohlen läßt man dann diesen völlig verunsicherten Spieler 60 min auf dem Platz und bekommt u.a. durch seine Fehler 4 Gegentore. Danach war der Spieler verbrannt.
Für einen Trainer ein fragwürdiges Verhalten, hier sollte auch mal die Sorgfaltspflicht greifen, egal, ob ein AA überhaupt Bundesligareife besitzt. KA und TS haben diese ihm ja zur Anfang der Rückrunde bescheinigt.
Jetzt die Verpflichtung von Silvestre, der der Mannschaft eher schadet als hilft.
Sehe ich genauso , bis auf das , das TS der beste Trainer der Welt ist , er hat uns zwar wieder in die CL gemogelt , aber eigentlich haben wir da nichts zu suchen , wenn man ehrlich ist, wir brauchen dringent mal einen neuen Trainer, alleine was Du vorher über AA geschrieben hast, finde ich die Leistung des Trainers komplett unterirdisch, und nach so einer langer zeit ist wirklich mal ein wechsel angebracht, weil es müssen mal wieder neue Impulse gesetzt werden, und TS lebt sowieso ganz stark von den Qualitäten von KA .

Ich denke, Sly ging es mehr darum, wie man dann in einer öffentlichen Diskussion, mit einer solchen Leistung, wie sie AA in jenem Spiel zeigte, dann umgeht, wie man sie bewertet. AA muss keine Graupe gewesen sein, nur weil er es gegen Bayern/Robben nicht gepackt hat. Das ging schon ganz anderen AV so oder ähnlich. Der Geduldsfaden des geschätzten Bremer Publikums, entspricht da eher einem Nähgarn, als einem Stahlseil.

Die Frage ist natürlich, ob Abdennour nicht durch eine solchen Leistung eher "verbrannt" wurde, als dass man ihm durch Spielpraxis die Eingewöhnung an das Niveau, helfen konnte. Wenn ich mich allerdings recht entsinne, fehlten zu jenem Zeitpunkt auch die Alternativen für diese Position.

Sorry AA gegen Robben zu stellen , war zum damaligen Zeitpunkt eine unverschämtheit von TS, das das nicht gut geht, wußte mein kleiner Sohn von damals 2 Monaten.

er hat uns zwar wieder in die CL gemogelt , aber eigentlich haben wir da nichts zu suchen , wenn man ehrlich ist,

Wir haben uns nicht in die Champions League gemogelt, sondern dafür sportlich qualifiziert. Was ist daran so schwer zu verstehen?

wir brauchen dringent mal einen neuen Trainer, alleine was Du vorher über AA geschrieben hast, finde ich die Leistung des Trainers komplett unterirdisch, und nach so einer langer zeit ist wirklich mal ein wechsel angebracht, weil es müssen mal wieder neue Impulse gesetzt werden, und TS lebt sowieso ganz stark von den Qualitäten von KA .

Blödsinn. Wer sich tatsächlich mit der Arbeit von Schaaf beschäftigt und nicht nur dumpf quengelt, dem wird auffallen, dass Schaaf seine Arbeitsweise im Laufe der Zeit immer wieder verändert hat. Sowohl bei den Trainingsmethoden als auch bei den Spielsystemen hat es immer wieder Veränderungen gegeben. Dass nicht alle Veränderungen in gleichem Maße erfolgreich waren, ist unbestritten.

Sorry AA gegen Robben zu stellen , war zum damaligen Zeitpunkt eine unverschämtheit von TS, das das nicht gut geht, wußte mein kleiner Sohn von damals 2 Monaten.

Solch ein polemischer Blödsinn verdient keine ernsthafte Antwort, aber das sollte dir auch selbst klar sein. Wenn nicht, frag deinen Sohn.

Huch, bin zum ersten mal hier unterwegs. Ist ja gruselig, was hier so diskutiert wird. Aber gut, das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und man muss ja auch nicht jeden Unfug ernst nehmen. Ich kann dazu aber nicht meinen Mund halten. Es ist ja wirklich nicht schön, dass der SVW in diesem Jahr nicht jedes Spiel gewinnt, aber haben wir deshalb nichts in der CL zu suchen? Und der Trainer soll auch gleich weg?? Ich fasse es nicht. Wer soll denn laut Euch Experten dann kommen? Matthäus, Röber, Neururer?

Na ja, allen Werderfans einen schönen und erfolgreichen Nachmittag.

wir brauchen dringent mal einen neuen Trainer, [...] nach so einer langer zeit ist wirklich mal ein wechsel angebracht, weil es müssen mal wieder neue Impulse gesetzt werden
Genau. Ein neuer Trainer bringt immer Vorteile, wie wir in den wahnsinnig erfolgreichen Jahren zwischen Otto und Thomas gesehen hat. Und dass Vereine wie Stuttgart, Schalke und Wolfsburg in den letzten Jahren um Lichtjahre enteilt sind, hat nicht zuletzt mit deren Trainerpolitik zu tun...

alleine was Du vorher über AA geschrieben hast, finde ich die Leistung des Trainers komplett unterirdisch,
Da hat Thomas einen Fehler gemacht, das sehe ich ähnlich. Allerdings muss man auch sehen, dass die Alternative Pasanen nun auch nicht eben konstant weltklasse spielt. Und in der letzten Saison haben nun wirklich etliche Spieler schlecht ausgesehen gegen Robben.
Aber da Du ja meinst, Thomas mache zu viele Fehler: Butter bei die Fische, wer ist besser? Welchen Trainer hättest Du denn gerne hier? Und bitte eine realistische Möglichkeit, also vermutliche einen derzeit erwerbslosen - was übrigens ein Indiz dafür ist, dass auch andere Trainer nicht fehlerlos arbeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der eher behäbige Pasanen, in jenem Spiel besser ausgesehen hätte, gegen eine Arjen Robben in Galaform. Andere Alternativen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. Darüber hinaus: Der Spieler war ausgeliehen und man musste ihm die Spielzeit geben, um zu schauen, ob es für diesen Verein und diese Liga reicht und dann zu entscheiden, ob man die Option wahrnimmt.

Meine Güte, könnt ihr nicht mal aufhören zu meckern. Werder hat gewonnen, verdient gewonnen und trotz der Fehler in der Defensive, freuen sich auch die Verantwortlichen. Man kann nur hoffen, dass die nicht durch viele "gut gemeinte Ratschläge" die Lust verlieren und ihre ja doch gute Arbeit weiter fortsetzen. Welchen Trainer hättet ihr denn gern? :(

Man fragt sich manchmal wie TS die Mannschaft einstellt... :wild: So ein passives Gekicke wie in der 1. HZ ist einfach nur grauenhaft und vor allem gegen so eine Rumpfmannschaft. Da muss einfach mehr kommen.

Die Rede in der Halbzeit hat dann wohl Pinocchio gehalten?:rolleyes:

Ein Spiel dauert aber nun mal 90 Minuten und nicht nur 45 Minuten... :rolleyes: Wie man nach dem Tor dermaßen das Fußballspielen einstellen kann, ist einfach nur äußerst fragwürdig. Da kam nichts, aber auch gar nichts mehr. Ein Coach ist nun mal dazu da, dass die Spieler mit Feuer im A... auf dem Platz stehen. Da ist kein Einziger mal vernünftig in den Zweikampf gegangen, einfach unglaublich.

Ein Spiel dauert aber nun mal 90 Minuten und nicht nur 45 Minuten... :rolleyes: Wie man nach dem Tor dermaßen das Fußballspielen einstellen kann, ist einfach nur äußerst fragwürdig. Da kam nichts, aber auch gar nichts mehr. Ein Coach ist nun mal dazu da, dass die Spieler mit Feuer im A... auf dem Platz stehen. Da ist kein Einziger mal vernünftig in den Zweikampf gegangen, einfach unglaublich.

Also, ich fand die 1. HZ taktisch gesehen einwandfrei. Tor gemacht, Bayern kommen lassen und versucht Nadelstiche zu setzen. Absolut richtig mMn. Der Ausgleich fiel doch aus dem Nichts und in der 2. HZ..na, hast doch selber gesehen, was da ablief...nur das Tor nicht getroffen.

Entschuldigung, aber wenn Fußballspieler in einem Pokalspiel gegen Bayern München nicht "mit Feuer im A... auf dem Platz stehen", dann haben sie aber definitiv den Beruf verfehlt.
Dass man nach dem Tor so verhalten spielt hat mMn andere Gründe.

Entschuldigung, aber wenn Fußballspieler in einem Pokalspiel gegen Bayern München nicht "mit Feuer im A... auf dem Platz stehen", dann haben sie aber definitiv den Beruf verfehlt.
Dass man nach dem Tor so verhalten spielt hat mMn andere Gründe.

Tja offensichtlich haben einige den Beruf verfehlt, denn wenn man so passiv auftritt, muss man sich nachher nicht wundern. Aber es ist nicht das erste Mal, dass die Mannschaft das Fußballspielen einstellt und da muss man sich dann ernsthaft fragen was der Coach den Spielern mit auf den Weg gibt...

Er gibt in der Halbzeit jedem einen Klaps und sagt "In der 2. Halbzeit reicht Standfußball" - genauso wie Du es schon immer vermutet hast.
Deshalb wird er von Dir ja auch zu Recht kritisiert.

Tja offensichtlich haben einige den Beruf verfehlt, denn wenn man so passiv auftritt, muss man sich nachher nicht wundern. Aber es ist nicht das erste Mal, dass die Mannschaft das Fußballspielen einstellt und da muss man sich dann ernsthaft fragen was der Coach den Spielern mit auf den Weg gibt...

Blödsinn...

Werder hat es an und für sich nicht verkehrt gemacht nach dem 1:0.

Nur haben sie es versäumt vernünftige Konter zu machen... wurden DANN zu passiv, was denke ich NICHT TS Answeisung war.

Und in der 2HZ von passivität zu sprechen ist, gelinde gesagt, blanker hohn

zum schluss die letzten 15 min, alle offensiven rein, hat ja mal überhaupt nichts gebracht. null ordnung noch im spiel, ohne mittelfeld. so gut wie überhaupt keine gefahr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back