Also ich hab jetzt extra erstmal eine Nacht drüber geschlafen, weil ich dachte, gestern einfach zu emotional zu schreiben, und außerdem wird man hier für manche (meist kritische) Posts ja von bestimmten Leuten schnell nur ins lächerliche gezogen, aber....
Ich wundere mich schon extrem darüber, wie "positiv" vieles, was Werder so abliefert, bewertet wird - auch von TS.
In den letzten Jahren hat Werder ja immer mal wieder ne Schwächephase gehabt - was in den letzten Wochen aber Woche für Woche zu sehen ist, ist für mich aber ein ganz anderes Kaliber.
Klar, das Verletzungspech ist dieses Jahr enorm groß.....dazu Özil´s Abgang....2-3 neue Spieler.....
Aber zur Zeit muss ich sagen, macht es absolut keinen Spaß, Spiele von Werder anzugucken.
Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen wirkt das einfach alles nur einfallslos....langsam....behäbig....und manchmal fast schon verzweifelt.
Absolut kein Vergleich zu dem Fußball, der in den letzten Jahren eigentlich größtenteils gezeigt wurde - selbst wenn man verloren hat. Vieles wirkt einfach oft nur zufällig.
Auf diversen Positionen ist einfach definitiv zu wenig Qualität vorhanden. Das reicht einfach nicht. Ich will erst gar nicht anfangen, wieder Namen zu nennen. Aber wenn man genau hinsieht, erkennt man schon, von wessen Fehlern aus die meisten Gegentore ausgehen. Jeder macht Fehler...ganz klar...nur bei manchen ist´s einfach zu viel.
Andere Spieler wiederum zeigen seit Monaten nicht, warum sie gutbezahlte neue Verträge bekommen haben.
Ich hab auch keine Lösungen parat.....mir tut TS und KA manchmal echt leid, weil ich mir auch überlege, wo man da eigentlich ansetzen muss - aber ich bin halt auch kein Trainer!
Zumal ich Anfang der Saison eigentlich mit dem Kader bzw. den Einkäufen echt glücklich war und große Erwartungen hatte.
Aber wie gesagt....manchmal frage ich mich schon, ob mein Anspruch zu hoch ist. Das was ich aber in letzter Zeit gesehen habe, reicht mir persönlich in keinster Weise.
Das einzig positive ist, daß in JEDEM Wettbewerb noch ALLES drin ist.
Ich hoffe, ich kann mich bald mal wieder mehr auf die Fernseh- oder Stadion-Abende freuen...!
Das alles ändert ja nix daran, daß es auch in Zukunft nur einen Verein gibt, dem ich die Daumen drücke...
Also dann......auf nach München (am Dienstag halt)!