Nee, aber ich hab gesehen dass die defensive Organisation gut war.
Ich wünschte, ich könnte ähnliches behaupten.
Nur leider wirkte dies grade in der 2. HZwohl nur deshalb so, weil Twente nicht wirklich versuchte, uns unter Druck zu setzen und vorne erschreckend harmlos für ein Heimspiel agierte.
Daher ist es umso ärgerlicher, daß sie aus einer Chance in der 2. HZ auch gleich ein Tor machen konnten. Bei uns ist momentan leider wieder der Zustand eingetreten, daß beinahe jeder Angriff des Gegners für akute Gefahr vor unserem Tor sorgt. Wie bereits zuvor schon gegen Freiburg, die zwar nur insgesamt 3, 4 mal einen Angriff starteten, diese dann aber auch gleich gefährlich wurden.
Ich hoffe, daß wir uns def. bald derart stabilisieren, daß man nicht bei jedem Angriff feuchte Hände bekommt.
Noch etwas zur Ausrichtung gestern: Generell fand ich die kompaktere, def. ausgerichtete Formation nicht schlecht, und hatte sie bereits vor ein paar Tagen in einem anderen Threat erhofft.
Nur haben wir es gestern leider verpasst, in Puncto offensive einen Gang hoch zu schalten, spätestens als man merkte, daß Twente heute nicht wirklich gut drauf ist und man sie mit etwas Pressing bereits in Verlegenehit bringen konnte. Das haben wir nur zu selten getan und ließen sie oftmal in der def. in Ruhe. Schade.
Bezeichnend war eine Szene in der 2. HZ, als Pizza vorne den Ball hielt, der 3. Rote diesen dann ergattern konnte und Pizza ungläubig und genervt gestikulierend deutlich machte, daß man ihn da vorne doch bitte mal unterstützen dürfe, was die Mitspieler auf Höhe der Mittellinie nicht taten. So klaffte oft ein großes Loch zwischen MF und Pizza/Hugo/Arn.
Da hat man es mMn verpasst, die generelle Positionierung weiter nach vorne zu verlagern, um Twente unter Druck zu setzen.