FC Schalke 04

Ich gehöre dann wohl zu den wenigen die als erstes an Frankfurt, Hertha oder Dortmund denken, wenn es um Antipathie geht.

Gegen Stuttgart habe ich nichts. Ist ebenso wie bei Nürnberg so, dass ich da sehr gute Erfahrungen mit den Fans in Erinnerung habe. Das schaffen dann nicht mal deren "kompetenten" Führungen wieder zu egalisieren. ;)

Ich mag Bayern, Schalke und Köln gar nicht. Nicht besonders mögen tue ich Dortmund, den HSV und Mainz. Gewisse Sympathien hege ich für Leverkusen und Kaiserslautern. Der Rest der Liga ist mir egal!

P.S. Dass Werder über allem steht, muss ich ja hoffentlich nicht extra erwähnen.

Wird das hier ein "Ich-mag-Verein-x-(nicht)-Thread"?

Da der S04 offenbar der meistgehasste Verein unter den Werderanern zu sein scheint, gehörts hier ja schon irgendwie hin;)

So what. Auf Schalke tut sich ja (leider) nicht viel. Man hat sich an den Misserfolg offensichtlich gewöhnt. Sogar im S04-Forum ist es sensationell ruhig. Irgendwann wirds aber abgehen, wenn die Krise weitergeht. Und das wird sie vorerst.

So, dann wünsche ich mir jetzt mal selbst viel Erfolg heute abend in der CL (ja, so weit ist es schon gekommen:D).

Ich lach mich schlapp, wie sie sich auf Schalke nach diesem Sieg gegen das international drittklassige 0-Punkte-Lach-Nr.-Team aus Israel aufgeilen...

Aber lassen wir ihnen die Freude, schon am Wochenende werden sie hoffentlich in Frankfurt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, wobei mir allerdings wesentlich lieber wäre, wenn dieses Spiel nicht in Frankfurt sondern auf Schalke wäre...denn was die Eintracht derzeit auswärts abzieht, ist schon sensationell...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Wenn nicht gegen Tel Aviv, gegen wen sonst soll Raul denn überhaupt treffen??? Und bei DEM Wahnsinnsgehalt sollte man das ja wohl mal mindestens erwarten können...

Also man kann sagen was man will, aber auf die offensive von Schalke bin ich schon etwas neidisch. Das sieht alles etwas geschmeidiger aus als bei Werder. Die Abwehr ist ja ähnlich schwach wie unsere.

Ich hätte mich heute über die 3 Punkte gegen ein Team aus der ach so starken niederländischen Liga gefreut.

Mit einem anderen Schiri-Gespann wäre dies auch möglich gewesen...

Und dieses Team aus der "ach so starken niederländischen Liga" hat immerhin gegen den CL-Cupverteidiger Inter ein Remis geholt.

Man, Du kannst doch nicht allen Ernstes Twente mit Tel Aviv gleichsetzen, zudem haben wir auswärts und Schalke daheim gespielt!

Wenn Du so von Schalke begeistert bist, dann wird doch Fan von denen, genauso wie derjenige Schreiber vor mir, der so begeistert von der "geschmeidigen" Schalker Offensive ist...:wall:

Gruß vom
Werder-Oldie

Also man kann sagen was man will, aber auf die offensive von Schalke bin ich schon etwas neidisch. Das sieht alles etwas geschmeidiger aus als bei Werder. Die Abwehr ist ja ähnlich schwach wie unsere.

joa... das ist das erste Spiel gewesen in dem die Offensive wirklich überzugen konnte. Eine Offensive die mit Raul, Huntelaar und Jurado so viel verdient und an Ablöse gekostet hat wie bei uns fast die komplette Offensive zusammen... von der sollte man irgendwann mal eine gutes Spiel erwarten.

Ob Tel-Aviv da der Maßstab ist, darf jeder selbst entscheiden.

Ich freue mich über die 3 Punkte für eine deutsches Team und hoffe, dass die in der CL wirklich was reissen. Mehr aber auch nicht!

@Werder-Oldie

Hast Du bzgl. Deiner Schalke-Phobie schon mal über ärztliche Hilfe nachgedacht?! Ich dachte zumindest, daß man als "Oldie" von einer gewissen Altersmilde profitiert...

Sicher war der Gegner gestern eher unterstes CL-Niveau. Nur sollte man fairerweise gleichzeitgig festhalten, daß Twente gestern eine Lesitung zeigte, die bestenfalls durchschnittliches BL Niveau hatte, wenn überhaupt.
Und das 1:0 von GE war bespw. clever herausgespielt und hätte wohl nicht nur gegen Tel Aviv funktioniert. Ebenso der Sonntagsschuß von Jurado hatte letztlich keinen direkten Bezug zum Gegner. Der wäre auch in jedem anderen Kasten eingeschlagen.
Vorne sah das schon nicht so schlecht aus, profitiert hat Schalke mMn lediglich davon, daß der gegner sie def. nicht sonderlich forderte, da sie dort ihre größte Baustelle haben.
Vorne sind sie mit Raul, Jurado, Farfan und vor allem Huntelaar nun wirklich nicht schlecht aufgestellt.

Tel Aviv war zwar ein idealer Aufbaugegner, aber ich stimme Dir zu, daß die Art und Weise, wie die Schalker Tore gefallen sind, auch gegen nominell stärkere Gegner hätte gelingen können. Schalke hat gestern eine für die BL durchschnitllich Leistung gezeigt, ähnlich wie Enschede und Werder; Tel Aviv zeigte dagegen eine Leistung, die ich in der BL so um Platz 12 +/- x einordenen würde, so daß die von Kerner, Beckenbauer und Magath (ok, der kann ja nicht anders) an den Tag gelegte "Wende-Euphorie" überzogen war, denn die Eintracht dürfte ein leicht stärkeres Kaliber sein als der amtierende israelische Meister.

...so daß die von Kerner, Beckenbauer und Magath (ok, der kann ja nicht anders) an den Tag gelegte "Wende-Euphorie" überzogen war, denn die Eintracht dürfte ein leicht stärkeres Kaliber sein als der amtierende israelische Meister.
Man wird sehen, ob dieses Spiel Selbstvertrauen verleiht und quasi als "Wende" dient, oder ob der Effekt bereits Samstag, so um zwanzig nach fünf, bereits wieder verpufft ist, sollte man gegen zur Zeit gute Frankfurter evtl. verlieren.
Dieser Sieg kann jedenfalls nicht schaden und zumindest in der CL sieht es für GE recht gut aus.

Man wird sehen, ob dieses Spiel Selbstvertrauen verleiht und quasi als "Wende" dient, oder ob der Effekt bereits Samstag, so um zwanzig nach fünf, bereits wieder verpufft ist, sollte man gegen zur Zeit gute Frankfurter evtl. verlieren.
Dieser Sieg kann jedenfalls nicht schaden und zumindest in der CL sieht es für GE recht gut aus.

Jepp, Selbstvertrauen sollte der Erfolg schon gegeben haben, aber Selbstvertrauen kann sich auch schnell in Überheblichkeit wandeln, und das ist eine Untugend, die gerade wenn es darum geht, die unteren Ränge zu verlassen, völlig depaltziert ist. Am Samstag sind wir jedenfalls schlauer, ob die Könisgblauen auf dem gestrigen Ergebnis aufbauen konnten oder ob dieser Erfolg eine Eintagsfliege war.

Also dieser Neid auf Schalke...das verstehe ich einfach überhaupt nicht.

Die sollen erst mal in der Liga zulegen. Und auch in der CL sind sie noch nicht sicher in der K.O. Runde. Abwarten.

:confused: Neid??? Den müsstest Du mal fett markieren...!? Von Neid kann doch nicht wirklich die Rede sein, wenn man lediglich anerkennt, daß sie zumindest gestern ihre Hausaufgaben erledigt haben und in ihrer Gruppe auf einem guten Weg sind. Was in der BL passiert, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Für mich ist es teilweise eher eine Form von Missgunst gegenüber GE, wenn wir zeitgleich unsere Hausaufgen eher mäßig bewältigen...

Back