Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Naja, ob man im WOB-Trikot nun mehr Amnestie genießt als bei uns, wage ich jetzt aber auch zu bezweifeln...Tja, er spielt halt nicht mehr bei Werder...![]()
Naja, ob man im WOB-Trikot nun mehr Amnestie genießt als bei uns, wage ich jetzt aber auch zu bezweifeln...
Ein bißchen zweifelhaft finde ich allerdings, daß man nun beinahe "enttäuscht" ist, daß er nicht gesperrt wurde. Das finde ich dann wiederum auch etwas fragwürdig.
Geil dass jetzt hier einige richtig "enttäuscht" sind, dass er keine Strafe bekommt...
Wenn es sich um jeden anderen Wolfsburger handeln würde, würde das hier im Forum nicht mal erwähnt werden.
VOn daher, wen interessierts...
Man muss auch nicht den Moralisten spielen...
egal ob es schäfer, barzagli oder diego ist... man darf sich doch drüber aufregen, dass hier keine Strafe ausgesprochen wird, oder?
Aus welchem Post du (oder 5vor12) im übrigen darauf kommst, dass manche enttäuscht sind, nur weil es Diego ist, wird mir nicht ganz klar!
Na schau dir doch die Reaktionen und rollenden Augen-Smilies mal an.
klar darf man sich darüber aufregen, aber ich bin so frei und behaupte, wenn es schäfer, barzagli oder wer auch immer gewesen wäre, hätte sich hier niemand aufgeregt.
klar darf man sich darüber aufregen, aber ich bin so frei und behaupte, wenn es schäfer, barzagli oder wer auch immer gewesen wäre, hätte sich hier niemand aufgeregt.
Schließlich ist das hier die Ex-Werderaner-Kollektion, warum sollte da über irgendwelche anderen WOB-Spieler diskutiert werden?!
. Wenn der Vergleich vielleicht von der Härte her nicht passt, aber bei de Jong hat doch auch so ziemlich jeder hier ne Bestrafung gefordert.Na schau dir doch die Reaktionen und rollenden Augen-Smilies mal an.
Tja, das ist eben, was mich hier momentan doch etwas verwundert und von einer gehörigen Doppelmoral zeugt....Mich würde es trotzdem interessieren, wie hier die Reaktionen ausgefallen wären, wenn er das in unserem Trikot fabriziert hätte. Jede Wette das diese Situation dann gaaaaanz anders, von einigen hier, dargestellt werden würde
Tja, das ist eben, was mich hier momentan doch etwas verwundert und von einer gehörigen Doppelmoral zeugt.
Trägt Spieler XY das richtige Trikot, ließt man seitenlange Alibis und Entschuldigungen, hat das Trikot nun eine häßlicherer Farbe, ist man quasi enttäuscht, da er nicht gesperrt wurde, was aufgrund der natürlich überaus rüden Aktion mehr als gerechtfertigt wäre...
) einfach mal, dass dann der krampfhafte Versuch diese zutiefst unfaire und unsportliche Aktion zu verharmlosen, erst gar nicht stattfinden würde.Sicher kann man darüber diskutieren, ob und wie so etwas geahndet werden muß.
Generell - und das ist losgelöst von Diego - muß man schon differenzieren, ob jemand bewusst und permanent schlagend und tretend über den Platz läuft, wie die Herren de Jong oder v. Bommel, bspw., oder ob jemand letztlich irgendwann von ständigen Provokationen und "Bearbeitungen" der Gegenspieler, genervt auch mal zurückzahlt.
Das ist dann zwar nicht legitim, aber irgendwo nachvollziehbar.
Damit einhergehend finde es letztlich schlimmer, daß diese Provokateure am Ende immmer ungeschoren davon kommen, wie ein kleiner Treter Namens Tinga seinerzeit, oder ein Kyriakos, oder ein Demel, die 90 Min. nur darauf gedrillt sind, anderen Spielern den Spaß am Kicken zu rauben. Das ist das für mich weitaus größere Übel.
Wie gesagt, daß bezieht sich nicht explizit auf Diego, sondern auf alle Spieler, die auch leider durch die Referees nur unzureichend geschützt werden. Wenn ich dann noch exemplarisch dazu sehe, daß das Opfer in der Szene mit Diego Vidal war, der quasi die Mutter Theresa der Bundesliga ist, dann wird dieser Freischpruch für mich nicht wirklich zu einer Fehlentscheidung...
Ich für meinen Teil, und das hatte ich ja auch geschrieben, sehe das ganze losgelöst von Diego und bin ebenso der Meinung, daß man Leute wie Robben, Sahin, Rübe, etc. generell besser vor Berufstretern wie Vidal oder v.Bommel schützen sollte.Für mich stellt sich eher die Frage, inwieweit sich das hier mit den Verteidigern Diegos verhielte, wenn es eben nicht um Diego sondern um Ribery, Augusto oder oder oder handeln würde?!
Ich behaupte () einfach mal, dass dann der krampfhafte Versuch diese zutiefst unfaire und unsportliche Aktion zu verharmlosen, erst gar nicht stattfinden würde.
Dan ließ bitte nochmal, was ich schrieb. Ich haben nicht gesagt, daß man ihn deshalb nicht bestrafen sollte, lediglich, daß ich es menschlich nachvollziehen kann, wenn man nach einer gewissen Anzahl erhaltener Tritte und Provokationen die Nerven verliert. Sollte nicht vorkommen, ist nur zumindest zum Teil nachvollziehbar.Eben es ist nicht legitim. Nachvollziehbar ist vieles, aber deswegen noch lange nicht rechtens.
Und genau das seh ich eben nicht so. Grade aufgrund der Tatsache, daß die allgemein bekannten Treter oft nur unzureichend bestraft werden und somit weiter ihrer Leideschaft nachgehen, da die Konsequenzen überschaubar sind, bin ich generell dafür, dort härter durchzugreifen. Ein V. Bommel bspw. erlaubt sich regelmäßig seine Entgleisungen und erntet dabei oftmals lediglich mahnende Worte, die bei ihm recht schnell verpuffen. Da stimmt für mich das Gelichgewicht in keister Weise.Natürlich ist auch die Bewertung von solchen Tretern (gerade im Fall von MvB, der fast in jedem Spiel mMn runter müsste) nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber das ist völlig uninteressant für die Bewertung solcher Dinge.
In der Sache sicherlich nicht. Allerdings trifft es im Fall Vidal einen, der ansonsten bei der Täter-Opfer-Situation regelmäßig die andere Seite bekleidet, was ihn dann doch stark von den Sahin´s oder Merte´s unterscheidet...Wäre ein Tritt, Schlag oder weiss der Geier gegen Merte, Hummels oder Sahin jetzt schlimmer, als ein Tritt gg. Vidal, MvB oder Kevin Prince Boateng?
Zu Diego: Für mich auf jeden Fall ne Tätlichkeit und ne rote Karte. Ist allerdings auch Auslegungssache da das ganze ja im fallen passiert ist. Aber sich hier darüber aufzuregen das er nicht gesperrt wurde bzw sich das sehnlichst herbeizuwünschen, ist n absolutes No Go.
Warum ist es ein No-Go sich eine berechtigte Sperre für einen mehrfach auffällig gewordenen Spieler wünscht? Erschließt sich mir nicht ganz...
Er hat doch mal bei uns gespielt und er liebt doch aber Werder!