Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

arschkriecher will ich auf gar keinen fall...aber genau so wenig möchte ich einen spieler, der in der bisherigen saison nur grütze spielt, und sich dann nach nur einem tor wie der held im erdbeerfeld fühlt und meint, die zuschauer belehren zu müssen.

Das ist aber deine Interpretation. Vielleicht fühlt er sich nicht wie der Held im Erdbeerfeld (lustige Bezeichnung übrigens ;)), sondern ist auch mit der eigenen Leistung nicht immer ganz zufrieden. Vielleicht war es auch keine Belehrung, sondern eine Bitte an die Fans: "Bitte hört auf zu pfeifen." Ich will jetzt nicht sagen, dass das wahrscheinlicher ist, aber man sollte schon ein bisschen vorsichtig sein, so viel in so eine kleine Geste zu interpretieren, die in einem sehr emotionalen Zustand - direkt nachdem er das Tor geschossen hat - entstand. Was ich dann eher entscheidend fand, war, dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht mal mehr richtig in die Fankurve kam, um sich zu bedanken. Mir scheint, das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist derzeit ein bisschen abgekühlt.

wie diego_lib84 schon sagte, einfach mal leistung bringen und sich vor allem bemühen, dann pfeift auch niemand mehr.

Das ist wohl leider nicht immer so einfach. Es ist ja bei jedem Verein so, dass die Fans bestimmte Lieblinge, denen sie Fehler schneller verzeihen, und Buh-Männer, die sie schneller auspfeifen, haben. Außerdem würde ich es Hunt auch nicht absprechen wollen, dass er sich bemüht.

l...aber genau so wenig möchte ich einen spieler, der in der bisherigen saison nur grütze spielt, und sich dann nach nur einem tor wie der held im erdbeerfeld fühlt und meint, die zuschauer belehren zu müssen. wie diego_lib84 schon sagte, einfach mal leistung bringen und sich vor allem bemühen, dann pfeift auch niemand mehr.

Sei doch froh, das er Selbstbewustsein tankt, dann kommt auch die Leistung wieder. Das Spieler ausgepfiffen werden ist sowieso das Letzte! Stell dir mal vor du bist in was auch immer du machst gerade nicht in Form und wirst dafür vor laufender Kamera von 40.000 Menschen ausgepfiffen. Deine Reaktion wird ganz sicher kein gesteigerter Ergeiz oder ein Leistungsschub sein. Das die Spieler wenn sie zu Hause ausgebuht werden überhaupt noch weitermachen muss man ihnen hoch anrechnen. Das Fans sich an den Erfolgen aufgeilen, aber in schlechten Zeiten sofort vergessen was für Freude sie auch an einem AH schon hatten ist schlicht weg zum Kotzen... Seine Geste war absolut nachvollziehbar und er hat sie sich nach dem schönen Tor auch verdient. Mal ganz davon abgesehen, dass ein großteil der Zuschauer gerade im Weserstadion öfters mal belehrt gehörten.

Sei doch froh, das er Selbstbewustsein tankt, dann kommt auch die Leistung wieder. Das Spieler ausgepfiffen werden ist sowieso das Letzte! Stell dir mal vor du bist in was auch immer du machst gerade nicht in Form und wirst dafür vor laufender Kamera von 40.000 Menschen ausgepfiffen. Deine Reaktion wird ganz sicher kein gesteigerter Ergeiz oder ein Leistungsschub sein. Das die Spieler wenn sie zu Hause ausgebuht werden überhaupt noch weitermachen muss man ihnen hoch anrechnen. Das Fans sich an den Erfolgen aufgeilen, aber in schlechten Zeiten sofort vergessen was für Freude sie auch an einem AH schon hatten ist schlicht weg zum Kotzen... Seine Geste war absolut nachvollziehbar und er hat sie sich nach dem schönen Tor auch verdient. Mal ganz davon abgesehen, dass ein großteil der Zuschauer gerade im Weserstadion öfters mal belehrt gehörten.

Deinem Grundgedanken stimme ich ja zu, aber bitte nicht übertreiben. Auch wenn ich diesen Satz hasse und ich ausrasten könnte, wenn ich ihn lese, werde ich ihn dieses Mal selber gebrauchen: Es ist ihr Job Fußball zu spielen.

Ich sag nicht, dass sie sich das gefallen lassen müssen, ausgepfiffen zu werden. Oder sich einen anderen Job suchen müssen, wenn sie das nicht ertragen. Da bin ich ganz deiner Meinung. Pfiffe sind das letzte. Von mir aus kann ein Spieler danach auch jegliche Autogrammwünsche verneinen und wortlos in der Kabine verschwinden. Aber spielen muss er schon. Dafür wird er bezahlt. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass man ihnen das hoch anrechnen muss. Höchstens in der Form, dass man sie dafür bewundern kann, wie sie es trotz dem Hass, der ihnen teilweise entgegenschlägt, schaffen, die Kraft aufzubringen, den Platz Woche um Woche wieder zu betreten. Denn deiner Psyche hilft keine Million der Welt.

Höchstens in der Form, dass man sie dafür bewundern kann, wie sie es trotz dem Hass, der ihnen teilweise entgegenschlägt, schaffen, die Kraft aufzubringen, den Platz Woche um Woche wieder zu betreten. Denn deiner Psyche hilft keine Million der Welt.

Das meinte ich. Also die menschliche Seite der Geschichte. Natürlich können sie nicht aufhören zu spielen, würden es aber bestimmt gerne. Aber so wie du es schreibst trifft es das ganz gut!

AH hatte am Sa erneut die Chance, die ach so bösen Zuschauern mit einer guten Leistung mundtot zu machen.
Leider nutzte er diese Chance nicht, sondern blieb abgesehen von einem Sonntagsschuß recht blass.
Seine Geste nach dem Tor wundert mich eher weniger, da sie in der Form nicht zum ersten Mal kam. Naja, wenn er meint, daß nicht er der Grund für schlechte Leistungen ist, sondern das Publikum, soll er halt auf diese überflüssige Geste zurückgreifen und auch in Zukunft kraftvoll in die Hand beißen, die ihn nährt...

AH hatte am Sa erneut die Chance, die ach so bösen Zuschauern mit einer guten Leistung mundtot zu machen.
Leider nutzte er diese Chance nicht, sondern blieb abgesehen von einem Sonntagsschuß recht blass.
Seine Geste nach dem Tor wundert mich eher weniger, da sie in der Form nicht zum ersten Mal kam. Naja, wenn er meint, daß nicht er der Grund für schlechte Leistungen ist, sondern das Publikum, soll er halt auf diese überflüssige Geste zurückgreifen und auch in Zukunft kraftvoll in die Hand beißen, die ihn nährt...

Er hat gestern im "Sportclub" gesagt, dass der Jubel einem Freund galt...

Ja und der Interviewer hat auch nachgehakt ob das sein ernst ist, weils nicht so gewirkt hat. Und er hat drüber gelacht. Also nicht wirklich klar ob das wirklich so stimmt. Ich habe es eher so verstanden das wohl doch nicht so ganz der Wahrheit entsprochen hat!

was soll er im Sportclub auch sagen ?

der Jubel galt unseren scheiss fans, die im Spiel nie Ihre klappe aufkriegen aber immer am rummeckern und rumpfeiffen sind ?

Ja und der Interviewer hat auch nachgehakt ob das sein ernst ist, weils nicht so gewirkt hat. Und er hat drüber gelacht. Also nicht wirklich klar ob das wirklich so stimmt. Ich habe es eher so verstanden das wohl doch nicht so ganz der Wahrheit entsprochen hat!

Ne, er hat auf die Nachfrage erst gelacht und dann nochmal bestätigt, dass es sich beim Jubel ausschließlich um eine Geste für einen Fraund gehandelt hat. Ob er gelogen hat, kann und will ich nicht behaupten.

Ich kann Hunts Geste verstehen.

Fans die meinen, die eigenen Spieler auspfeifen zu müssen bei schlechten Leistungen, haben es einfach nicht verdient, sich "Werder-Fan" zu nennen. Und kommen dann noch mit dem Argument: "Ich hab bezahlt, ich will gute Leistung sehen, ansonsten pfeif ich." Hallo? Fussballer sind keine Roboter, die auf Knopfdruck ihre Leistung abrufen.

Ich will jetzt nicht wieder mit einem Vergleich um die Ecke kommen, bzgl eines Ereignises vor einem Jahr, aber naja...

Leider wohne ich zu weit weg, aber wenn ich regelmäßig im Stadion wäre, würd' ich jeden zurechtweisen, der unsre Spieler auspfeift.

100% Hunt
100% unsere Spieler
100% Werder
0% dumme pfeifende Fans

Hä? Warum sollte er die Fans meinen? Der einzige mit dem (nach Artikeln einer zweifelhaften Zeitung) eine Meinungsverschiedenheit hatte, war Tim Wiese. Ein Freund in der Mannschaft. Passt doch!
Zu seiner Leistung: Er hat offensiv zwar kein Feuerwerk abgebrannt, aber ist doch viel gelaufen, hat Räume geöffnet und den Ball mehrfach gut behauptet, auch wenn ein anderer 10er hier vielleicht einen riskanten Steilpass gespielt hätte. Wenn Marin nicht so einen schlechten Tag erwischt hätte, wär alles halb so schlimm. Dann hätte er auch noch einen Assist mehr.

arschkriecher will ich auf gar keinen fall...aber genau so wenig möchte ich einen spieler, der in der bisherigen saison nur grütze spielt, und sich dann nach nur einem tor wie der held im erdbeerfeld fühlt und meint, die zuschauer belehren zu müssen. wie diego_lib84 schon sagte, einfach mal leistung bringen und sich vor allem bemühen, dann pfeift auch niemand mehr.

Sehe ich genauso wie du. Ein Tor reicht noch lange nicht aus um große Gesten zu bringen. Wenn er mal dauerhaft Leistungen bringt, dann kann er gerne auch mal solche Gesten machen.

hier scheinen aber wirklich einige nen großes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein zu haben, wenn ihnen so eine Geste, egal ob sie jetzt dem Publikum galt oder nicht, so übel aufstößt.

Mich persönlich hat nur das Tor interessiert.

Back