WerderVisionSongContest #43

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt , vergebe mir, denn im Black- und Deathmetal kann man ja keine Texte verstehen ;)
Genauso hat Black Metal immer etwas mit Satan zu tun :lol:

Sry, aber für mich persönlich sind solche Einordnungen einfach nur lächerlich - darf aber jeder anders sehen.

Mein Einwurf war allerdings ironisch gemeint.

Und der Wahrheitsgehalt liegt in diesem auch deswegen nur bei 98%, weil Immortal keine guten Songs machen und trotzdem kein NU Metal ist, Lordi einen wütenden Sänger hat und trotzdem Popmusik macht und Dave Mustaine "Coked", aber trotzdem kein Glam-Metaller ist.

Diese ganze Einordnung in Genres ist doch totaler Quatsch.Metal ist Metal.Hauptsäche es gefällt mir.
Dazu ein schönes Zitat von Alexi Laiho (Children Of Bodom):

„Für mich ist es einfach nur Metal. Es ist nicht Black Metal, es ist nicht Death Metal, es ist nicht Thrash. Es ist, was zur Hölle? Wir vergeuden nicht viel Zeit damit, über Bezeichnungen nachzudenken. Sie bedeuten außerdem eh nichts. Für mich ist Metal Metal und Musik Musik. Also kümmere ich mich nicht viel um Bezeichnungen. Aber wenn jemand sagt, dass wir Black Metal sind, oder dass wir Thrash Metal sind, ist das in Ordnung. Es ist mir eigentlich egal, solange sie es nicht Power Metal nennen.“

V.a. sind Bezeichnungen und Genreeinordnungen nur Theorie und fernab der Praxis. Sie sind hilfreich, Überblicke zu gewinnen. Das Schöne ist aber die Musik als solche, und die findet real statt.

PS: Es gibt Power-Metal Bands, die geiler sind als Children of Bodom. :p

Ich würde DragonForce gar nicht zwingend als Power Metal bezeichnen, sondern eher als Speed Metal... ist aber auch gleich, Namen sind Schall und Rauch. ;)

SpeedMetal und PowerMetal liegen aber i.d.R. so nah beieinander, dass es sogar für Nomenklaturneurotiker oft schwer und unsinnig ist, zu unterscheiden.

Für Neulinge in #44 erklärt Ihr nochmal kurz, was man für Abstimmungstermine hat, oder?
Bis wann soll der Vorschlag eingehen?

Back