Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage habe ich mir auch gestellt, und die scheinbare Antwort im Piza-Thread gefunden: klick

Das war nicht die Antwort, auf die gehofft hatte.

Auch wenn es hier viele anders sehen, aber mich stört ein Ausfall von Naldo, Fritz und Pizarro mehr als der von Frings.
Natürlich ist er eine Führungsperson und gewinnt in der Defensive viele Bälle, jedoch muss man sich die Frage stellen, ob er sportlich diesen großen Stellenwert für die Mannschaft besitzt, wie es nach aussen dargestellt wird.
Ich wette, ich muss mir hier jetzt erstmal einiges anhören.
100% Werder :svw_applaus:

Auch wenn es hier viele anders sehen, aber mich stört ein Ausfall von Naldo, Fritz und Pizarro mehr als der von Frings.
Natürlich ist er eine Führungsperson und gewinnt in der Defensive viele Bälle, jedoch muss man sich die Frage stellen, ob er sportlich diesen großen Stellenwert für die Mannschaft besitzt, wie es nach aussen dargestellt wird.
Ich wette, ich muss mir hier jetzt erstmal einiges anhören.

wenn alle anderen a) die Fightermentalität und
b) die absolute Werderorientierung und
c) das Denken als Mannschaft und weniger als Individuum

von TF hätten könnte man darüber nachdenken.
Solange das ( leider ) nicht so ist kann man seinen Stellenwert nicht hoch genug einschätzen

tf ist der wichtigste spieler bei werder - ich weiß nicht, was wir mal machen, wenn sich bei ihm langsam das alter bemerkbar machen wird - sei es in form von leistung, verletzungsanfälligkeit oder karriereende

Zitat von WÜ-HB;1333445:

Solange das ( leider ) nicht so ist kann man seinen Stellenwert nicht hoch genug einschätzen

Es ging mir aber hauptsächlich um die spielerische Komponente.
Der moderne defensive Mittelfeldspieler sichert nach hinten ab, setzt aber gleichzeitig Akzente nach vorne. Bei Frings sehe ich immer nur die langen Bälle nach vorne - kaum mal tödliche oder zumindest gefährliche Pässe.
Daher sehe ich in Zukunft Leute wie Bargfrede und Wesley auf diesen Positionen.
Es ist leider so, aber Frings ist auf der Position, auch aufgrund fehlender Schnelligkeit, ein Auslaufmodell.

Zitat von WÜ-HB;1333445:

:applaus::svw_applaus::applaus:
Auch Eilts, Votava und Hermann waren keine Maradonas, Diegos, aber enorm wichtige Mannschaftspieler, mit denen wir den Europapokal geholt hatten.
In dieser Reihe steht TF. Enorm wichtig, kaum zu ersetzen.
:wall:

Ohne Frage ist Frings kein moderner Spieler. Und mit Sicherheit gibt es bessere Spieler auf seiner Position. Genauso steht es aber außer Frage, dass Frings für Werder zur Zeit absolut unverzichtbar ist. Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler.

Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler.

Bei Werder kann man ihn mMn nach "nur" in den Kreis der wichtigsten Spieler nehmen. Naldo und Pizarro gehören da genauso rein.

An Naldo fehlt neben der Sicherheit in der IV ein Typ, welcher das Spiel öffnet. Naldo geht oft direkt aus der Verteididung ins Mittelfeld über und kann nicht nur dribbeln, sondern auch die Bälle verteilen. Zudem seine wichtigen Kopfballtore.

Piza steht wohl ohne Frage als Torgarant vorne und ist als Typ ebenso wichtig für die jungen Spieler.

Ich hoffe das Torsten direkt mit Claudio wiederkommt, das wäre schonmal sehr wichtig.

Ohne Frage ist Frings kein moderner Spieler. Und mit Sicherheit gibt es bessere Spieler auf seiner Position. Genauso steht es aber außer Frage, dass Frings für Werder zur Zeit absolut unverzichtbar ist. Meiner Meinung nach der wichtigste Spieler.

Modern ist, was Leistung bringt und was letztlich den Erfolg bringt. Da war Torsten Frings immer ein Garant für Werder Bremen. Zuletzt gesehen im Saisonendspurt 09/10.

Modern - unmodern, diese Diskussion ist völlig verfehlt, wenn alles, was in vieler Augen das Moderne repräsentiert, wirkungslos ist. Frings hat in fast jedem Duell mit der direkten Konkurrenz um diese Position gepunktet. Das ist modern. Dass er nicht der Schnelllste ist - wen stört´s, wenn er mit seinen Qualitäten die Mannschaft stabilisiert? Mich nicht. So lange er es schafft, an diese Leistung anzuknüpfen, wird es ihm egal sein, ob gewisse Leute sagen werden, er sei unmodern, zu langsam oder wäre nicht in der Lage, den schnellen vertikalen Pass zu spielen. Tatsache ist und war: Er ist eminent wichtig für die Mannschaft und man sollte den Anspruch an sein Spiel nicht mit Attributen füllen, für die er noch nie stand und was ausgewiesener Weise nicht seinen Stärken entspricht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back