Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit Naivität hat das nichts zu tun. Mit der Chemie, sprich dem Zwischenmenschlichen. Wir haben jahrelang erlebt, was für Spiele Werder hinlegen kann, wenn jeder für jeden läuft. Aber sowas bekommt kein Trainer immer hin. Es kann nicht immer alles super laufen.
Für mich ist das keine intakte Mannschaft in der der eine für den anderen läuft. Das kann man aber nicht immer verhindern. Und erzwingen kann mans auch nicht. Entweder man bekommts hin oder muß die MAnnschaft ändern.

@florida
Kurz zur Erläuterung:
Offiziell haben KATS behauptet:
- der Kader ist gut genug und benötigt keine Verstärkungen (trotz der Abgänge)
- wir können nur offensiv
- wir sind auf jeder Position doppelt besetzt
- Diego kommt von Olympia wieder, steht postwenden in der Stammelf und die restlichen Spieler beugen sich dieser Form der Disziplinierung

Das ist ein kleiner Extrakt aus meinem Blickwinkel sowie Interpretation meinerseits und RICHTIG, ich kenne keine Internas und die Vorgehensweise bzw. Denkweise der handelnen Personen.

Ich sehe auf'n Platz und die Ergebnisse als Fakt in der Tabelle.

Dir nützen die besten Namen nichts, wenn es nicht paßt. Das weiß auch KATS. Vom Material her wäre es allerdings ein schlagkräftiges Team. Da haben sie ja nicht unrecht. Es funktioniert nur derzeit nichtmehr.
Hinterher ist man immer schlauer. Die nächste Möglichkeit etwas zu ändern, wenn sich die Mannschaft nicht berappelt sind Winterverkäufe sowie Käufe.

Auch wenns nicht grade schön ist derzeit, interessant wie und was nun geschieht ist es irgendwie.

@florida
Kurz zur Erläuterung:
- Diego kommt von Olympia wieder, steht postwenden in der Stammelf und die restlichen Spieler beugen sich dieser Form der Disziplinierung

Das ist ein kleiner Extrakt aus meinem Blickwinkel sowie Interpretation meinerseits und RICHTIG, ich kenne keine Internas und die Vorgehensweise bzw. Denkweise der handelnen Personen.

- soweit ich mich erinnern kann, hat allofs immer gesagt, wir sind auf der suche, und wenn sich etwas vernuenftiges ergibt, dann werden wir zuschlagen. das der kader gut ist, hat die letzte saison gezeigt. das wir keine verstaerkungen brauchen, wurde mir der pizarro verpflichtung widerlegt.

- an diese aussage kann ich mich nicht erinnern. glaube nicht, dass die jemals so gefallen ist.

- wie alle manager und trainer haben auch kats nicht die gabe in die zukunft zu schaun. die herren konnten nicht wissen, dass boenisch und fritz mit einem tief in die saison gehen, und tosic sich in die falsche richtung bewegen wird. darueberhinaus, sind wir immer noch nicht auf einer stufe mit bayern, chelsea, manu, & co. und werden nie, nochmal nie, die gleiche qualitaet auf der bank haben, wie auf dem feld. es wird nie ein spieler der qualitaet mertesackers auf der bank sitzen. wenn man sich die positionen alle anschaut, dann sieht man schon das wir pro position jeweils zwei spieler haben. ich wage jetzt mal die behauptung, dass unsere bank dieses jahr besser ist, als im meisterschaftsjahr. nichtsdestotrotz, stand heute, waere eine weitere verpflichtung auf der AV Position richtig gewesen.

- wie rafinha, messi, & co. hat unser starspieler sofort gespielt. auch wenn er kurz nach olympia nicht super war fuer seinen standard, war er auch nicht schlecht, und hat in der tat auch tore und assists gemacht. das paradoxe ist doch, dass er jetzt nach einer 2 woechigen pause richtig schlecht spielt.

KATS haben durch ihre Erfolge einfach die Messlatte in den vergangenen Jahren selber sehr hoch angelegt und damit den Glauben genährt, Werder sei endgültig ganz oben angekommen und es ginge immer so weiter.
Wie denn, mit dem Budget?
Ein ähnliches Problem hat übrigends auch Diego ;)
Man sollte auch nicht immer alles wörtlich nehmen was KATS an Zielen verkünden. Es gehört, wie hier schon geschrieben wurde, zum Geschäft, ehrgeizige Ziele zu verkünden.

Genauso sieht es aus,Schaaf hat in den letzten Jahren so gut wie alles richtig gemacht von daher sind auftretende Fehler doch ganz normal.
Der Umbruch wird mit sicherheit auch stattfinden,schon allein weil zum Saisonende einige den Verein verlassen werden. Die Frage dürfte dann nur sein,ob dann das Geld endlich reinvestiert wird und nicht nur wieder " Talente" geholt werden.

@florida
Kurz zur Erläuterung:

Das was Du oben geschrieben hast, ist lediglich die Außendarstellung.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich intern durchaus anders dargestellt hat - klar, auch nur eine Einschätzung meinerseits, denn auch ich weiß nicht was hinter verschlossenen Türen getan wird.

Deswegen bin ich manchmal auch etwas genervt, wenn der Begrfiff "Transferpolitik" kritisiert wird. Kritisieren kann man sehr wohl das Ergebnis der Transferpolitik, denn hier sind mit Ausnahme von Pizarro in der Tat keine Hochkaräter bzw. deutliche Verstärkungen draus hervorgegangen. Das heißt aber nicht, dass man es nicht versucht hat. Werder ist seit Jahren drauf bedacht, dass ständig eine gewisse Fluktuation im Kader besteht, der mit laufenden punktuellen Verstärkungen einhergeht. Mit steigendem Niveau werden die nun leider immer teurer. Deshalb sehe ich es so, dass die Transferpolitik (also die Gedanken die dahinter stehen) durchaus noch die richtigen sind, die Umsetzung im letzten Sommer jedoch nicht funktioniert hat. Weil der Markt sich im Moment nicht so darstellt, wie es in Werders Konzept gepasst hätte.

Im Endergebnis sind wir auf ein paar Mio sitzengeblieben, weil passendes Spielermaterial hierfür nicht zu bekommen war. Die aktuelle Tabellensituation sorgt da fast zwangsläufig für Kritik an den getätigten Transfers, was in dem Zusammenhang auch nachvollziehbar ist.

Was Allofs oder Schaaf nun zum Kader sagen, man könne damit weiterhin oben mitspielen bzw. jede Position sei doppelt besetzt, ist in der Außendarstellung die logische Schlussfolgerung. Jeder Verantwortliche wird seinem bestehenden Kader das Vertrauen aussprechen. Jeder würde versuchen, sein Team stark zu reden und das Gefühl vermitteln, sie könnten etwas erreichen. Würde man das nicht tun, würde man nicht nur sein Team schlecht reden und Misstrauen vermitteln, sondern man würde auch seine eigene Arbeit in Frage stellen.

Das betrifft lediglich die Außendarstellung und bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich auch intern mit dem Kader zufriedengibt und seine Transfererfolge hinterfragt. Ich glaube, es wird Allofs am meisten wurmen, dass er mit den vorhandenen Millionen nicht effektiver einkaufen konnte und den einen oder anderen weiteren Wunschspieler an die Weser locken konnte.

Ich denke, Allofs und seine Kollegen werden weiter am Ball bleiben und keineswegs aufhören, über mögliche Verbesserungen des Kaders nachzudenken. Vielleicht, so hoffe ich, trägt das bereits in der Winterpause Früchte.

Mir wird die Transferpoiltik bzw. das Ergebniss dieser, zu oft banal alleine anhand etwaige gezahler Ablösesummen bewertet. Hätte Werder bBemen im Sommer für 20 millionen einen weiteren OM + einen Stürmer zusätzlich zu Pizarro gekauft, hätte ich die Poiltik genauso kritisiert, wie ich es jetzt tue. Umgekeht wäre ich wunschlos glücklich gewesen, wenn man lediglich im DM und auf den latent schwachen Aussenverteidigerposition defensiv stabile Leute für vergleichweise wenig Geld (6-7 Millionen) geholt hätte. Ist ebenfalls nicht passiert, weswegen ich Kritik übe und mir für die Winterperiode eine Korrektur erhoffe. Miich interssiert nicht wie teuer oder billig ein Spieler ist, solange dieser endlich die nötigen Fähigkeiten mitbringt, die wir benötigen .

hmmm. komisch. warst du nicht der user, der vor kurzem noch einen wertlosen "sollte schaaf gefeuert werden" thread aufgemacht hat?

wenn ich mich richtig entsinne, wurde dieser ueberfluessige thread schnell wieder geschlossen.

zu diesem zeitpunkt hatten 2 leute fuer "ja" gestimmt. in prozenten uebrigens 15%.

wahrscheinlich waere dieser prozentsatz auch noch kleiner geworden, waere dieser thread laenger aufgeblieben.

was allerdings nicht der fall war, weil die moderatoren auch wissen, dass die frage alleine, absurd ist.

Ach Rhode Island, so langsam haste es geschafft und mich zur Weißglut getrieben.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser überflüssige Thread schnell geschlossen, nachdem ein kleines Mädchen ( Den Namen behalte ich mich für mich ) rumgeheult hat und den Thread geschlossen haben wollte, weil er wahrscheinlich Angst vor dem richtigen Ergebnis hatte. Am Ende wurde der Thread nach 10 Votes gesperrt, wovon 2 den Trainer nicht mehr für den richtigen hielten, und meiner war noch nicht mal dabei. Insgesamt wären wir dann bei einer Quote von 27 % gewesen, die Schaaf raushaben wollten. Ohne Meine Stimme waren es 20%. Ist das weniger als eine handvoll ??

Und mit Verlaub, diese Umfrage war um den dritten Spieltag rum, glaubst du wirklich das die Zahl seiner Freunde inzwischen größer geworden ist ?

Ich biete es dir an, mach einen Thread auf und frage die User ob Schaaf noch der richtige für Werder ist. Dann haben wir das Thema durch, und dann wissen wir auch wieviel bei dir eine "handvoll Leute " sind.

Hast du genügend Eier für die Wahrheit ?

ich haette mit der umfrage ueberhaupt kein problem.

nur weiss ich nicht, ob die user hier die diziplin haetten, in der tat nur einmal zu voten.

alles ueber 20% wuerde mich ueberraschen.

das umfrageergebniss ist natuerlich auch stark von der fragestellung abhaengig.

Ich schlage vor:

Sollte Werder Thomas Schaaf jetzt entlassen?

Ja

Nein

Wie gesagt, ich habe die Befuerchtung, dass einige mehrmals abstimmen wuerden.

Wenn mir einer ein sauberes Ergebniss versprechen koennte, waere ich auch gerne bereit fuer eine Wette.

Ich kenne Deine Hände nicht, aber drei inklusive Deiner Wenigkeit sind weniger als ne Handvoll.

Ich habe jedenfalls 10 Finger und nicht 10% Finger :D

Mag sein, dass bei einer längeren Umfrage absolt ein paar Leute mehr Contra Schaaf voten. Aber glaubst Du wirklich, das wird die Mehrheit?

Außerdem fand ich die Umfrage genauso blödsinnig, weil das bloße Rauswerfen eines Trainers nicht zuende gedacht ist. Viele haben hier die berechtigte Frage gestellt, wer denn realistischerweise stattdessen die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft stellen könnte. Es überrascht mich nicht, dass hierauf bisher niemand eine Antwort geben konnte.

Für die Trainerdiskussion gilt ähnliches wie für einzelne Spieler. Spieltag für Spieltag wünscht man sich 6-7 Spieler auf die Bank, weil sie eine Denkpause bekommen sollen. Fast immer bleiben Vorschläge aus, wer es denn auf dem Platz richten soll. Dann kommt fast immer: jetzt wird's Zeit für Husejinovic und Niemeyer, garniert mit dem Nicht-Argument "Schlechter können sie's auch nicht machen".

Es ist verdammt schade, wie oberflächlich hier inzwischen diskutiert wird. Es wäre schön, wenn auch der Fußball so einfach wäre...

ich haette mit der umfrage ueberhaupt kein problem.

nur weiss ich nicht, ob die user hier die diziplin haetten, in der tat nur einmal zu voten.

alles ueber 20% wuerde mich ueberraschen.

das umfrageergebniss ist natuerlich auch stark von der fragestellung abhaengig.

Ich schlage vor:

Ja

Nein

Wie gesagt, ich habe die Befuerchtung, dass einige mehrmals abstimmen wuerden.

Wenn mir einer ein sauberes Ergebniss versprechen koennte, waere ich auch gerne bereit fuer eine Wette.

Nein, die Umfrage habe ich so nicht eröffnet.

Ich habe gefragt ob er noch der richtige ist. Das ist ein meilenweiter unterschied.

PS: Ja klar, einige könnten mehrmals abstimmen. Weil dieses Forum ja auch Stimmen zählen kann und man sich jeden Tag neu registireren kann mit zig neuen Aliases ....... Redest du dir das Ergebnis jetzt schon schön ?

Ah, also so moechtest Du die Frage nicht stellen?

Ich dachte es ging Dir genau darum. Wenn Du diese Umfrage nicht starten moechtest, kannst Du ja alternativ im Stadion "Schaaf raus" rufen, und mal schaun, wieviele mit machen.

Du hast recht, man kann in der Tat nicht zweimal voten. Habe ich gerade im "Spieler des Tages" Thread versucht. Also habe ich in Sachen Sauberkeit kein Problem.

Florida, die Frage sooo zu stellen,

wäre genauso wie wenn man fragt,

Sollte Schaaf zur WP/am Ende der Saison entlassen, wenn Werder auf nem Abstiegsrang steht.

Wie wärs mit nem Mittelding??
Lasst ihr 2 euch mal was einfallen :)

Ah, also so moechtest Du die Frage nicht stellen?

Ich dachte es ging Dir genau darum. Wenn Du diese Umfrage nicht starten moechtest, kannst Du ja alternativ im Stadion "Schaaf raus" rufen, und mal schaun, wieviele mit machen.

Jetzt wird sie auch noch patzig.......

Ich lasse mir nichts unterstellen. Der Inhalt der Umfrage ging nicht darum ihn sofort rauszuwerfen, sondern es ging darum ob er noch der richtige ist. Wenn du auf die Frage nicht klarkommst ist das dein Problem, aber mit einer simplen " Schaaf raus " Umfrage lasse ich mich nicht in Verbindung bringen. Denn wir wissen doch beide, das du bei der Umfrage sicherlich sicherlich gewinnen würdest ;-) .

Mir ist auch bewusst das der Trainermarkt derzeit leer ist und nur Nötlösungen bis zum Saisonende auf dem Markt sind. Da kann man auch gleich mit Schaaf weitermachen und dann einen neuen holen.

Verstehe ich nicht. Es ist doch genau das was er fordert. Dann sollen wir doch auch die Frage stellen.

Wenn ich jetzt nur fragen wuerde "sollte schaaf gefeuert werden" dann bekommt man kein sauberes ergebniss, weil einige dann ans saisonende denken, und andere an heute.

So ein Forum ist doch einfach nurnoch erschütternd.Ich wusste ja schon immer, dass Fussballfans nicht so die besten im Denken sind, aber dass hier tatsächlich langsam eine anti-Schaaf Stimmung entsteht, dass ist es, was Werder alle Ziele kaputt macht, die gesteckt wurden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back