Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fehlendes Engagement für Thomas Schaaf kann man Florida ja nicht verwerfen - im Gegensatz zu einigen von seinen Spielern. Mit dem Einsatzwillen von Florida würde Werder sicherlich mit oben stehen.
Leider erkennt Florida einiges wohl nicht richtig, ebenso scheints wie der Trainer.

du musst mir schon sagen was.

formkrise bei spielern?

schwaechen bei offensiven standards?

schwaechen in der rueckwaertsbewegung (gerade nach eigenen ecken)?

verletzungsprobleme?

einstellung bei einigen spielern?

diziplin bei einigen spielern?

habe ich alles schon erkannt, und auch schon oft hier geschrieben.

das einzige was ich nicht erkenne ist es den trainer feuern zu wollen. dafuer nehme ich einfach nicht genug drogen. sorry.

Leider war das heute das schlechteste Spiel in hanoi der letzten 10 Jahre.
Was TS in der PK zum Spiel gesagt hat, läßt bei mir nur den Schluss zu, dass ein Doppelgänger im Stadion gewesen sein muss.
Warum mußten die Abwehrspieler Prödl und Pasanen trotz solidem Spiel in Athen zugucken??
Warum durfte Hunt bis zum Schluss rumwurschteln??

Wenn sich nix ändert ( 3/4 neue Spieler in der Winterpause ), dann wird das eine hoch brisante Saison.

Bin mal gespannt, ob Vranjes die nächsten Spiele in der Stammelf bleibt: Jurica hat ein absolut starkes Spiel abgeliefert!!

Gehörst Du etwa doch zu den Menschen die der Meinung sind was die Allgemeinheit (der Mainstream) denkt, entspräche automatisch der Wahrheit??

Den Eindruck hatte ich bisher nicht...

Muss ich das verstehen ?

Wenn ich dem Mainstream nachrennen würde, dann würde ich wahrscheinlich immernoch den tollen Schaaf von jeder Schuld freisprechen. Aber hier tapfer zu behaupten das nur eine kleine Minderheit dem Schaaf die Schuld gibt, wie es der Kollege North Dakota bei jeder Gelegenheit macht, ist falsch. Selbst hier im Forum wird man mit einer handvoll nicht hinkommen, außerhalb des Forums schon gar nicht.

Tja, jetzt ist wieder Thomas Schaaf dran. Es ist schon klar, dass die Mannschaften, die TS betreut, eher selten am Saisonende auf dem Tabellenplatz stehen, der ihrem Potential entspricht. Das war schon bei den Werder-Amateuren so und vor der Meistersaison. Ich erinnere mich noch an ein 7:2 in Wolfsburg und anschließend an ein mühsames 2:2 zu Hause gegen Ulm. Auf und ab, so geht's halt bei Schaaf. Echte Konstanz hat er nur in der Meistersaison hingekriegt. Aber, er hat den Verein fünf Mal in Folge in CL geführt. Das ist ein Erfolg, den hat selbst Rehhagel nicht geschaft. Aus diesem Grund hat Schaaf auch das "Recht", uns mal Platz sieben oder zwölf zuzumuten. Wer außer ihm kann auf eine solche Bilanz verweisen? Wer sollte es besser machen? Bremen ist hinterletzte Provinz, vergleichbar mit Bielefeld oder Duisburg. Glaubt jemand ernsthaft, hier käme ein Trainer von internationalem Format vorbei? Deshalb, Schaaf ist das Beste, was Werder passieren kann, nicht der optimale Trainer, aber das Beste, was für Werder machbar ist. Jeder andere, machbare Trainer führt den Verein wieder nach unten. Bei Schaaf ist immer die Möglichkeit nach oben gegeben.

Tja, jetzt ist wieder Thomas Schaaf dran. Es ist schon klar, dass die Mannschaften, die TS betreut, eher selten am Saisonende auf dem Tabellenplatz stehen, der ihrem Potential entspricht. Das war schon bei den Werder-Amateuren so und vor der Meistersaison. Ich erinnere mich noch an ein 7:2 in Wolfsburg und anschließend an ein mühsames 2:2 zu Hause gegen Ulm. Auf und ab, so geht's halt bei Schaaf. Echte Konstanz hat er nur in der Meistersaison hingekriegt. Aber, er hat den Verein fünf Mal in Folge in CL geführt. Das ist ein Erfolg, den hat selbst Rehhagel nicht geschaft. Aus diesem Grund hat Schaaf auch das "Recht", uns mal Platz sieben oder zwölf zuzumuten. Wer außer ihm kann auf eine solche Bilanz verweisen? Wer sollte es besser machen? Bremen ist hinterletzte Provinz, vergleichbar mit Bielefeld oder Duisburg. Glaubt jemand ernsthaft, hier käme ein Trainer von internationalem Format vorbei? Deshalb, Schaaf ist das Beste, was Werder passieren kann, nicht der optimale Trainer, aber das Beste, was für Werder machbar ist. Jeder andere, machbare Trainer führt den Verein wieder nach unten. Bei Schaaf ist immer die Möglichkeit nach oben gegeben.

Ja, Rezession und Finanzkrise erwischen alle...

Der Thomas hat heut im Premiere Interview wörtlich gesagt, er habe ein gutes und intensives Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Hecking sah das ähnlich. Den muss man allerdings verstehen, da er ja auch sonst nicht viel von seiner Gurkentruppe, außer Kampf und Krampf, gelegentlich vielleicht begleitet von spielerischen Akzenten durch Huszti, geboten bekommt. Wenn dieses Fehlpassfestival aber Schaafs Ansprüchen an seine Truppe gerecht wird, dann möchte ich meine Samstagnachmittage künftig lieber woanders, als im Stadion oder vor dem Fernseher verbringen. Schaaf raus!

Vielleicht wurde es schon gepostet, aber hier noch mal ein Zitat von Born, zu finden auf Spiegel Online:

"Wenn man ganz oben sein will, muss man die bessere Mannschaft sein, wenn man in Hannover spielt. Man wartet auf eine Explosion und die kommt nicht. Irgendwie fehlt die letzte Prise Salz."

Klingt etwas anders als die Bewertung des Spiels durch TS.

Leider war das heute das schlechteste Spiel in hanoi der letzten 10 Jahre.
Was TS in der PK zum Spiel gesagt hat, läßt bei mir nur den Schluss zu, dass ein Doppelgänger im Stadion gewesen sein muss.
Warum mußten die Abwehrspieler Prödl und Pasanen trotz solidem Spiel in Athen zugucken??
Warum durfte Hunt bis zum Schluss rumwurschteln??

Wenn sich nix ändert ( 3/4 neue Spieler in der Winterpause ), dann wird das eine hoch brisante Saison.

Bin mal gespannt, ob Vranjes die nächsten Spiele in der Stammelf bleibt: Jurica hat ein absolut starkes Spiel abgeliefert!!

Das schlechteste Spiel der letzten 10 Jahre? Hast du das vorletzte Spiel gegen Hannover nicht gesahen?
Ich möchte mal gerne wissen was wir mit einem 3/4 Spieler wollen, ich glaube nur ein ganzer würde uns weiter helfen:lol:.

TS ist mit sicherheit ein guter Trainer (auch für Werder),nur frage ich mich seid geraumer Zeit warum soviele Spieler ausser Form sind.
Es gehört in meinen Augen auch dazu zu erkennen warum Spieler wie Fitz,Frings,Sanogo,Hunt,usw.schon seid Wochen -Monaten in einer Formkrise stecken die einfach nicht zu enden scheint.
Da sitzen in der Nationalelf die Spieler von Werder auf der Bank die noch vor einem halben Jahr gefeiert wurden.
Wenn es nur einer währe ,aber es sind gleich mehrere die von anderen überholt werden.
Für mich steht fest ,Spieler wie Fritz und co sind nicht richtig fit,und das ist eine Sache des Vereinstrainers.
:cool:

Muss ich das verstehen ?

Wenn ich dem Mainstream nachrennen würde, dann würde ich wahrscheinlich immernoch den tollen Schaaf von jeder Schuld freisprechen. Aber hier tapfer zu behaupten das nur eine kleine Minderheit dem Schaaf die Schuld gibt, wie es der Kollege North Dakota bei jeder Gelegenheit macht, ist falsch. Selbst hier im Forum wird man mit einer handvoll nicht hinkommen, außerhalb des Forums schon gar nicht.

hmmm. komisch. warst du nicht der user, der vor kurzem noch einen wertlosen "sollte schaaf gefeuert werden" thread aufgemacht hat?

wenn ich mich richtig entsinne, wurde dieser ueberfluessige thread schnell wieder geschlossen.

zu diesem zeitpunkt hatten 2 leute fuer "ja" gestimmt. in prozenten uebrigens 15%.

wahrscheinlich waere dieser prozentsatz auch noch kleiner geworden, waere dieser thread laenger aufgeblieben.

was allerdings nicht der fall war, weil die moderatoren auch wissen, dass die frage alleine, absurd ist.

Das schlechteste Spiel der letzten 10 Jahre? Hast du das vorletzte Spiel gegen Hannover nicht gesahen?
Ich möchte mal gerne wissen was wir mit einem 3/4 Spieler wollen, ich glaube nur ein ganzer würde uns weiter helfen:lol:.

Doch, auch da war ich live vor Ort.
Da wurde aber spielerisch ein besseres Niveau abgeliefert als gestern. Verloren haben wir damals wegen Schiri Stark und unseres nicht abstellbaren Defensivverhaltens.
Außerdem war Hannover eine Klasse besser, ABER gestern...
...einfach nur erschreckend!

Irgendwie ist sich hier zu streiten doch völlig sinnlos.
Die, Leute, die hier zu Schaaf stehen, wissen genau, das auch er einige Fehler macht. Ebenso wissen die, die derzeit gerne mal an Schaafs Stuhl sägen wollen, das das, was derzeit in der Mannschaft passiert ein Trainer nicht immer mal eben mit Knopfdruck abstellen kann. Da würde kein anderer helfen können, eher im Gegenteil. Und wenn dann nur sehr kurzfristig durch Schleifen oder was weiß ich.
Werder hat seit je her ein Team mit seltsamen Eigendynamiken. Frag mal den Felix z.B..
Ich denke keiner kennt das Team besser als Schaaf und er wird auch wieder was rausholen. Nur sollten wir nicht nun beim ersten Wackeln gleich die Nerven verlieren. Es gibt keinen besseren für Bremen davon bin ich überzeugt.

Was aber passieren muß, ist ein Umbruch anach der Saison. Denn das was nicht paßt teamintern, hat man schon in der Rückrunde letze Saison erkennen können. Das scheint doch schwerer abzustellen zu sein, als man vielleicht dachte.
Ich kann mir die Leistunsgabfälle derartig vieler nicht anders erklären. Fast alle wirken so als leifern sie ihre Arbeit ab, weil sie es müssen. Nach dem Erreichenwollen von Zielen sieht das überhaupt nicht aus. Da können die mit dem Mund immer viel daherreden.

Irgendwie ist sich hier zu streiten doch völlig sinnlos.
Die, Leute, die hier zu Schaaf stehen, wissen genau, das auch er einige Fehler macht. Ebenso wissen die, die derzeit gerne mal an Schaafs Stuhl sägen wollen, das das, was derzeit in der Mannschaft passiert ein Trainer nicht immer mal eben mit Knopfdruck abstellen kann. Da würde kein anderer helfen können, eher im Gegenteil. Und wenn dann nur sehr kurzfristig durch Schleifen oder was weiß ich.
Werder hat seit je her ein Team mit seltsamen Eigendynamiken. Frag mal den Felix z.B..
Ich denke keiner kennt das Team besser als Schaaf und er wird auch wieder was rausholen. Nur sollten wir nicht nun beim ersten Wackeln gleich die Nerven verlieren. Es gint keinen besseren für Bremen davon bin ich überzeugt.

Was aber passieren muß, ist ein Umbruch anch der Saison. Denn das was nicht paßt teamintern, hat man seit der Rückrunde letze Saison schon erkennen können. Das scheint doch schwerer abzustellen zu sein, als man vielleicht dachte.

O.K., kann ich so auch unterschreiben. Bleiben eben nur noch Kopf schütteln vor der naiven Einschätzung und Erwartungshaltung von KATS vor der Saison und das bange Hoffen auf Besserung.:tnx:

O.K., kann ich so auch unterschreiben. Bleiben eben nur noch Kopf schütteln vor der naiven Einschätzung und Erwartungshaltung von KATS vor der Saison und das bange Hoffen auf Besserung.:tnx:

Naive Einschaetzung und Erwartungshaltung??????

Verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach waere ist eher komisch gewesen, haetten sich KATS nach dem 2. Platz hingestellt, und gesagt, mit diesem Kader (der ja eigentlich fast der gleiche ist) ist nur der Uefa Cup Platz drin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back