Das kannst Du Ihm halt nicht wirklich zum Vorwurf machen. Mit dieser Spielweise hat er in Bremen, weil Thomas es möglich machte, seine Erfolge erzielt. Damit ist er zum großen Spieler geworden.
Du kannst Ihm wünschen, dass er sich weiterentwickelt, sein bisherige erfolgreiche Spielweise teilweise zugunsten einer neuen anderen verändert, aber vorwerfen sollte man es ihm nicht.
Siehe Almeida. Der konnte irgendwann nur rein in den Strafraum, linken Huf auspacken draufholzen, ohne links oder rechts zu gucken. Das hat TS harte Arbeit gekostet, Ihn von diesem erfolgreichen Stereotyp wegzubringen, um jetzt den Hugo auf dem Platz zu haben, der er jetzt ist. Auf dem Weg ein richtig guter Stürmer zu werden.
Ähnliches kann man Diego wünschen, aber von jemanden zu verlangen, er solle die linke Hand nehmen, obwohl es mit der rechten besser kann? Ich weiß nicht, ob Du da nicht noch zu sehr in Deinem Ärgerniss zu Werderzeiten verhaftet bist.
Ich wünsche Diego alles Gute. Sollte er in Wolfsburg eine Weiterentwicklung erfahren, würde ich Ihn irgendwann auch gerne wieder in Bremen sehen. Bislang schaue ich es mir an und bin froh, das er in Wob spielt.
Über Deine kritische Sichtweise bin ich dankbar. Auch, dass ich sie gelesen habe, weil mich immer etwas störte und Du es in Worte gefasst hast. Ich finde die Analyse auch von vorne bis hinten stimmig. Nur dass wir uns nicht falsch verstehen.