Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Werderaner
Werdet Bayernfans, da kann man euch den Wunsch erfüllen...

Mich kotzt es langsam an, dass man in diesem Forum keine Kritik mehr üben darf, ohne dass man so einen Schwachsinn an den Kopf geknallt bekommt.
Zumal ich gar nicht geschrieben habe, dass KA einen zweiten Topstürmer hätte holen müssen, sondern nur, dass uns dieser auch in der jetzigen Situation weiterhelfen würde. Ein klassisches Beispiel dafür gibt es übrigens aktuell in der BL.

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Frings, Naldo, Pizarro, diese Spieler suchen zumindest in der BL auch ihresgleichen und sind deshalb absolut nicht zu ersetzen.

Ebenso entscheiden ist wie wichtig die jeweiligen Spieler für die Mannshcaft sind. Das fehlen von Kehl ist bzw. war für Dortmund auch immer schwer zu verkraften (oder Rolfes bei Leverkusen in der letzten Saison), auch wenn die Spieler nicht "weltklasse" sind.

Die Ausfälle von Fritz und Bönisch wiegen dagegen halt bei uns so schwer, weil wir auf den AV-Positionen nach wie vor zu dünn besetzt sind. Ein Abwehrspieler mehr hätte uns im Sommer durchaus gut zu Gesicht gestanden. Aber das hatte ich in der Transe ja schon mehrfach geäussert.

Und vor allem wiegen die so schwer, weil daneben zeitweise auch Merte und Naldo ausgefallen sind, also zeitweise fast unsere komplette Stamm-Abwehr ausfiel oder immer noch ausfällt.
Wer solch eine Situation für kalkulierbar hält, ist mMn ein schwarzmaler. Dass eine Mannshcaft so vom Verletzungspech verfolgt wird, ist sehr selten.

Mich kotzt es langsam an, dass man in diesem Forum keine Kritik mehr üben darf, ohne dass man so einen Schwachsinn an den Kopf geknallt bekommt.
Zumal ich gar nicht geschrieben habe, dass KA einen zweiten Topstürmer hätte holen müssen, sondern nur, dass uns dieser auch in der jetzigen Situation weiterhelfen würde. Ein klassisches Beispiel dafür gibt es übrigens aktuell in der BL.
Gut, dann hab ich dich falsch verstanden und nehme das zurück.

Btw. muss Kritik begründet und belegt sein, aber das richtige ich jetzt mehr an die Allgemeinheit als an dich. ;)

Auf schwachsinnige, wenig durchdachte Kritik wird meist auch ähnlich beantwortet.

Ja, auf nicht schwachsinnige und sehr durchdachte aber auch...

Gut, dann hab ich dich falsch verstanden und nehme das zurück.

:tnx:

.
Und vor allem wiegen die so schwer, weil daneben zeitweise auch Merte und Naldo ausgefallen sind, also zeitweise fast unsere komplette Stamm-Abwehr ausfiel oder immer noch ausfällt.
Wer solch eine Situation für kalkulierbar hält, ist mMn ein schwarzmaler. Dass eine Mannshcaft so vom Verletzungspech verfolgt wird, ist sehr selten.

Da hast Du Recht, keine Frage. Trotzdem bleibe ich dabei, dass uns ein achter Abwehrspieler im Kader gut getan hätte. Fritz ist leider seit dem Weggang Owos konkurrenzlos als RV gesetzt. Egal, ob er weltklasse spielt oder kreisklasse.

???

natürlich hängt das damit zusammen - ka wird ja nicht müde zu betonen, dass die bayern ohne robbery nicht bei 100% sind - genauso sind wir ohne özil nicht bei 100%. die bayern werden irgendwann wieder beide dabei haben, wir haben keinen özil mehr - und auch keinen adäquaten ersatzmann (hört mir auf mit hunt und marin - der eine ist seit 2004 im profikader und packt es nicht, der andere hat ganz andere stärken als ein offensivspiel am laufen zu halten bzw. es dazu zu bringen).

Ein Adäquater Ersatz wäre vom finanziellen auch gar nicht möglich gewesen, daher der Verweis von KA auf VdV. Also heisst die Devise, wie bei jedem anderen Abgang zuvor (bspw. Diego, Micoud) es aus der Mannshcaft heraus durch punktuelle Verstärkungen (die mMn mit Arnie und Wesley geholt wurden) aufzufangen. Dass funktioniert momentan nicht, weil viele momentan nicht ihr Potential abrufen, 5 wichtige Spieler fehlen und dadurch die Integration auch einfach nicht so läuft wie erhofft.

Der (angeblich) unkonstateste Spieler kann doch nicht so wichtig sein, dass der Motor wieder läuft, wenn er wieder dabei wäre. Oder sehe ich das i-wie falsch?

vllt würde ja ein spieler weiterhelfen, der, zusätzlich zu seinen schattenseiten, die mannschaft durch seine individuelle klasse aus dem tief hochholt??? aktuell sehe ich kaum einen werderspieler, der dazu in der lage ist, durch sein mitwirken einen großen anteil daran haben könnte, den karren aus dem dreck zu ziehen - bzw. die beiden einzigen, die mir einfallen, sind verletzt (naldo und frings)

Da hast Du Recht, keine Frage. Trotzdem bleibe ich dabei, dass uns ein achter Abwehrspieler im Kader gut getan hätte. Fritz ist leider seit dem Weggang Owos konkurrenzlos als RV gesetzt. Egal, ob er weltklasse spielt oder kreisklasse.

Na ja, und gerade dass wurde oder sollte durch die Verpflichtung MS geändert werden. Dann SB ist gelernter RV (oder?) zumindest kann er das eben auch spielen. Damit hätten wir also drei (mit Pasnaan 4) Spieler für AV.

Werder muss auf solche Allrounder setzen, daher war mMn auch die Verpflichtung von Wesley ein riesen Ding. Dass Boenisch neben Naldo, Fritz und Merte ebenfalls ausfällt und das mit solch einer Verletzung, konnte keiner ahnen.

vllt würde ja ein spieler weiterhelfen, der, zusätzlich zu seinen schattenseiten, die mannschaft durch seine individuelle klasse aus dem tief hochholt??? aktuell sehe ich kaum einen werderspieler, der dazu in der lage ist, durch sein mitwirken einen großen anteil daran haben könnte, den karren aus dem dreck zu ziehen - bzw. die beiden einzigen, die mir einfallen, sind verletzt (naldo und frings)

Piza und Fritz sind ebenso wichtig... 4 Stammspieler, die i.d.R. Verantwortung gerade in einer solchen Situation übernehmen sind über einen längeren Zeitraum verletzt. Das kann man nicht einfach auffangen.
Wesley und Arnie sind einfach noch nicht lang genug da, Bargi und Marin sind noch zu jung, um das von ihnen verlangen zu können.

Gut ich gebe zu, oben das war etwas provozierend. Sorry. Nur war ich damals eher gegen einen Özil Verkauf und schaue deshalb, wenn jemand so etwas schreibt mal genauer hin, wie er eigentlich zu der Entscheidung damals stand, als es um die Entscheidung ging ob Klaus Allofs Özil nun verkauft oder nicht. Klaus musste das ja auch damals entscheiden, und nicht heute.

Zumindest sehe ich es aber so, dass wir immerhin einen Naldo, einen Pizarro, einen Frings haben, die bei einer Rückkehr und zusammen mit den Neueink. wieder nahe an die 100% bringen kann.

Ich hoffe halt, dass Herr Arnautovic nochmal das aus sich raus holt, zu dem er meiner Meinung nach in der Lage ist. Zudem wird ein Wesley, den ich für sehr talentiert halte, sicher noch mehr zu einem guten Spiel nach vorn beitragen können, wenn die Absicherhung nach hinten wieder von anderen Akteueren übernommen werden kann. Er hatte schon durhchaus sehr gute Ansätze nach vorne.

Jetzt sollten hier mal alle die Kirche im Dorf lassen, und sehen, dass ganz vorne ausser Dortmund noch keine Mannschaft steht, von der wir größere Konstanz zu erwartetn haben. Die besseren Mannschaften und dazu zähle ich neben Bayern auch Bremen, werden bald wieder Fahrt aufnehmen, davon bin ich zu 100% überzeugt. Es wäre schön, wenn Bremen dass zum Beispiel vor den Bayern bereits gelingen würde. So dass die vielleicht gar nicht mehr an Werder vorbeikommen, da sie am Anfang ebenfalls zu Schlafmützig waren.

Ich wünsche mir Naldo sehr stark zurück. Der Junge tut mir schon ein bisschen leid mit seinem Knie. Die "Geschichte" geht ja nun schon ewig. Ich finde man kann nur hoffen, dass er vielleicht in der Rückrunde wieder zu unserem Spiel beiträgt.

Fakt ist, wenn Werder ab heute alles gewinnt (was unrealistisch ist), sitzen insgesamt am Ende der Saison 89 Punkte drin. Für Schalke nur 85.:lol:

Ich wollte nur damit sagen, dass noch sehr viele Punkte zu verteilen sind.

Piza und Fritz sind ebenso wichtig... 4 Stammspieler, die i.d.R. Verantwortung gerade in einer solchen Situation übernehmen sind über einen längeren Zeitraum verletzt. Das kann man nicht einfach auffangen.
Wesley und Arnie sind einfach noch nicht lang genug da, Bargi und Marin sind noch zu jung, um das von ihnen verlangen zu können.

verantwortung übernehmen und das spiel beleben, lenken und gewinnen sind aber 2 verschiedene paar schuhe.
das özil nicht die kampfsau ist, die gras frisst, wie ich sie z.b. in mailand 10-fach vermisst habe, ist mir auch klar. da hätten frings oder naldo ganz andere akzente setzen können.
doch bringt es nix, wenn du nen iv als spielmacher brauchst oder nen 33-jährigen frings, der auf einmal die zuckerpässe rausschütteln und die buden vorbereiten soll. das ist die aufgabe der kreativabteilung, die durch den wegfall özils quasi beerdigt wurde.
wesley hat in meinen augen andere stärken - er spielt nicht den finalen, sondern den vorbereitenden pass auf den finalen. dazu rennt der kerl wie ein wahnsinniger.
arnautovic ist für mich eine großkotzige, mit herausragendem talent ausgestattete diva, die es, da mach ich keinen hehl aus meiner abneigung, es hier nicht packen wird.
dann hast du noch hunt (das ewige talent) und marin, den flügeflitzer. die kreativität aus der mitte kommend ist mit dem verkauf von özil verloren gegangen, und egal welches spielsystem du spielt und welche spieler auf dem platz stehen - diese kreativität brauchst du immer - egal ob 4-4-2, 4-2-3-1 oder was weiß ich.
diese kreativen köpfe standen in den letzten 8 jahren an der spitze des bremer erfolgsmodells - zuerst micoud, dann diego, dann özil. immer war der nachfolger da bzw. kam gleich im anschluss. das ist diese saison erstmals nicht passiert.

Und genau im bezug auf die Neuzugänge habe ich eine ganz andere Meinung. Sowohl Wesley als auch Arnie haben sowohl das Zeug dazu eine Spiel zusammen mit den vorhanden Spielern zu lenken und zu beleben. Gerade der Ösi hat bereits gezeigt, dass er den finalen Pass spielen kann, leider wurden die Dinger dann bspw. durch Marin oder Boro liegen gelassen.

Ob Wesley das kann... nun ja, anhand seines bisher gezeigten Potentials glaube ich schon, dass er das Auge und Füsschen dazu hat. Gezeigt hat er es hier zumindest, das stimmt, noch nicht.

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Frings, Naldo, Pizarro, diese Spieler suchen zumindest in der BL auch ihresgleichen und sind deshalb absolut nicht zu ersetzen. Die Ausfälle von Fritz und Bönisch wiegen dagegen halt bei uns so schwer, weil wir auf den AV-Positionen nach wie vor zu dünn besetzt sind. Ein Abwehrspieler mehr hätte uns im Sommer durchaus gut zu Gesicht gestanden. Aber das hatte ich in der Transe ja schon mehrfach geäussert.

So ist es. Aber um das zu erkennen, musste man nicht dieses Interview lesen, sondern einfach nur die Werder-Spiele dieser Saison verfolgen.

Die Spiele habe ich gesehen, etwas anderes als ein eigener Eindruck ist es aber schon welche Sichtweise der Manager hat- wenn sich das deckt ist es ja auch ganz nett ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back