Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir scheint, dass sich die Verantwortlichen selber "die Zähne daran ausbeissen" ... Lösungen haben sie nicht gefunden(bislang), und würden sie jetzt selber in der Öffentlichkeit zugeben, dass der Kader zu schwach ist; wäre das ein Offenbarungseid!
Krisensitzung(Sorry! Gibt es ja in Bremen nicht...) bzw "klärende Aussprachen" gab es zur Genüge!!! Geändert hat sich nix! Die Probleme müssen tiefer liegen!!! Thomas Schaaf scheint ein Kommunikationsproblem mit den Spielern zu haben!Gesprochen wurde schon so viel!!! Geändert hat sich aber fast nichts!
Alternativen sind auch Fehlanzeige!! Eigentlich müssten die Spieler brennen!!! Jetzt können sie sich in der Championsleague "beweisen", aber lassen sich abschlachten! Wenn ich schon dem Gegner qualitativ unterlegen bin, so muss ich mich wenigstens so teuer wie möglich verkaufen!!
Im Nachhinein ist es leicht zu sagen, daß die Kaderplanung 2010 mislungen ist! Mit der hohen Anzahl von Verletzten war nicht zu rechnen! Und wir sind nicht der FC Bayern! Selbst die können Robben und Ribery nicht gleichwertig ersetzen! Dennoch war es naiv und fahrlässig zu glauben an die rasche Rückkehr Naldos zu glauben! Die größten Schwächen offenbart Werder in der Abwehr!

Werder offenbart nicht die größten Schwächen in der Abwehr, sondern im gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Die Abwehr ist selbst nicht gut. Aber wie schon in den letzten Jahren liegt das Problem insbesondere im gesamten Defensivverhalten. Das Mittelfeld arbeitet viel zu wenig in der Arbeit!

Nö. Passt nicht.
Schau Dir die Form von Pasanen und die weiteren Alternativen an.

Und falls ich Dich drann erinnern muss: Fritz spielt nicht mehr den Stiefel aus der vorletzten Saison.

Ja das schon , aber ein Merte , Naldo, Pizza, Frings sind um längen wichtiger als Fritz. Fritz ist für mich ein durchschnittlicher rechter Verteidiger , der noch sehr gut bezahlt wird, mehr nicht.

Mir scheint, dass sich die Verantwortlichen selber "die Zähne daran ausbeissen" ... Lösungen haben sie nicht gefunden(bislang), und würden sie jetzt selber in der Öffentlichkeit zugeben, dass der Kader zu schwach ist; wäre das ein Offenbarungseid!
Krisensitzung(Sorry! Gibt es ja in Bremen nicht...) bzw "klärende Aussprachen" gab es zur Genüge!!! Geändert hat sich nix! Die Probleme müssen tiefer liegen!!! Thomas Schaaf scheint ein Kommunikationsproblem mit den Spielern zu haben!Gesprochen wurde schon so viel!!! Geändert hat sich aber fast nichts!
Alternativen sind auch Fehlanzeige!! Eigentlich müssten die Spieler brennen!!! Jetzt können sie sich in der Championsleague "beweisen", aber lassen sich abschlachten! Wenn ich schon dem Gegner qualitativ unterlegen bin, so muss ich mich wenigstens so teuer wie möglich verkaufen!!
Im Nachhinein ist es leicht zu sagen, daß die Kaderplanung 2010 mislungen ist! Mit der hohen Anzahl von Verletzten war nicht zu rechnen! Und wir sind nicht der FC Bayern! Selbst die können Robben und Ribery nicht gleichwertig ersetzen! Dennoch war es naiv und fahrlässig zu glauben an die rasche Rückkehr Naldos zu glauben! Die größten Schwächen offenbart Werder in der Abwehr!

Die Abwehr , war auch mit Naldo oft schwach , liegt nicht an den Personen in der Abwehr, sondern an der taktischen Ausrichtung

Ja das schon , aber ein Merte , Naldo, Pizza, Frings sind um längen wichtiger als Fritz. Fritz ist für mich ein durchschnittlicher rechter Verteidiger , der noch sehr gut bezahlt wird, mehr nicht.

Andere Leute sind dafür durchschnittliche Experten, die völlig zurecht nichts für Ihre Weisheiten bekommen. :D

Im Ernst: Fritz geht uns völlig ab derzeit. Wenn Du das nicht erkennen möchtest, kann ich es nicht ändern. Jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge.

@ mannimax: Der Abgang wird über den Mannschaftsverbund und nicht durch Hunt kompensiert. Jeder muss seine individuellen in die Mannschaft einbringen, dass sie am Ende funktioniert. Das kann nicht ein Einzelner und wer sich mit Mannschaftssport im Generellen auseinandersetzt, sollte das auch wissen. Anders funktionierte das auch mit MÖ nicht - natürlich hatte der seine persönlichen Stärken und Schwächen. Dieses Ammenmärchen, dass Spieler A, den Spieler B ersetzt, kommt wohl aus dem Tal der Ahnungslosen. Hunt kann Özil nicht ersetzen - ganz klar. Nämlich wenn er es täte: Wer ersetzt dann Hunt? Wie man sieht: Ein Namenspuzzle ohne Wert.

Andere Leute sind dafür durchschnittliche Experten, die völlig zurecht nichts für Ihre Weisheiten bekommen. :D

Im Ernst: Fritz geht uns völlig ab derzeit. Wenn Du das nicht erkennen möchtest, kann ich es nicht ändern. Jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge.

@ mannimax: Der Abgang wird über den Mannschaftsverbund und nicht durch Hunt kompensiert. Jeder muss seine individuellen in die Mannschaft einbringen, dass sie am Ende funktioniert. Das kann nicht ein Einzelner und wer sich mit Mannschaftssport im Generellen auseinandersetzt, sollte das auch wissen. Anders funktionierte das auch mit MÖ nicht - natürlich hatte der seine persönlichen Stärken und Schwächen. Dieses Ammenmärchen, dass Spieler A, den Spieler B ersetzt, kommt wohl aus dem Tal der Ahnungslosen. Hunt kann Özil nicht ersetzen - ganz klar. Nämlich wenn er es täte: Wer ersetzt dann Hunt? Wie man sieht: Ein Namenspuzzle ohne Wert.

Schön das Du für Deine doch tollen Aussagen noch bezahlt wirst :D
Wahrscheinlich schreibst noch nebenbei in der blöd.
Zu Fritz
Wieso geht er uns völlig ab ?
Seine Flanken sind schlecht , sein Stellungsspiel höchstens durchschnitt, sein timing beim Kopfbällen hm, sah ihn schon oft unter durchspringen. Gegen gute Gegner wird er des öfteren schwindelig gespielt.
Pro Fritz
Er kämpft immer, starker Wille und guter Einsatz , sein bomben Spiel gegen Genua .
Deiner Ansicht nach hat löw natürlich nen nassen Helm auf, weil er nicht mehr NM spielt.
Ich provezeie Dir mal, das er nie wieder ein Länderspiel macht(auch wenn Löw kein Bundertrainer mehr ist ).
Das alles im allen gibt er für mich einen durchschnittlichen Spieler ab, und er hat defenitiv nicht das Standing oder die Wichtigkeit eines Pizza , Merte , Frings ,Naldo oder für mich auch Marin . Aber kannst ja gerne anderer Meinung sein. wenn er uns wirklich richtig abgehen würde, wäre er zumindest ein Thema für die NM, ist er aber nicht.
Richtig ist aber das bei der Verletztenliste irgentwann jeder fehlt auch ein solider durchschnittlicher Fritz

Ich glaube, du wirfst einfach viele Dinge durcheinander.

Frit geht uns derzeit allein deshalb ab, weil Pasanen derzeit nicht in der erhofften Verfassung ist und Wesley eigentlich zu wichtig ist, um ihn auf der rechten Abwehrposition zu verheizen. Das hat nichts damit zu tun, dass er im Vergleich zu Naldo, Pizarro oder Frings abfällt, denn das sehe ich genauso - das ändert für mich aber nichts am Stellenwert den er bis zu seiner Verletzung dennoch für die Mannschaft hatte.

Das Thema Nationalmannschaft siehst Du in meinen Augen ebenfalls zu einfach, denn dazu gehören noch weitere Faktoren. Ein Spieler um die 30, der sich einmal für längere Zeit rausgespielt hat, der hat ohnehin Schwierigkeiten wieder nominiert zu werden. Es sei denn er spielt am oberen Limit, was Fritz derzeit nicht erreicht. Stattdessen nominiert man junge Perspektivspieler, die nach Meinung des Bundestrainers den Sprung zur festen Größe schaffen können - und hält gleichzeitig an bewährten Kräften fest, die schon seit Jahren Stützen der Nationalelf sind.

Wer nicht nominiert wird muss darüber hinaus nicht zwangsläufig ein Durchschnittskicker sein. Dann hätten wir Frings ja auch schon längst aussortieren müssen. Wir haben 18 Bundesligisten mit großen Kadern, wo trotz einiger Ausländer auf der RV-Position eine gewisse Auswahl an deutschen Spielern besteht. Hiervon werden zu Länderspielreisen i.d.R. 2-3 Spieler nominiert, die die RV-Position besetzen können. Alle anderen, die nicht berücksichtigt werden, sind automatisch Durchschnitt? Sorry, das ist Schubladendenken par excellence. Nur mal so: in der Bundesliga spielen durchaus mehrere überdurchschnittliche Spieler, die in ihren Teams konstant mit guten Leistungen weiterhelfen. Aber auch mit dem Bundesadler können immer nur 11 Mann auflaufen.

Dass Karlotto ihn unbedingt als Nationalspieler sieht, ist übrigens Deine freie Interpretation. er hat seinen Stellenwert für unser Team dargelegt, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind einfach nur falsche Aussagen, die in einem sachlichen Forum nichts zu suchen haben.

Einige täten jedenfalls gut daran, Fritz nicht mehr an den Leistungen vor 2 Jahren zu messen, sondern mal genau hinzusehen wie er sich seitdem sukzessive aus seinem Leistungsloch herausgeholt hat. Er strahlt inzwischen wieder Ruhe aus, gewinnt wichtige Zweikämpfe und schalte sich m.E. besser in die Offensive ein als unsere anderen Außenverteidiger. Darüber sollte auch nicht hinwegtäuschen, dass er wenig Flanken bringt. Dafür ist er für das Kombinationsspiel gut zu gebrauchen.

KA hat mal wieder hervorragendes Gespür bei der Nicht-Verpflichtung von Ben Arfa bewiesen. Das sollte mal hervor gehoben werden.
Denn der hat sich ja jetzt das Bein gebrochen. Ob das nun gegen de Jong in England, oder gegen Jarolim oder sonst einen beim Spiel gegen den HSV passiert wäre, ist egal. Nur das er uns jetzt nicht fehlt ! :D

Ansonsten :tnx: für den guten Beitrag von sascha79

Da isser wieder der "Mythos" der schwachen Abwehr, die so schwach ist, dass sie seit dem Double immer unter den Top 5 war was die wenigsten Gegentore angeht.

Also bevor man sowas verfasst, sollte man doch wenigstens mal gucken ob man mit seiner Aussage überhaupt richtig liegt!
Anscheinend schreibst du Beiträge ausm Bauch heraus!
Die Situation ist nämlich Folgende:
05/06 - unter den TOP 5 RICHTIG:tnx:
06/07 - genau Fünfter mir Bayern zusammen RICHTIG:tnx:
07/08 - mit 45 Gegentreffern ca. 6 oder 7 FALSCH :wall:
08/09 - mit 50 Gegentreffern ca. 10 oder 11 FALSCH :wall:
09/10 - mit 40 Gegentreffern knapp 4 RICHTIG :tnx:

Deine Aussage vonwegen "Mythos" ist für mich also nicht ganz nachvollziehbar, wenn man auch noch berücksichtigt, dass wir meistens eine starke Offensive hatten die auch viel von der Abwehr weggehalten hat.

Es macht keinen Sinn, ständig sich im Forum zu beklagen, dass KA diesen oder jenen Spieler nicht verpflichtet hat, der jetzt international Klasse beweist.
Das Problem für Werder und somit KA wird sein, in den nächsten Jahren zu Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim neben den üblichen Verdächtigen wie Bayern zu bleiben.
Wolfsburg und Leverkusen sind firmengesteuert (Ausnahmeregelung 50 plus 1 Regel in der DFL) und 1899 Hoffenheim hat einen D. Hopp, der selbst im Falle seines Todes eine Stiftung in Höhe von 1,6 Mrd € für seine Sportunternehmungen ins Leben gerufen hat.
Was mir nur auffällt, dass bei Werder mittlerweile extrem viel Geld verdient werden kann, ohne dass diese besagten Spieler am Markt eine so herausragende Position einnehmen. Dazu gehören Borowski, Fritz, Hunt, Jensen u.a., ohne ihren Wert für die Mannschaft schmälern zu wollen. Daher sind kaum noch Freiheitsgrade bei Neuverpflichtungen möglich. Werder war immer erfolgreich, wenn man deutsche Talente mit Perspektive einkaufte und teuer verkaufte, vgl. Özil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back