Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schönwetterfussballer, Ballmitnahme mit der Sohle?!
Wenn eine Offensivkraft bis in die Abwehr zurück geht und das noch nicht mal auf seiner Seite des Spielfeldes, noch unseren AV überholt, dann hat das für mich nichts mit Schönspielerei oder falschem Ausdruck seiner Spielweise zu tun. Der Herr A. hat wenigstens einen Ausdruck, was man von einige anderen in der jetzigen Situation nicht sagen kann.

Ich finde er hat gekämpft am Mittwoch..Er war hinten, vorne, rechts und Links..Manchmal vieleicht zu ungestühm und mit den Kopf gegen die Wand aber er ist gerannt... Und wenn er den Ball mit der sohle mitnimmt und seine sachen da macht mag ja einige stören und als Arroganz ansehen, doch er ist ein Typ Fussballer der so ist und den ich so liebe...Er hat Ecken und Kannten und ich wette meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) darauf(ohne jetzt einen sinnvolleln Kommentar zu erwarten)das er uns in seiner Vertragslaufzeit noch sehr sehr sehr viel Freude machen wird und mit seiner "tänzeleien" nicht uns sondern die Gegner zur weissglut treiben wird....

Also Pro-Arnautovic

bezüglich dieser ball annahme geschichte...

das machte er meistens dann, wenn eh überhaupt kein tempo bzw keine bewung im spiel ist, eben wie gegen inter... meistens war es so, er nahm den ball an, und vor ihm standen alle statis herum und er mußte den ball auf gleicher ebene abgeben oder gar zurückspielen

seine einstellung, auch bei 0:4, war vorbildhaft, rakerte, rannte...
und ja er ist halt kein stürmer der vorne steht und 90 minuten auf bälle wartet... er ist ein fußballSPIELER, will am geschehen teilhaben, und das geschehen spielte sich in den letzten spielen leider deutlich zu weit hinten, also bestenfalls im mf ab....

Ich bin auch bisher nicht enttäuscht von ihm. Er kämpft zumindest weit mehr, als ich erwartet habe und auch mehr als der Durchschnitt unserer Mannschaft. Wenn unser Spiel wieder läuft, wird er sicherlich auch das ein oder andere schöne Törchen für uns erzielen.

Das er gegen Inter einer derer war, die noch am meisten Engagement zeigte, steht außer Frage. Sein Einsatz war gut. Nur sollte das bei einem Gegner wie inter eigentlich auch das mindeste sein. Bei seinen Kollegen sah das leider anders aus.
Noch mehr würde es mich allerdings beeindrucken, wenn er solch eine Einstellung und Laufbereitschaft dann auch bspw gegen Nürnberg zeigt. Schauen wir mal....

Guck Dir die Szenen mit ihm einfach an. Dabei ging es nicht darum, schneller oder besser den Ball mitzunehmen, sondern diente lediglich dem fragwürdigen Showeffekt. Jeder der selbst mal gekickt hat, wird wissen, daß man solche "Mitnahmen" nicht wirklich braucht.

Schade, daß Du da solch einen Quatsch in einen topf wirfst und durchrührst. Seine Haare, Tattoo´s etc. interessieren mich persönlich bspw. nicht. ich find sie sogar ganz ok.
Nur sollte man grade in solch einem Match, in dem man dabei ist auseinandergenommen zu werden, nicht noch durch solche pseudolässigen Ballmitnahmen den Eindruck vermitteln wollen, daß man quasi alles unter Kontrolle habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Es ist die typisch deutsche Mentalität Fußball zu "arbeiten" - systematisch, athletisch und effizient mit wenig Spielraum für Individualität - sicherlich auch ein Grund dafür, dass dt. Mannschaften gerade in den Endphasen von internationalen Spielen so erfolgreich sind.
MA "spielt" Fußball und da gehören solche spielerischen Verhaltensweisen dazu - gerade dieses spielerische Verständnis führt sehr oft zu Genialität (Messi, Ronaldo, Ronaldinho, etc.) - es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass gerade "spielerische" Ausländer die Kreativrolle in der Bundesliga übernehmen.

Also lassen wir ihn spielen, auch wenn er 100x pro Spiel "darüberrollt" - solange es ihm Spaß macht und kein Schaden dadurch entsteht soll er es machen - vielleicht wird er einmal ein genialer Spieler - die anderen Eigenschaften wie Schnelligkeit, Technik, Kampfkraft und Schußtechnik hätte er ja dazu.

Also lassen wir ihn spielen, auch wenn er 100x pro Spiel "darüberrollt" - solange es ihm Spaß macht und kein Schaden dadurch entsteht soll er es machen - vielleicht wird er einmal ein genialer Spieler - die anderen Eigenschaften wie Schnelligkeit, Technik, Kampfkraft und Schußtechnik hätte er ja dazu.
Bei den genannten Eigenschaften gebe ich Dir recht, die sehe ich ebenso als gegeben. Beim Rest kann ich weniger zustimmen. "Solange es ihm Spaß macht" ist etwas, womit ich gewisse Probleme habe, denn zum einen ist der Nutzen dieser fragwürdigen Ballverarbeitung gleich null und zum anderen ist das ganze weniger eine laxe Spaßveranstaltung. Im Gegensatz zu den HerrenMessi, Ronaldo, etc. die solche Finten einsetzen um davon zu profitieren, war es bei ihm Donnerstag ein Dauerzustand der einfach nervte, da er, wie gesagt, lediglich der Show diente, was der ein oder andere gegenspieler gerne mal als provokant empfindet und mit einer kernigen Sense quittiert. Sollte nicht in unserem Interesse sein.

Bei den genannten Eigenschaften gebe ich Dir recht, die sehe ich ebenso als gegeben. Beim Rest kann ich weniger zustimmen. "Solange es ihm Spaß macht" ist etwas, womit ich gewisse Probleme habe, denn zum einen ist der Nutzen dieser fragwürdigen Ballverarbeitung gleich null und zum anderen ist das ganze weniger eine laxe Spaßveranstaltung. Im Gegensatz zu den HerrenMessi, Ronaldo, etc. die solche Finten einsetzen um davon zu profitieren, war es bei ihm Donnerstag ein Dauerzustand der einfach nervte, da er, wie gesagt, lediglich der Show diente, was der ein oder andere gegenspieler gerne mal als provokant empfindet und mit einer kernigen Sense quittiert. Sollte nicht in unserem Interesse sein.

Hätte er 5 Tore geschossen, wär es jeden egal gewesen und man hätte ihn nur als technisch starken Superspieler angesehen. Keine Sau hätte sich über seine Ballannahme geärgert! Aber wenn es schlecht läuft, dann suchen diverse Damen und Herren hier eben mal gerne das Haar in der Suppe, nur um alles und jenes schlecht zu reden und einen Sündenbock zu finden! Der nächste regt sich dann auf, wenn Wiese sich während des Matches zwei oder drei mal am Hintern kratzt, weil das ja vielleicht eine arrogante Geste zu den Gegenspieler sein könnte... :stirn: :wall: :wild:

Ich hab noch immer die Szene vor Augen, wie Arnautovic erstmal Silvestre überholen musste, um dann den Angreifer von Inter noch zu bekommen. :D

Es wird Zeit, dass MA und CP endlich zusammen im Sturm wirbeln können!!!!

Hätte er 5 Tore geschossen, wär es jeden egal gewesen und man hätte ihn nur als technisch starken Superspieler angesehen. Keine Sau hätte sich über seine Ballannahme geärgert! Aber wenn es schlecht läuft, dann suchen diverse Damen und Herren hier eben mal gerne das Haar in der Suppe, nur um alles und jenes schlecht zu reden und einen Sündenbock zu finden! Der nächste regt sich dann auf, wenn Wiese sich während des Matches zwei oder drei mal am Hintern kratzt, weil das ja vielleicht eine arrogante Geste zu den Gegenspieler sein könnte... :stirn: :wall: :wild:
das ist unfug. man muss einen spieler weder über den grünen klee loben noch ihn jedesmal verdammen. aber berechtigte kritik muss sich ein spieler nachsagen lassen, denn was du sasgt würde ja bedeuten, dass die notengebung einfach wäre: 1+ wenn gewonnen wurde, 6- wenn verloren.

fakt ist, und das lässt sich mMn auch im noten-thread ganz gut herauslesen: er war einer der besseren, aber lange nicht gut. und auch ein spieler sollte wissen: wenn´s grad läuft wie ein länderspiel, kann man auch mal einen ball vertändeln, aber wenn die ganze mannschaft sich benimmt wie ein hühnerhaufen, dann ist mal ruhe und ballhalten angesagt - dann kommen schwächen in der ballannahme und sinnlose dribblings nicht gut, sondern sichere ballannahme und sicheres passpiel ist angesagt. davon war nicht viel zu sehen.

und ganz nebenbei: schon in der E-jugend sind riskante dribblings oder kunstschuss-versuche erst erlaubt, wenn man 2, 3 zu null vorne liegt. das muss man auch mit 18 schon lange wissen.

das ist unfug. man muss einen spieler weder über den grünen klee loben noch ihn jedesmal verdammen. aber berechtigte kritik muss sich ein spieler nachsagen lassen, denn was du sasgt würde ja bedeuten, dass die notengebung einfach wäre: 1+ wenn gewonnen wurde, 6- wenn verloren.

fakt ist, und das lässt sich mMn auch im noten-thread ganz gut herauslesen: er war einer der besseren, aber lange nicht gut. und auch ein spieler sollte wissen: wenn´s grad läuft wie ein länderspiel, kann man auch mal einen ball vertändeln, aber wenn die ganze mannschaft sich benimmt wie ein hühnerhaufen, dann ist mal ruhe und ballhalten angesagt - dann kommen schwächen in der ballannahme und sinnlose dribblings nicht gut, sondern sichere ballannahme und sicheres passpiel ist angesagt. davon war nicht viel zu sehen.

und ganz nebenbei: schon in der E-jugend sind riskante dribblings oder kunstschuss-versuche erst erlaubt, wenn man 2, 3 zu null vorne liegt. das muss man auch mit 18 schon lange wissen.

Ich habe geschrieben, dass diese Kritik in dieser Form unangebracht ist!!!! Wo liegt das Problem, dass er bei der Ballannahme mit der Sohle über den Ball fährt??? Er hat dadurch weder den Ball verloren, noch irgendwie den Spielfluss (sofern man das so nenne konnte) unterbrochen. Und wenn das seine Art ist, den Ball mitzunehmen, dann soll er das auch so weiter machen. Wenn Kritik, dann bitte berechtigte und nicht an den Haaren herbeigezogene! Fehlpässe zum Beispiel wär ein Kritikpunkt gewesen.

Zudem, wenn "Geniestreiche" erst ab hoher Führung erlaubt sind, dann wäre Messi nicht der, der er heute ist. Und um das nochmal zu verdeutlichen, auch Marin dürfte dann nicht so viel dribbeln. :rolleyes:

Ach ja, und dann kann man auch gleich aufhören, Fussball zu schauen, weil wenn solche Sachen nicht erlaubt sind, wird Fussball nur noch ein einziger Einheitsbrei! Danke, so etwas brauch ich nicht!

Ich habe geschrieben, dass diese Kritik in dieser Form unangebracht ist!!!! Wo liegt das Problem, dass er bei der Ballannahme mit der Sohle über den Ball fährt??? Er hat dadurch weder den Ball verloren, noch irgendwie den Spielfluss (sofern man das so nenne konnte) unterbrochen. Und wenn das seine Art ist, den Ball mitzunehmen, dann soll er das auch so weiter machen. Wenn Kritik, dann bitte berechtigte und nicht an den Haaren herbeigezogene! Fehlpässe zum Beispiel wär ein Kritikpunkt gewesen.

Zudem, wenn "Geniestreiche" erst ab hoher Führung erlaubt sind, dann wäre Messi nicht der, der er heute ist. Und um das nochmal zu verdeutlichen, auch Marin dürfte dann nicht so viel dribbeln. :rolleyes:

Ach ja, und dann kann man auch gleich aufhören, Fussball zu schauen, weil wenn solche Sachen nicht erlaubt sind, wird Fussball nur noch ein einziger Einheitsbrei! Danke, so etwas brauch ich nicht!

Dem kann ich mich nur anschließen - es ist nicht notwendig, einzelne Verhaltensweisen zu kritisieren - ebenso wenig notwendig ist es, jeden automatisch in das gleiche enge Korsett zu verpacken - MA braucht offensichtlich mehr Freiraum als andere.

Schönwetterfussballer, Ballmitnahme mit der Sohle?!
Wenn eine Offensivkraft bis in die Abwehr zurück geht und das noch nicht mal auf seiner Seite des Spielfeldes, noch unseren AV überholt, dann hat das für mich nichts mit Schönspielerei oder falschem Ausdruck seiner Spielweise zu tun. Der Herr A. hat wenigstens einen Ausdruck, was man von einige anderen in der jetzigen Situation nicht sagen kann.

bin ganz deiner meinung ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back