Onlinefussballmanager.de - Blut, Schweiß und Tränen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber wenn ich jetzt z.b. um 350 Plätze erweiter kostet mich das ja diese Planungskosten von 300.000 und 150.000 für die Erweiterung.
Die Planungskosten sollten eigentlich mind. genauso hoch sein wie die Kosten der Erweiterung, meine ich gelesen zu haben .

Richtig. Mach sowas nicht. Es ist das beste, wenn die Erweiterungskosten um einiges höher sind als die Planungskosten. Letztere sind immer 300.000.

Der wäre ausgeschöpft mit 380 Plätzen ;) Deshalb werd ich wohl eine Saison warten müssen .
Habe mein Geld leider in die Jugend investiert, was ich nicht hätte machen sollen :)

Ok, dann warte wirklich noch eine Saison und baue dann am Ende dein Stadion aus. Und beachte auch wirklich die Tipps von patkaz. Vor allem durch den Spielerverkauf solltest du ein wenig Geld verdienen können (immer den älteren Spieler verkaufen).

Glückwunsch zum Ausbau und Aufstieg patkaz. Die Gelddruckmaschine läuft dann wohl. :beer:

Durch mein Motivationsloch am Anfang der Saison hat sich Sponsor 4 mal gar nicht gelohnt.

Sponsoreneinnahmen: 1.985.725 €
Zinsen: 1.327.544 €

:D

An den Tipps solltest du dich weiter orientieren. Spiele seit Dezember letzten Jahres und habe gerade das Ziel meinen ersten Aufstieg zu schaffen, da mein Stadion ne gute Größe hat, mein Team jung ist (steigt schneller) und ich stark genug bin langfristig in der höheren Liga zu überstehen ;)

Alter schwede... Nett! Seit wann spielst du?

Allerdings. :D

Es gibt bessere Wege seine Kohle zu vermehren, als es auf dem Konto vergammeln zu lassen, aber zu mehr fehlt mir im Moment noch die Motivation.

:D
Herzlichen Glückwunsch, hoffe für mich fällt auch ne Buddel Rum ab. :beer:

Sicher das! Meine Jungs haben aber auch paar schottische Konvois überfallen, wo paar Fässer Whisky rumflogen. Kannst auch das Zeug haben! :beer:

@bgsh: Geldmaschinerie... geht so. Musste einen etwas höheren Kredit aufnehmen, den ich dann vmtl. über 2/3 der Saison abbezahlen muss. Aber das größere Stadion hat sich diese Saison bemerkbar gemacht. Die Einnahmen sind deutlich höher. Nach dem erneuten Ausbau gehts dann aber rund.

Sehe gerade meine neue Liga: wurd nichts mit dem Aufstieg. Aber die Liga sollte ich rocken.

Ok, Umbruch ist rum. Das sollte dieses Mal wirklich machbar sein. Und mit dem passenden Sponsor sollte ich auch ein wenig Geld einnehmen.

Der FunCup ist eröffnet (wieder nur 24 Teilnehmer, da wir den letzten nicht voll bekommen haben):

http://onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=112547

PW: wolworum12

Habe wieder an alle möglichen Leute Einladungen verschickt. Also schnell sein!

Zitat von [SVW]Andi;1315121:

Bin drinn!

Hab Sponsor 5 gewählt. Vielleicht muß ich mich noch mal auf 1-2 Positionen verstärken. Aufstieg sollte drinn sein obwohl einige in meiner Liga dem Leitsatz "Steine statt Beine" keine Beachtung schenken.... ich habe diese Saison nur Sportplätze zu besichtigen. Alle Stadien haben ne Kapazität von 400, außer meines :rolleyes:

Zitat von [SVW]Andi;1315121:
Sehe gerade meine neue Liga: wurd nichts mit dem Aufstieg. Aber die Liga sollte ich rocken.

Ok, Umbruch ist rum. Das sollte dieses Mal wirklich machbar sein. Und mit dem passenden Sponsor sollte ich auch ein wenig Geld einnehmen.

Der FunCup ist eröffnet (wieder nur 24 Teilnehmer, da wir den letzten nicht voll bekommen haben):

http://onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=112547

PW: wolworum12

Schnell genug!
Sowas ist allerdings höchst gefährlich.auf dem nächsten ofm gipfel sollte dies nocheinmal ausführlich besprochen werden.schliesslich gibt es traditionsmannschaften die aufgrund ihrer besonderen historie immer dabei sein sollten.
OM jedenfalls ist wieder dabei und hat als großes ziel das halbfinale ausgegeben!

Lechia Gdansk wird wegen Umzugsstress die Einladung aktuell nicht annehmen können. Andi, Du könntest Deinen Bruder einladen, falls nicht schon geschehen.

Ohje, das ist mal eine harte Liga. Zwei Absteiger stehen schon fest, aber um die anderen Plätze kloppt sich quasi die halbe Liga! Mal schauen, ob der Klassenerhalt möglich ist. Immerhin sollte der Pokalgegner zuhause geschlagen werden.

Schnell genug!
Sowas ist allerdings höchst gefährlich.auf dem nächsten ofm gipfel sollte dies nocheinmal ausführlich besprochen werden.schliesslich gibt es traditionsmannschaften die aufgrund ihrer besonderen historie immer dabei sein sollten.
OM jedenfalls ist wieder dabei und hat als großes ziel das halbfinale ausgegeben!

Sind doch immer noch 6 Plätze frei ;)
Beim nächsten Mal wird patkaz auch wieder den FunCup erstellen. Vielleicht sind dann ja 32 Teams drin.

Oh, Andi ist auch beim Sami Pokal dabei. Gut so! Kann ich meine Statistik gegen Dich vielleicht weiter verbessern! :cool:

edit: Ich hab einen "Externen" aus meine buddylist zum Funcup eingeladen. Somit wäre ein Platz noch frei!

Back