Zitat von "be happy": "Ich glaube nicht das der SV Werder Bremen mit einem anderen Trainer mehr Erfolge oder Glück haben wird"
naja, auf jeden fall wäre werder nicht MAL WIEDER so naiv und selten dämlich im internationalen wettbewerb vorgeführt worden - die 2. halbzeit gestern war nix anderes.
DIE konstante seit 10 jahren heißt kats, und mit ihnen kommen die immer gleichen fehler immer wieder - scheiß egal ob panathinaikos, famagusta, inter oder lyon. es werden und wurden immer wieder die gleichen fehler gemacht - taktischer natur, bzgl. spielerpolitik usw.
und das beste: jedes mal höre ich die fast identischen statements von trainer und sportdirektor. ich kanns mittlerweile bald auswendig aufsagen:
... haben nicht das angeboten, was wir können
... war heute eine klasse besser
... dennoch hat die mannschaft qualität
... müssen die fehler abstellen, dann kommen wir da wieder raus
es macht langsam keinen spaß mehr! ein 37-jähriger buli-trainer fährt mit seinen milchbubis nach bremen, hat die perfekte weil leicht zu durchschauende taktik gegen einfallslose bremer und nimmt 3 punkte mit. genau das gleiche hätte tottenham auch machen MÜSSEN - das sie es nicht getan haben, zeugt von mangelnder qualität.
wenn man weiterhin an kats festhält, wird auf dauer der absturz in die niederungen der bundesliga kommen und werder vom internationalen geschäft abstand nehmen müssen! die fehler wurden und werden schon immer gemacht - ich kenne keine bundesligamannschaft, die diesbezüglich so lernresistent ist wie werder! diese fehler wurden aber immer wieder kaschiert durch herausragende fußballer und den funken, der im entscheidenden moment auf die mannschaft übersprang. das waren errungenschaften von kats, die quelle dafür ist allerdings ausgetrocknet!
der saisonstart mit 22 gegentoren in 12 pflichtspielen ist doch nur ne billige kopie der chronischen abwehrschwächen, die werder, personalunabhängig, seit dem double hat. ismael, naldo, mertesacker, pasanen, schulz, wome, fritz, owomoyela und wie sie alle heißen - die sind nicht alle so schlecht, wie es die gegentorbilanz aussagt! einzige konstante: TS und seine taktik!
wieso hat werder gestern eig. mit dieser rumpfelf so offensiv gespielt? nach 5 minuten habe ich meinen augen nicht getraut, was denn eig. los ist. inter dachte wohl das gleiche und konnte froh sein, nicht hinten zu liegen. dumm nur, dass die italiener nicht gerade in dummheit baden und so sich schnell die schwachstellen ausgeguckt haben - surprise... die defensive und die rückwärtsbewegung. MAL WIEDER!!! Und werder ist innerhalb von 20 minuten in sich zusammengefallen, MAL WIEDER!!! die 2. hz hat uns inter gedemütigt - nicht durch tore, sondern durchs auftreten. da wird der 2. torhüter eingewechselt, um spielpraxis zu kriegen... wenn ich es nicht besser wüsste, hätte man denken können, inter hat diese 11 orang-weißen zackenmonster aufm platz dafür bezahlt, ihnen bei neuen trainingsformen zu attestieren! und draußen sitzt ein gezeichneter mann mit schnurrbart und macht das, was er immer macht: schaut dumm durch die gegend!