Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Inter!

Votes: 65 37,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 45 25,7%
  • Werder!

Votes: 65 37,1%

• Total voters
    175
Die meisten Nullen rennen hier im Forum rum. Die können wir leider nciht abstreichen.

Ansonsten glaubst du doch selber nciht, dass Werder so ungefähr 950.000.000 auf dem Sparbuch hat, oder etwa doch.

Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Ich denke nicht das man 950.000.000 investieren muss um eine Abwehr zu präsentieren die naja sagen wir mal wenigstens Buli Mittelmass verkörpert. Ich glaube auch nicht das man 950.000.000 investieren muss um Spieler auf dem Platz zu haben die sich zerreissen. Aber es ist einfach unerträglich die CL Mios, die Özi Mios einzusacken und dann immer wieder solche Tölpel auf dem Platz zu haben.

schöner vergleich.

manche nehmen es als gottgegeben hin, dass die hundescheiße dort nun mal liegt (ts-ist-unantastbar-fraktion), manche untersuchen die ursache, wieso jeden tag aufs neue ein neuer haufen da liegt, und manche ziehen konsequenzen raus und nehmen den hinterausgang

sehr schön geschrieben :tnx:

eins fehlt aber noch:

manche lernen nicht aus den Fehlern und treten jeden morgen mit anlauf und absicht hinein :cool:

schöner vergleich.

manche nehmen es als gottgegeben hin, dass die hundescheiße dort nun mal liegt (ts-ist-unantastbar-fraktion), manche untersuchen die ursache, wieso jeden tag aufs neue ein neuer haufen da liegt, und manche ziehen konsequenzen raus und nehmen den hinterausgang

Du vergisst die Fraktion, die behauptet, man könne den Hundehaufen verhindern, in dem man teurere Gehwege kauft.

Wir haben da (in der CL) nichts zu suchen. Mit viel Glück (und schon da im ersten Anzug mehr als angedeuteten Schwächen) gegen Genua in die Gruppenphase gerutscht, hat heute der zweite Anzug aber mal sowas von gar nicht gepasst. Da spielen eine ganze Menge Konfirmanden in eben jenem Anzug gegen Herren im edelsten Smoking. Und DA liegt doch der Hund begraben: Wir machen uns seit Jahren defensiv auf europäischer Ebene lächerlich, weil wir eine keinesfalls CL-taugliche Bank haben. Und Entschuldigungsparolen a la "Sie haben doch gekämpft" sind in diesem Fall auch nur billige Pillen, die vielleicht die Schmerzen betäuben, aber die Ursachen nicht beheben.

Inter hat in dieser Saison bislang einmal mit vier Toren gewonnen, gegen Bari (derzeit 9. in der Serie A.) Auf dem Niveau befinden wir uns maximal.
Natürlich kann man mit vier fehlenden Stammkräften nicht allen Ernstes auch nur auf einen Punktgewinn bei Inter hoffen - und die Frage, wie das MIT den fehlenden Leuten gelaufen wäre, bleibt hypothetisch. Aber dass sich der Dritte der vergangenen Bundesligaspielzeit in einer solch desolaten Leistung gegen den amtierenden CL-Sieger und italienischen Meister ergibt, entlarvt entweder den vielbe- und versprochenen nicht mehr vorhandenen Leistungsunterschied zwischen Serie A und und Bundesliga als gnadenloses Wunschdenken oder (wahrscheinlicher) den Kader von Werder Bremen als nicht tauglich für Europas Königsklasse. Mann, Leute, wir bewegen uns hier auf dem Niveau irgendwelcher zypriotischer oder ukrainischer Aushilfsvereine und selbst gegen die (Famagusta!) haben wir in der Vergangenheit nicht geglänzt.

Die Frage bleibt, wie man auf eine solche Leistung zu reagieren hat. Sind vielleicht noch in der Sommerpause Fehler bezüglich des Kaders gemacht worden (wo doch der halbwegs vorstellbare Idealfall Özil plus CL=30 Mio. eingetreten ist)? Vermutlich weniger, weil der Markt für einen Verein wie Werder und dessen Spieler-/Preisvorstellungen nicht gemacht ist. Es ging schlicht nicht anders. Verstärkungen sind bis zur Wiedereröffnung des Transfermarkts in der Winterpause ohnehin nicht möglich, Verbesserungen sind allenfalls bei unwahrscheinlich schneller Genesung aller ursprünglichen Stammkräfte (siehe mangelnd tiefe Bank) zu erhoffen, insofern bleibt nur das Prinzip gut Glück, das allerdings auch nicht funktioniert, wenn das Glück von individuellen Fehlern solange gejagt wird, dass es sich nach Schalke verdrückt.

Ich würde gerne den einen oder anderen Kopf fordern, inklusive den des Trainers, aber das würde den Verein (im Mangel an aufgrund des geschlossenen Transfermarkts nicht zu erwerbenden Spielern und auch Trainern im Mangel aufgrund des geschlossenen bessere-Trainer-als-Schaaf-Markts) realistisch betrachtet momentan nicht im Geringsten voran bringen. Wir sind in einer Hope-hope-Situation. Hope, dass nicht zu viel kaputt geht, in den nächsten Wochen (auf Punktekonto, wie auf Spielermuskeln) und hope, dass die Rumpftruppe sich zusammenreißen und motivieren lassen kann. Mir fehlt ein wenig der Glaube, aber wir wären nicht Werder, wenn ich mich nicht sehr schnell bekehren lassen wollte.

:tnx:

Es spielt doch keine Rolle ob ersatzgeschwächt heute oder in "bestbesetzung" Wir haben in der bisherigen spielzeit noch nicht einmal überzeugt durch konstante leistung in keinem Spiel...selbst gegen Köln sind uns grobe schnitzer unterlaufen die gegen geringfügig bessere teams verheerend gewesen wären.
...die jungs spielen so als hätten sie schonmal alles gewonnen und können sich nur mühsam motivieren, irgendwie leidenschaftslos...mal abgesehen von der 2. hälfte gegen die spurs da ging es aufeinmal.
Ich hab ja geduld und will auch nicht bashen....aber kritik muss erlaubt sein, denn so wie die spielen schaden sie unserem verein.

Das mag ja sehr zutreffend analysiert sein, aber ist DER Kader im Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten, die Werder in den vergangenen Jahren hatte, nachvollziehbar? Oder darf die Annahme gestattet sein, dass KA und TS in den letzten Jahren der ein oder andere wirklich beschissene Transfer ein großes Loch in die Kasse gerissen und das Scoutingsystem nicht so gut funktioniert hat wie anderswo (ich will nicht über Kagawa sprechen, nein, will ich nicht. Ich hab selber auch noch nie ein Spiel der 2. japanischen Liga gesehen...)

Ich glaube zudem auch, dass die Mannschaft eine andere Form der Ansprache braucht (wobei ich, zugegeben, die derzeitige auch nicht kenne, sowenig wie die 2. japanische Liga). Aber die modernen Trainingssysteme werden sicherlich woanders praktiziert (Mainz, Dortmund...)

Wenn ein Einkäufer im normalen Leben Blödsinn macht, dann muss er gehen.
Warum nicht im Sport?

Kleine Mittel??? hab ich was verpasst! 2000 konnte man noch von kleinen Mitteln reden, mittlerweile aber nun wirklich nicht mehr!

Im Vergleich zu Mitbewerbern sind das bei Werder trotz des stetig gestiegenen Etats immer noch ganz kleine Mittel.

Und wer sagt das wir nicht mehr Erfolg gehabt hätten ohne TS???

Und wer sagt, dass wir ohne ihn überhaupt irgendwelche Erfolge gehabt hätten?

Da hast Du recht, aber bei Hannover, Mainz, Frankfurt und Co stehen da nicht ansatzweise soviele Nullen...

Die spielen aber nicht CL, sondern nur derzeit über ihre Verhältnisse. Ich behaupte, dass Mannscahften wie Buyern, Scheisse05, Stuttgart und natürlich auch Werder am Ende wieder viel weiter oben stehen werden, und die von dir angeführten absacken werden. Wir haben den sechsten Spieltag und es fliesst noch sehr viel Weserwasser den Fluß hinunter bis zum 34sten.

Was ich sagen will, es sind Momentaufnahmen. Abgesehen davon ist Werder genau so eine Mannschaft wie H96, M05 oder FFM. Sie spielen mit einem kleinen Etat auf der großen Bühne mit. Nur eben auf einer anderen, höheren Ebene als die drei Anderen.

Bei allem Frust den man heute schiebt (warum eigentlich? wenn man vor dem Spiel objektiv gedacht hat, dann kann einen diese Niederlage (nichtmal in der Höhe) nicht verwundern bzw überraschen).

Back