Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Inter!

Votes: 65 37,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 45 25,7%
  • Werder!

Votes: 65 37,1%

• Total voters
    175
Es war wirklich eine Lehrstunde...
das Spiel ist höchstens gut für ein Lehrvideo in der nächsten Traniningseinheit...aber gegen Inter Mailand kann dies passieren...waren einfach zu gut!
Unserer Probleme liegen in der Defensive und zudem sind wir zu unkreativ nach vorne...was die letzten Jahre nicht der fall war!
Die erhoffte Stabilität durch Sylvestre wurde leider nicht erfüllt und auch sonst sind wir hinten zu unsicher...was aber auch daran liegt dass aus dem mittelfeld nach hinten zu wenig passiert!
Nach vorne fehlt ein Ideengeber...es wirkt alles sehr berechenbar und statisch!
Letztes Jahr hat zb hunt sehr von özil profitiert und nun kann er diese last nicht stämmen...
aber wenn wir wieder als mannschaft auftreten seh ich nicht alles schwarz...es sind fehler und mängel die aufjedenfall möglich sind zu beheben...

also um alle hier mal zu beruhigen. die mannschaft hat 90 minuten gerannt. sie haben in der zweiten halbzeit alles gegeben. sie haben so noch nicht zusammen gespielt, und sind nicht in der besten saison verfassung. inter ist da heute eine nummer zu groß. so gut ist unser kader nicht, und über sich hinauswachsen konnten sie auch nicht. ich glaube aber, mit anderen spielern wäre es eventuell anders gelaufen. so ist fussball. man kann sich das nun mal nicht aussuchen. aber hier gleich alles immer in frage zu stellen, kann ich irgendwie nicht verstehen. wie kann man nur so fatalistisch sein???? ist doch auch mal gut das werder seine grenzen aufgezeigt bekommt.

:lol::lol::lol:

wenn man die chancen in der 1. hz genutzt hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen...

Hat gar nicht mal so lange gedauert, da bin ich schon wieder optimistisch. Ob 0:1 oder 0:4 ist letztendlich egal - wobei einmal 0:4 sicherlich besser ist als viermal 0:1 (der Spruch ist bei uns inzwischen wohl etwas sarkastisch)

Tottenham muss auch noch in Mailand spielen und das Heimspiel gegen Inter wird nochmal eine ganz andere Sache.
Im Prinzip hat sich die Schnur der Pflicht in den beiden Spielen gegen Twente nur noch etwas enger um die Kehle gesäumt.

Offensichtlich nicht! :rolleyes:
Aber zu Silvestre: Das wir ein Problem auf Linksaußen haben und hatten ist bekannt. Dass ein Spieler, der quasi zwei Saisons nur auf der Bank saß nicht sofort zum Weltklassespieler mutiert ist denke ich klar. Woher soll KA einen holen, wenn es kaum welche zu vernünftigen Preisen gibt. Dass viele Spieler in Werder eine überdurchschnittliche Entwicklung hinlegen bzw. das KA ein sehr gutes bzw. glückliches Händchen bewies (Diego etc.) ist klar und nicht immer mit 100%iger Sicherheit zu wiederholen.

Wagner holte mit die Deutschland U21-EM, er war im Finale sehr erfolgreich und dazu überaus billig zu haben. Dann hatte er (als wir ihn holten) einen Kreuzbandriss, dass er das alles nicht ohne weiteres wegsteckt ist klar und seine Klasse muss er im Verein sowieso erst beweisen. Sei lieber froh, der HSV hat für den Berg (ebenfalls sehr sehr erfolgreich bei besagter EM) zig Millionen ausgegeben.

Der war so erfolgreich, dass die Deutschen in vielen Spielen bei der EM ohne wirklichen Stürmer gespielt haben und Ihn auf der Bank haben sitzen lassen.
Also in diesem Punkt solltest du die Kirche mal im Dorf lassen. Er ist maximal ein Ergänzungsspieler in einer mittelmässigen Bundesligamannschaft ( damit meine ich nicht Werder) und das war er vom Leistungsniveau auch vor seinem Kreuzbandriss.
Bei den restlichen Punkten stimme ich Dir allerdings meistens zu ;)

oh man rheinbacher, lass doch mal immer das wir uns freuen sollen. auf was. was er sagte stimmt voll und ganz. und man sieht ja was immer und immer wieder passiert wenn wir glücklich in die cl kommen.

Wie oft sind wir denn glücklich in die CL gekommen? Mir fällt da exakt einmal ein, und das war nicht die letzte Saison.
Überhaupt: Was hast du eigentlich für Sorgen, du ...

Entschärft
TBC

Wann haben wir uns international blamiert?
Gegen Real, Juve oader gegen Chelsea?
Meinst den Patzer von Wiese gegen Juve auswärts??
Gegen Mailand vielleicht:rolleyes:

das macht es doch nur unbegreiflicher. Gegen Übergegner wachsen wir manchmal über uns hianus, zeigen, dass wir es können, aber unterm Strich steht eine Achtelfinalteilnahme - das ist kein Blamieren, aber auch keine Entwicklung. Mehr als Gruppenphase ist für ein Team wie uns leidernicht drin - traurig, aber wahr

Ein paar Spieler waren heute echt überfordert. Wie so oft absolute dumme Ballverluste im Mitelfeld, die zu Gegentoren führen. Heute haben mal Jensen und (schon wieder) Bargfrede die Pappnase auf. Prödls Stellungsspiel in vielen Szenen mal wieder sehr schlecht.

Arnautovic ist grundsätzlich ein Guter. Muss nur weniger Hack-Spitze-1-2-3 spielen. Der einfache Pass ist halt oft besser als Kunstück mit anschließendem Pass ins Nirwana.

Aber nehmen wir das Positive mit:

- Wesley hat später im Mittelfeld sehr gute Ansätze gehabt. An dem werden wir noch Spaß haben!

- Silvestre in der 2. HZ so sicher wie noch nie. :p

- Hugo zumindest anfangs auch gegen so einen guten Gegner und auf sich allein gestellt mit ordentlichen Aktionen.

- Keinen neuen Verletzten.

BTW:
Alle die jetzt hier im Forum auf die Mannschaft eindreschen, haben den Schuss nicht gehört. Wir haben da mit einer absoluten Notelf gespielt!!! Zudem sind wir völlig außer Form. Eine knappe Niederlage wäre da eigentlich schin fast ein Erfolg gewesen. In der Gruppe ist noch alles offen. Inter ist nicht unser Gradmesser! Wir müssen gegen die anderen Mannschaften punkten.

Back