Für mich das größte konzeptionelle Versagen der Bremer Polizei seit dem Gladbeck-Geiseldrama. Polizeipräsident Holger Münch wird es schon irgendwie rechtfertigen.
Detaillierter Infos bitte was genau wieso(!) vorgefallen ist usw.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich das größte konzeptionelle Versagen der Bremer Polizei seit dem Gladbeck-Geiseldrama. Polizeipräsident Holger Münch wird es schon irgendwie rechtfertigen.
Zuerst und zu aller erst, wünsche ich allen Verletzten Personen gute Genesung, so dass alle ohne Folgeschäden diesen Vorfall überstehen mögen.
Zweitens: Ich denke, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht gesagt werden kann, wer Haupt- Teil -Mitschuld trägt. Das werden Untersuchungen und Ermittlungen zeigen.
Drittens: Möchte ich mich bei den HSV - Fans (und ich meine hier das was ich schreibe nämlich den wirklichen Fans) für einige üble Kommentare, hier im Forum stellvertretend entschuldigen. Ebenso gilt dies für die Polizeibeamten. Ich glaube die überwältigende Mehrheit der Werder-FANS ist über die Auswirkungen des "Unglücks" vom Samstag zunächst einmal betroffen und entsetzt. Ich spreche den Verletzten Polizisten wie den verletzten Stadionbesuchern hiermit mein Mitgefühl aus anstatt sie zu deffamieren und zu beleidigen, sowie über einen Kamm zu scheren. Ich bin über einige Beiträge hier im Forum, zu diesem Thema, sehr enttäuscht. Diesen Leuten möchte ich deutlich sagen: Kehrt vor Eurer eigenen Tür, bevor ihr mit dem Finger auf Andere zeigt.

Nenn mir mal bitte die Vergabekriterien.
(Kleiner Hinweis damit du dich nicht voll in die Nesseln setzt: Zu dem Zeitpunkt war ich noch Mitglied bei BAFF).
Verletzung der Menschenrechte von Polizei/Ordnungsdienst, oder was willst du jetzt hören?
@djron: Es geht mir nicht um Kaffee und Kuchen für die, die bei der Blocksperre warten müssen, sondern einzig und allein um eine Angabe, warum die Blocksperre verlängert wird und wie lange, was ja nach Augenzeugenberichten nicht stattgefunden hat. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Draußen wurden doch auch ständig irgendwelche Ansagen gemacht. Und der Polizei muss doch auch klar sein, dass unangenehme Situationen entstehen können, wenn man die Fans ohne Informationen einfach mal länger warten lässt.
Weiter diskutieren macht aber sowieso keinen Sinn, da du ja alle Vorwürfe von z.B. Schikanen der Polizei als reine Propaganda abtust. Klar, wird alles nur gemacht, um vor den Gewalttätern zu schützen. Aber sicher doch. Es laufen ja bei jedem Spiel auch geschätzte 40.000 Gewalttäter rum.
Wer vergibt?Verletzung der Menschenrechte von Polizei/Ordnungsdienst, oder was willst du jetzt hören?
@djron
Ich hab mich jetzt hier ja mal lange rausgehalten, langsam muss ich aber auch mal was zu deine Aussagen sagen
Vorab zu der aktuellen Situation nach dem HSV Spiel denk ich (nach den vorliegenden Informationen) das sich die Polizisten im großen und ganzen richtig verhalten haben.
Aber so wie du die Polizei darstellst und sagts das die Leute selber schuld sind stimmt so häufiger halt auch nicht. Ich kann dich ja verstehen (sind auch schlueßlich deine Kollgen).
Das du die Beschreibungen von Fans als subjektive unwahre Berichte abtust ist schade, aber typisch. Ich bin auch der Meinung das die mit Abstand meisten Polizisten korrekt sind, aber es gibt leider doch sehr viele (für mich reichts schon wenn es 1-2% sind) die ihre Macht und Stellung missbrauchen.
Und häufig ist es dann bei Verfahren so das sich die Kollegen nicht erinnern können oder Videoaufzeichnugnen und Akten auf einmal nicht mehr auffindbar sind. das du sagts das gegen die schwarzen Schafe vorgegangen wird ist leider höäfugi nicht der Fall.
Ich bin weder ein Ultra noch trete ich agressiv oder unverschämt gegen Polizei auf.
Aber es kann (gerade beim Fussball) sehr schnell passieren das man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und Polizisten absolut gegen das Gesetz behandeln.
Aber wenn ich meine Erlebnisse schildere wirst du sie wahrscheinlich eh wieder als subjektiv/unwahr abstempeln, deswegen werde ich sie hier auch nicht nochmal öffentlich ins Forum schreiben.
Falls du sie trotzdem hören möchtest schreibe ich dir gerne diverse Bsp. (auch Abseits vom fussball) per PN.
. Mit dem Schlag packte sie dann mein Hemd und zerriss dieses, passierte alles innerhalb einer Sekunde. Als sie dann weiter schlagen wollte, konnte ich sie dann festhalten und am Weiterschlagen hindern. Nun fing sie an zu treten und zu spucken, so dass ich sie zu Boden brachte. Sie lag nun auf dem Bauch und ich hatte ihr mit der Kollegin beide Arme auf den Rücken gedreht. Sie schrie wie eine Wahnsinnige und beleidigte uns aus voller Herzenslust. Und nun kam die Szene, um die es mir eigentlich geht, es kam ein Neuköllner Bürger dazu! Diese große Personengruppe war mittlerweile weiter angewachsen und hat das Geschehene in Gänze beobachtet. Der Typ der nun vorbei kam, lief an uns vorbei, guckte sich die Szene kurz an und ging recht lautstark auf uns zu: "Was machen sie denn da mit der Frau?!" Auch direkt da stand eine junge Migrantin, die dann zu ihm sagte: "Alter halt ma deine Fresse! Haste nich gesehen, was die grad gemacht hat?!" Der Rest der Geschichte ist zwar noch recht amüsant, ich will sie hier dennoch abbrechen.Nenn mir mal bitte die Vergabekriterien.
(Kleiner Hinweis damit du dich nicht voll in die Nesseln setzt: Zu dem Zeitpunkt war ich noch Mitglied bei BAFF).

Alter....auf HSV schimpfen, aber selbst gehirnamputiert sein.Zitat von Blöd:Vermutung: Die Polizei wollte die Sperre nicht öffnen, weil sich auf dem benachbarten Osterdeich 200, 300 Werder-Schläger formiert hatten und wohl auf Krawalle aus waren.
Hi WOML
Mich würde mal interessieren, warum du der BAFF den Rücken zugekehrt hast. Warst du mit deren Darstellungen nicht meht einverstanden? Und da rheinbacher ja leider nicht konkreter wird, was ist dieser Goldene Knüppel und von wem wird der nach welchen Kriterien vergeben?
Mfg
Hi WOML
Mich würde mal interessieren, warum du der BAFF den Rücken zugekehrt hast. Warst du mit deren Darstellungen nicht meht einverstanden? Und da rheinbacher ja leider nicht konkreter wird, was ist dieser Goldene Knüppel und von wem wird der nach welchen Kriterien vergeben?
Mfg
). Die Grundsätzlichen Ziele fand und finde ich auch in Ordnung. Mir persönlich wurde aber zuviel Aufhebens um manche kleine Sachen gemacht und sehr pauschal negativ geurteilt wenn es gegen die Polzei/Ordner ging.Sag mal, das Logo was du benutzt kenn ich irgendwo her...
Ach, ich weiß wieder, es ist auf der Startseite der "Naziultras" von Dortmund.
ohne jegliche Wertung! Es soll nur Aufzeigen, wie manche Sachen wirken können.
Normal nicht, aber ich kanns mir in dem Fall dann doch ziemlich gut vorstellen, weil ich bereits einige Male ähnliche Sachen beobachten durfte bei Bremern in Hamburg oder in Gegenwart von Hamburgern.@Eisbär
Sorry aber wriklich gehirnamputiert ist die BILD, du glaubst doch nicht ernsthaft was in der BILD steht,
sonst hast du dich eigtl. für sämtlich Diskussionen disqualifiziert.
Ansonsten beweis mir das Gegenteil, wo ich die Polizei pauschal verurteilt habe. Habe ich auf jeden fall nie so gewollt.
Ok, dann nehme ich das eben zurück, dass Bremen verdient den Goldenen Schlagstock bekommen hat, da ich das eben nicht so gut beurteilen kann.
Was damals die Frankfurter angeht: Ich kenne zwei Personen, die damals im Stadion gearbeitet haben und in den Frankfurter Fanblock rein mussten. Beide nicht gerade von kleiner Statur. Und beide haben nach je zwei mal Betreten des Fanblocks den Wunsch geäußert dort nicht mehr reinzumüssen weil es eine schlicht und ergreifend übelst aggressive Stimmung war, gegen Werder, die Polizei, Stadionangestellte. .
Ich selbst war im Steintor als eine große Gruppe Frankfurter die Straße in Besitz genommen hat. DAS GING GAR NICHT! Wenn sog. "Fans" meinen sich so aufführen zu können, dass Menschen sich in ihrer eigenen Stadt nicht mehr auf die Straße trauen, dann gehören sie von der Polizei festgesetzt und auch wenn es dabei mglw. auch die falschen getroffen hat, bin ich dankbar dass die Polizei die Typen festgesetzt hat. Und da bin ich auch so egoistisch und offen zuzugeben, dass jeder der sich mit in dieser aggressiven Gruppe bewegt selbst schuld hat.