Dann ist es meintetwegen eine Straftat, aber eine, die die Polizei mitverschuldet hat, weil sie keine Informationen gegeben hat (dem Bericht aus dem hsv.forum nach)!
Die Polizei ist keine Bank, kein Media-Markt oder sonst ein Dienstleister (auch wenn viele sie gerne dazu machen wollen)! Wenn du mir jetzt zeigst, nach welchem Gesetz die Polizei sich alle 20 Minuten bei irgendwem zu rechtfertigen oder zu erklären hat, dann räume ich eine Mitschuld ein! Wenn die Polizei sperrt, dann ist gesperrt! Wenn der Polizist in der ersten Reihe nicht weiß, wie lange es noch dauert, dann kann er da keine Infos geben! Die Polizeiführung hat in der Regel anderes zu tun, als jeden Polizisten darüber zu informieren, was gerade wo los ist! An so einem Einsatz sind zig Beamte beteiligt. Du hast da in meinen Augen völlig unrealistische ja kindliche Vorstellungen!
Nein, es ist nur natürlich, dass in so einer Situation, bei der niemand richtig Bescheid weiß, was los ist, es zu Panik und Stress kommen kann. Und das muss die Polizei auch wissen.
Nein, ist es nicht! Wenn ich in ein Stadion gehe und die Polizei sperrt, dann warte ich. Ich würde nie auf die Idee kommen, Becher zu werfen oder eine Sperre zu durchbrechen. Tut mir leid! Ich halte das für geistig arm, um nicht zu sagen für völlig bekloppt! Nochmal, die Tatsache, dass du das als normal erachtest, spricht eigentlich dafür, dass hier Einiges ganz schön schief läuft!
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites&site=100_schikanen
Lies dir mal durch. Kannst du natürlich gerne mit subjektiven Empfinden abtun, aber dann hab ich auch keinen Bock mehr mit dir zu diskutieren, weil es dann einfach keinen Sinn mehr hat. Sieh es einfach ein, dass sich auch Polizisten mal falsch verhalten.
Werde ich mir gleich anschauen und separat kommentieren!
Und es ist genauso wenig ein Mittel, Fans ohne Informationen einfach mal 20 Minuten länger "einzusperren". Was dabei herauskommt, hat man wunderbar gesehen.
Nein, man hat gesehen, dass man auch in der ersten Liga wesentlich härter durchgreifen muss! Ich, und dass sage ich als Bürger nicht als Polizist, bin dafür, dass zum nächsten Derby HSV-Fans keine Karten bekommen, als Strafe für dieses Verhalten! Sollte es zu regelmäßigen Problemen bei Auswärtsfahrten kommen, dann sollen sie auch mal zu Hause vor leeren Rängen spielen. Gilt übrigens für alle Vereine, auch für Werder. Vielleicht nehmen dann mal Vereine und auch Fan-Clubs mal wieder ihre Verantwortung war, selbst für Ordnung zu sorgen. Klappt doch bei den Drittliga-Clubs auch! Damit man einfach mal wieder ne gesunde Einstellung zu "Ursache und Wirkung" erhält!
Mach es dir ruhig einfach und verschließ deine Augen!
Du bist derjenige, der die Augen verschließt! Der Augenzeugenbericht vom Weser-Kurier beschreibt alles genauso, wie ich es vermutet hatte. Keine dumme Sperre an schlechter Stelle, sondern austickende Hamburger, die nicht in der Lage sind, sich an gewisse Regeln zu halten. Ursache und Wirkung!
Ach komm, du weißt doch sicher auch, wie schnell man z.B. in die Gewalttäter Sport Datei kommt, ohne was gemacht zu haben.
Auch hier natürlich SORRY! Ich stehe da nicht drin! Und zig tausende Fußballfans, die jedes WE in die Stadien hüppen, auch nicht! Niemand kommt einfach so ganz leicht in irgendeine Datei! Man möchte die "Richtigen" da drin haben, sonst macht so eine Datei wenig Sinn! Ich mache bei Fußballspielen nichts und habe, wie komischerweise ja auch andere hier schon geschrieben haben, nie Ärger mit der Polizei, weil ich einfach keinen Ärger mache!
Ich habe nie gesagt, dass jeder Polizist so ist. Wenn es so rübergekommen ist, dann war das nicht beabsichtigt. Ich habe auch schon einige hilfsbereite und freundliche Polizisten getroffen. Nur gibt es eben auch die anderen und vor denen sollte man nicht die Augen verschließen.
Uneingeschränkte Zustimmung. Ich glaube aber auch nicht, dass man vor denen die Augen verschließt. Ich denke eher, dass bestimmte Gruppen, die regelmäßig aufgrund eigenen Fehlverhaltens mit der Polizei zu tun haben, dieses Thema aufbauschen, wenn sie bei Straftaten erwischt werden. Zu diesen Gruppen zähle ich Hools, Rocker, Links- und Rechtsextremisten, kriminelle Jugendliche etc. Witzig ist, dass diese Gruppen sich teilweise untereinander bekämpfen und abgrundtief hassen, aber gegen die Polizei haben sie alle die gleiche Argumentation. Geistig Minderbemittelte halt....
Hat Bremen für das Spiel gegen FFM 2008 bekommen.
Wer hat den "Preis" denn verliehen?? Wie ich bereits sagte, ich kenne den nicht!