Das Empfinden der Uhrzeit? Also ich habe kurz vorher auf die Uhr geguckt, als die Stellinger rausgekommen sind. Hat nicht viel mit Empfinden zu tun.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich die staatliche Autorität für überflüssig halte oder sie grundsätzlich nicht akzeptiere. Ich bin eben nur etwas kritischer, als einige andere Leute in Sachen Polizeiarbeit. Und wenn vorher angekündigt wird, dass man 20 Minuten im Block bleiben soll, diese Zeit dann aber einfach verdoppelt wird, so dass man vielleicht nicht mehr nach Hause kommt, kann ich es nunmal verstehen, dass sowas nicht einfach ruhig hingenommen wird, sondern dass es da Proteste gibt, die sich eben im schlimmsten Fall zu so etwas wie Samstag entwickeln können.
Irgendwer hatte hier übrigens ein Beispiel eines irischen Vereins gefunden, bei dem es ein Konzept gibt, was ohne Polizei abläuft und wohl auch gut funktioniert.
Außerdem muss es dir bei der Ausbildung zum Polizist doch auch klar gewesen sein, dass man in manchen Situationen nunmal das A.rschloch (scheiß Zensur hier

) ist. Damit muss man als Polizist mMn eben manchmal auskommen. Das soll jetzt übrigens keine Rechtfertigung für so manche Übergriffe auf Polizisten sein, die natürlich nicht zu entschuldigen sind. Aber ich finde, wenn man Polizist werden will oder ist, dann muss man aus Erfahrung bzw. von Erzählungen wissen, dass in mancher Situation ein etwas dickeres Fell benötigt wird, als z.B. bei einem normalen Schreibtischjob. Man weiß doch, worauf man sich einlässt.
Das Beispiel passt mMn hier überhaupt nicht. Am Samstag wurde doch schon groß vorher angekündigt, dass es eine 20 minütige Blocksperre gibt. Man hatte lange genug Zeit, ein gutes Konzept zu erstellen. Dein Beispiel beschreibt dagegen eine zufällige Situation.