Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollen sie doch erdrückt werden...
Wer während eines Fußballspiels "Bremer, Bremer, Hurensöhne!" schreit, der brauch sich nicht beschweren.
Man muss dazu auch sagen, selbst wenn die Fans es gewusst hätten, es hätte die Drängler eh nicht interessiert. Wer bei klarem Verstand ist, der drängelt keine Polizisten zurück, nur weil er Angst hat, seinen Zug zu verpassen.

Wer während eines Fußballspiels "Bremer, Bremer, Hurensöhne!" schreit, der brauch sich nicht beschweren.
Ich denke nicht, dass Deine Beobachtungen der Schilderung aus dem HSV-Forum widerspricht: Wenn Du direkt nach dem Spiel Hamburger gesehen hast, dann werden die wohl aus anderen Blöcken gekommen sein. Denn das der West-Bereich mindestens eine knappe halbe Stunde lang abgesperrt war dürfte ja wohl unstreitig sein.
Was die Absprachen der Polizei mit den Bahngesellschaften angeht: Anscheinend wurde dies zumindest den Fans an und auf den Treppen nicht mitgeteilt. Vielleicht hätte es weniger Gedränge gegeben, wenn das geschehen wäre.
Aber leider nicht,wenn man nach dem Spiel nur noch als Ziel hat im Kopf möglichst viele Bremer klatschen....:stirn:![]()
Aber leider nicht,wenn man nach dem Spiel nur noch als Ziel hat im Kopf möglichst viele Bremer klatschen....:stirn:![]()
Ich hab mich länger zurück gehalten,weil ich hier nicht ein auf klugscheißer machen will,aber ich möchte mich doch mal äußern... Das hier einige versuchen es wieder alles auf die ach so böse Polizei zu schieben,ist lächerlich hoch 10! Sorry die harten Worte,aber da platzt mir der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern! Die Polizei hat es nicht aus Spaß und Langeweile gemacht,das die Hsv´er länger im Block bleiben mussten!!! Es diente deren und unserer Sicherheit!! Es wurden Rücksprachen gehalten mit der DB und dem Metronom,nur mal zur Info! Die Polizisten im Block wurden sofort nach Abpfiff verbal angegriffen bis aufs übelste! Diese Leute haben die Polizisten mit soviel hass und verachtung behandelt... Es flogen Becher,Feuerzeuge ect ect in deren Richtung! Und einige meinten dann versuchen zu müssen die Absperrung zu durch brechen,was bei so einer Menschenmasse passiert muss ich ja nicht genauer erläutern...! Woher ich das alles weiß..? Der Lebensgefährte meiner Mutter ist bei der Bremer Polizei.... Er hat am Samstag zwar "nur" den Verkehr geregelt,aber seine Kollegen und bekannte waren oben im Block,die teilweise zu brei getreten wurden.... Wer da versucht Werder oder der Polizei was in die Schuhe schieben will,hat für mich ein Schaden!

Und das war so? Alle dort hatten nur noch das im Kopf?
das problem ist viel mehr das wie gesagt als fan hat man die möglichkeit solche sachen zu verhindern fans halten doch zusammen oder ? da sollte man doch niemand eigenes verletzen indem man sie die treppen oder alles runterschmeisst!
ruhig blieben im block blieben und alles ist gut
natürlich hätte die polizei das alles aussagen können usw vllt haben sie das und einige hat es nicht interessiert .. vllt haben (weils keine lautsprecher durchsage war nicht alle gehört) das kann man aber unter fans doch weiter sagen
es gibt genug möglichkeiten als person oder auch als gruppe zu verhindern das es nicht eskaliert
Die Polizei hat es nicht aus Spaß und Langeweile gemacht,das die Hsv´er länger im Block bleiben mussten!!! Es diente deren und unserer Sicherheit!!
Ich denke nicht, dass hier jemand kritisiert, dass es eine Sperrung gab. Aber die Durchführung, insbesondere der Ort der Absperrungen und die fehlende Information der Wartenden, finde ich verbesserungswürdig.
Und meine Kritik richtet sich insbesondere nicht gegen die Polizisten vor Ort, sondern vielmehr an diejenigen,die diese Pläne im Vorfeld gemacht haben.

.
Zu dem Vorfall direkt habe ich keine Antworten, wie auch, ich war ja nicht direkt dabei. Ich frage mich allerdings, warum die Polizei angibt, die Stellinger hätten nur 7 Minuten länger warten müssen? Aus dem Gästeblock sind die ersten, so wie ich das mitbekommen habe, nämlich erst um 9 Uhr gekommen. Da passt dann irgendwas nicht.
Du meinst so wichtige Termine, wie einen Zug ca. 2 Stunden nach Abpfiff zu bekommen? Völlig abwegig, dann zu einem Fussballspiel zu gehen.
Und es ist nicht egal, was die Stellinger wollten. Stell dir mal vor, du würdest nicht mehr nach Hause kommen, weil die Polizei statt der vorher angekündigten 20 Minuten, die Zeit der Sperre überzieht. Da würde ich acuh versuchen, mich dagegen irgendwie zu wehren. Das dann sowas wie Panik entstehen kann, ist doch völlig natürlich.
@mario basler: Dann sag mir mal, warum die Stellinger erst so um neun aus dem Gästeblock gekommen sind. So hab ich es jedenfalls beobachtet. Ich würde der Polizei bei ihren Angaben jedenfalls nicht blind vertrauen.
) oder auch die Polizei sich hier grob verschätzen. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen....
bin (für beide Seiten), wünschte ich mir so aufm Höhepunkt, wir müßten jetzt einfach mal gehen. So quasi als Negativerfahrung für die Demo-Teilnehmer aber auch für die Poltiker! Ich glaube solche Aktionen würden Vielen mal ganz gut tun, auch wenn ich natürlich weiß, dass so etwas nie passieren darf. Aber träumen darf auch ich
.Ich denke nicht, dass hier jemand kritisiert, dass es eine Sperrung gab. Aber die Durchführung, insbesondere der Ort der Absperrungen und die fehlende Information der Wartenden, finde ich verbesserungswürdig.
Und meine Kritik richtet sich insbesondere nicht gegen die Polizisten vor Ort, sondern vielmehr an diejenigen,die diese Pläne im Vorfeld gemacht haben.