Auch ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Stadion und wollte daher eigentlich gar nichts dazu sagen (ausser vielleicht Gute Besserung an die verletzten Hamburger). Trotzdem möchte ich zu dem Punkt nochmal ins Gedächtnis rufen: "Gesessen" hat da sicherlich keiner (ausser denjenigen im Sitzplatzbereich). Wir Bremer kennen ja die Blocksperren aus dem Ausland, ich selbst hab das immer als recht entspannt angesehen. Nur muss man dran denken, dass wir im Ausland immer Sitzplatzblöcke hatten (auch wenn alle gestanden haben). Da konnte sich jeder nach dem Spiel nochmal hinsetzen, und wenn es ne Stunde gedauert hat, war es zwar nervig, aber es war nicht eng und stressig. Eingepfercht in einem (für mich persönlich) immer viel zu vollen Stehplatzblock und dann mehr als ne Stunde warten, da kann ich persönlich, der sowieso schon immer Sitzplatz nimmt, weil er Probleme mit der Enge hat, nachvollziehen, wenn es dem ein oder anderen kribbelig wird. Dass es ein Fehlverhalten der Fans ist, trotz Blocksperre nach draussen zu drängen, steht ausser Frage. Das will ich auch gar nicht leugnen. Nur sollte jedem, der bisher mal auswärts mit Werder im Ausland war und meint, er könnte beurteilen, was eine Blocksperre ist, nochmal bewusst werden, wie die Hamburger sich da im Block nach so langer Wartezeit gefühlt haben müssen.
(@DJRon: Das geht nicht an Dich persönlich, ich hab nur einen Satz von Dir rausgepickt, um das mal loszuwerden)