Wie ich schon mal schrieb, dann ist das eben so. Es ist doch aberwitzig zu glauben, die Polizei sperrt da, obwohl es nicht notwendig ist. Für den Fan im Block ist es halt nervig, aber der hat halt nicht den Überblick, den die Polizei hat. Und wenn die Polizei noch bis 22.40 Uhr den Block gesperrt hätte, dann ist das eben so. Ich kann ja auf der A2 auch nicht mal auf den Seitenstreifen ausweichen, weil mir die Autobahnsperrung aufgrund eines Unfalls und der dazugehörige Stau auf die Nerven geht und ich meinen Flieger verpasse! Nochmal, die Polizei macht doch so etwas nicht zum Spass. Hätten sie die Sperre vorher aufgemacht und die HSVler wären auf eine Bremer Gruppierung getroffen und es hätte Verletzte gegeben, wäre die Pol auch wieder "zu dämlich" gewesen.
Man weiß doch gerade als Auswärtsfan um die Brisanz bei so nem Derby. Da muss man halt mit rechnen, dass man später raus kommt, als geplant. Und wenn im Stadio diese Blocksperre so angekündigt wurde, stellt sich schon die Frage, warum man da nicht sitzen bleibt, solange bis diese aufgehoben ist. Also aus meiner Sicht jedenfalls.